| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,

ich möchte gerne von einem C# Client (im IIS gehostet) auf einen WCF Host, der in einem Windows Dienst gehostet ist zugreifen. 2 PCs im gleichen Netzwerk / Domäne. Mit einer Konsolen Applikation funktioniert der Zugriff auf den WCF Host. Beim IIS gehosteten Client tritt immer die Fehlermeldung auf:
"Der Server hat die Clientanmeldeinformation zurückgewiesen"

oder

"Das Kommunikationsobjekt "System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel" kann nicht zur Kommunikation verwendet werden, weil es sich im Faulted-Status befindet."

Kommuniziert wird über NetTCP
News:
20.05.2011
Gast
11 1 2
1 Antwort
0
Hi,
das dürfte daran liegen, dass der User, unter dem der ApplicationPool unter dem der Service auf dem IIS läuft keine Berechtigung zum Zugriff auf den Client hat.
Lass doch probehalber mal den ApplicationPool vom IIS mal unter einem User aus der Domäne laufen, der Zugriff hat.
Du kannst bei den Bindungs auch mal Security / Authentication deaktivieren, so dass der Service und der Client keine Authentifizierung durchführen.
Du kannst auch mal das Tracing auf beiden Seiten in der Config aktivieren. Dann siehst du den Fehler etwas genauer. Wie das geht wurde schon mal hier beschrieben.
Wenn alles nicht hilft, dann geb doch noch mal Bescheid.

Gruß Ralf
20.05.2011
ralf.hientzsch 637 1 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH