| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo

Wir haben hier WCF Services im Einsatz. Als Host für den WCF kommt ein Windows Service zum Einsatz. Jetzt, wo wir life sind mit dem Service, zeigt sich folgendes Bild.
Beim start des Services ist der Speicher etwa bei 20MB. Nach etwa 1 Woche bei 1GB. Im Service selber passiert nicht viel spezielles. Object erstellen, Objekt abfüllen, Objekt zurückgeben. Speicher geht kurz hoch und kommt dann wieder runter. Aber eben, nicht mehr ganz so weit wie vorher. Irgend wann tut sich dann nichts mehr. Service muss gestoppt werden und danach tut es wieder für ne Woche.

Was wir wissen ist, dass dieser WCF Service von allen am meisten gebruacht wird. Nicht nur von den Anzahl Anfragen, sondern auch von der Anzahl User.

Könnte es sein, dass die User Session hängen bleiben? Wenn ja, wie kann ich dem auf die Schliche kommen?

Ich habe schon einen Memory Profiler laufen lassen. Der meldete keine Auffälligkeiten. Aber ich lasse den natürlich auch nicht über eine ganze Woche laufen. :-)
21.06.2011
GENiALi 2,5k 1 2 8
Habe jetzt mal den RedGate Mem Profiler installiert. Die 14 Tage Demo. Mal schauen ob ich damit weiter kommen.

Der Profiler von Visual Studio 2010 ist irgend wie Schrott. Sobald der läuft kann man den Service nicht mehr gebrauchen. Und bis danach die Dateien aufbereitet sind vergeht ein ganzes Wochenende.
GENiALi 21.06.2011
1 Antwort
3
Der .Net Memory Profiler kann dir auch sagen wo deine Objekte herkommen. Außerdem gibt er dir auch Tipps, wie zum Beispiel "Object disposed, but not GCed".
Ich bin gerade an einem ähnlichen Problem dran. Dieser Profiler hat mich bis jetzt am weitesten vorangebracht.
21.06.2011
woni 170 1 4
1
Danke für den Hinweis. Habe den Kommentar leider auf meinem Posting gemacht. :-)
GENiALi 21.06.2011
Das einzige was ich jetzt weiss, dass system.string einwenig mehr hat. Aber sonst nichts. Das heisst jetzt, ich muss wohl nach einem anderen Problem ausschau halten. Das wurde auch schon gefunden. Sporadisch mal 1GB RAM, dann zurück auf 30MB, dann wieder hoch, wieder runter... Das muss jetzt mal entschärft werden.
GENiALi 22.06.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH