| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Die Farbauswahl in Microsoft Excel 2007 wird mittels eines Drop Down Button zur Verfügung gestellt. Dabei öffnet sich ein Auswahlfenster mit einer Standardauswahl von Farben und einer kleinen Anzahl benutzerdefinierter Farben. Dabei gibt es zum einen 10 Grundfarben und 6 Abstufungen nebst 10 benutzerdefinierten Farben.

Um Kundenszenarien zu unterstützen, bei denen der Kunde z.B. 6 Grundfarben mit nur 3 Abstufungen vorgibt, suche ich nach einem Weg, entweder das vorhandene Ribbon Steuerelement anzupassen oder ein eigenes zur Verfügung zu stellen.

Ich suche daher nach einer Erklärung, wie ich entweder eine Anpassung vornehmen oder via VSTO ein Addin entwickeln kann.
23.02.2011
1 Antwort
1
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und diese Seite hier gefunden:
Office 2007 : Adding Custom Colors to ColorPicker

So ganz verstehe ich das jedoch nicht und ich frage mich, welche Datei bzw. welches "Theme" hier für Excel verantwortlich sein soll, denn der Autor bezieht sich hier auf PowerPoint (leider).

Mach Dir also nicht allzu große Hoffnungen. Aber vielleicht hast Du ja mehr Zeit, damit einmal rumzuspielen.
23.02.2011
Akkarin 183 4

Stelle deine Vsto-Frage jetzt!