| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ist es möglich Pragma Direktive so auszurichten, wie ich es gerne hätte?

Normal erstellt Visual Studio

public void MyMethod()
{
#if WINDOWS_PHONE
//some code
#endif
#if DESKTOP
//some code
#endif
}

Ich hätte es jedoch gerne wie folgt:
public void MyMethod()
{
#if WINDOWS_PHONE
//some code
#endif
#if DESKTOP
//some code
#endif
}


Ich kann dies zwar so ausrichten, benutze aber oft die Kombination Strg K - Strg D für die Codeformatierung und hier haut Studio mir das wieder so hin, wie im ersten Beispiel.
News:
27.03.2011
Mario Priebe 6,0k 3 9
1 Antwort
2
Hallo Mario,

ich weiß, dass mein Vorschlag etwas an Deiner Frage vorbeigeht, aber eine richtige "Lösung" kenne ich dafür auch nicht. Ich mache es daher immer so (so befinden sich nur noch die Rauten links):

public void MyMethod()
{
# if WINDOWS_PHONE
//some code
# endif
# if DESKTOP
//some code
# endif
}


Der Platz zwischen Raute und ersten Zeichen kann genauso mit Tab-Zeichen eingerückt werden, wie "normaler" Quelltext.

PS: Ohne den VB-lern zu nahe zutreten: Wir können noch froh sein, dass es sich um C# handelt ;-) Bei Basic lassen sich nicht mal die Regionen einrücken, was den Quelltext völlig verhunzt.
28.03.2011
Andreas Ganzer 1,4k 1 8
jo, das passt so, auch ein Strg K - Strg D funktioniert ohne das die Formatierung "verhunzt" wird. Mit dieser Lösung kann ich leben. Danke dir!
Mario Priebe 28.03.2011

Stelle deine Visual-studio-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH