| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Gibt es schon fertige Lösungen/Ansätze um xml-Daten als Baum graphischt darzustellen. Ich hätte gerne ein paar Tips wie ich an die Sache am besten herrangehen soll/kann. Gibt es diesbezüglich Libs, Vorlagen, etc.
News:
17.12.2011
Enrico 1 1
4 Antworten
0
Öffne die Datei im Internet Explorer! Fertig ist die graphische Darstellung.

P.S.: Wahrscheinlich ist das nicht die von dir erwartete oder erhoffte Antwort. Dafür musst du einfach deine Frage präzisieren. In einem (selbstgeschriebenen) Programm? Wenn ja, welcher Art? .NET, Java? Ein Tool? Druckausgabe? Was denn nu? :)
17.12.2011
puls200 3,8k 7
0
Die Frage ist leider wirklich sehr unpräziese. Ich arbeite mit VS 2010, das Programm soll mehrere konfigurations Files für Bussysteme einlesen können und den Aufbau des Systems graphisch darstellen. leider sind die Konfigurationsfiles firmenspezifisch wesewegen ich das ganze seleber schreiben darf. Druckausgabe ist vorerst einmal nebensächlich, könnte aber durchaus auch ein Thema werden.
Thema ist sicher eine skalierbare Darstellung (ein u. ausblenden von Knoten und Kanten, zoomen, verschieben des Graphen, beschriftung ein u. ausblenden usw.).
17.12.2011
Enrico 1 1
0
Eine XML Datei läßt sich leicht in eine Klasse deserialisieren, wenn dir der Aufbau bekannt ist. Dann kannst du mit den Daten im Prinzip machen, was du willst.
Wirf mal einen Blick auf den XMLSpy (30 Tage Test), damit kommen dir sicher ein paar Ideen.
Mein Vorschlag wäre die Daten per XSLT Transformation nach SVG zu konvertieren und im Browser darzustellen. (Das Zooming, Panning etc. bekommst du dabei quasi "umsonst", da es sich um ein Vektorgrafikformat handelt).
Viel Erfolg!
17.12.2011
puls200 3,8k 7
0
danke für die Hilfe. Die ersten ergebnisse sind auf jeden fall einmal nicht schlecht angekommen.
23.12.2011
Enrico 1 1

Stelle deine Xml-Frage jetzt!