| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Gibt es ein Tastenkürzel in Visual Studio um Zahlendreher also 12 statt 21 zu korrigieren?
16.02.2011
Chick 41 2
Die Frage ist nicht ganz eindeutlich. Kann es sein, dass Du so eine Art Auto-Korrektur meinst, die direkt beim Tippen aus 12 eine 21 macht?
Torsten Weber 16.02.2011
(Frag' mich jetzt nur nicht was "eindeutlich" heissen soll. Mir ist es aufgefallen, als ich auf "Absenden" geklickt habe ;-))
Torsten Weber 16.02.2011
Ich glaube er meint ein Tastenkürzel, das zwei Zeichen swapt (wie ist das deutsche Wort?).
Jürgen Gutsch 16.02.2011
5 Antworten
5
CTRL-T bzw. Shift-Enter sind laut dieser Seite dein Freund (Abschnitt Text Manipulation).

Bei mir waren diese Shortcuts aber nicht gesetzt (Resharper?!?). Das Visual Studio Kommando dafür ist Edit.CharTransponse. Das kann man sich dann ja auf einen Shortcut der wahl legen.
16.02.2011
Noffls 215 4
jep, und für Wörter tauschen Ctrl-Shift-T und für Zeilen tauschen Shift-Alt-T
Mario Priebe 16.02.2011
Sehr nett, war bei mir ebenfalls nicht per Shortcut belegt und ich habe auch ReSharper installiert.
Torsten Weber 17.02.2011
2
Du könntest Dir im VS ein Macro schreiben, dass wie folgt aussehen könnte:
Sub SwapLetters()
DTE.ActiveDocument.Selection.CharLeft(True)
DTE.ActiveDocument.Selection.Cut()
DTE.ActiveDocument.Selection.CharRight()
DTE.ActiveDocument.Selection.Paste()
End Sub

Das Macro könntest du Speichern und mit einem Shortcut versehen, bzw. einen entsprechenden Button in die Toolbar einsetzen.
16.02.2011
Jürgen Gutsch 1,1k 4 7
Hahaha, das nenne ich Parallelität :-)
Torsten Weber 16.02.2011
(Du warst eindeutig eine Minute schneller als ich.)
Torsten Weber 16.02.2011
*fg* stimmt, witzig
Da kam uns oben wohl die gleiche Idee :-)
Jürgen Gutsch 16.02.2011
1
Mal so ganz "quick 'n dirty" wie wäre es mit einem kleinen Makro?


DTE.ActiveDocument.Selection.CharLeft(True)
DTE.ActiveDocument.Selection.Cut()
DTE.ActiveDocument.Selection.CharLeft()
DTE.ActiveDocument.Selection.Paste()
DTE.ActiveDocument.Selection.EndOfLine()


Das könntest Du Dir dann auf eine Tastenkombination z.B. legen.
16.02.2011
Torsten Weber 691 1 8
0
Ähm wozu? Woher soll Visual Studio wissen dass dies ein Tippfehler ist? Die Zahl manuell zu korrigieren ist denk ich mal das einfachste ;-)
16.02.2011
Logdog82 856 1 8
Wenn ich das richtig verstehe sucht er eine Tastenkombination die die Position der zwei Zeichen vertauscht.
Floyd 16.02.2011
0
Strg + H: Im anzeigten Ersetzen-Dialog, kannst du deinen Fehler korrigieren.
16.02.2011
Konstantin 3,7k 8

Stelle deine Visual-studio-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH