| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Ich würde gerne u A die Codeverwaltung des Team Foundation Servers nutzen. Ich habe eine VS 2010 Ultimate Lizenz und bilde mir ein, dass dort der Team Foundation Server dabei ist... Wie kann ich diesen aktivieren bzw mich mit diesem verbinden?

Update:
Danke Matthias, für die schnelle Antwort... Du hattes natürlich Recht. Die Lizenz wurde zwar mit VS 2010 Ultimate erworben, die Software muss jedoch gesondert installiert werden. Den Download gibts mit der MSDN-Subscription...
Der hat mir auch sehr geholfen:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/tfsgeneral/thread/6c986a4b-fb0f-4b94-91c0-5d28decc25c4/
21.06.2011
Domar 53 4
2 Antworten
2
Die Lizenz, um eine TFS-Instanz zu betreiben, ist bei VS 2010 mit MSDN schon mit dabei, und die Client Access Licence für einen User auch. Du mußt Dir aber ggf. noch die Installationsmedien besorgen (über MSDN) und den Server irgendwo installieren und konfigurieren. Im Gegensatz zu früheren Versionen kennt der TFS 2010 eine Basic-Installationsoption, mit der er sich auch auf einem PC installieren läßt. Für größere Aufgaben fährst Du aber mit einem dedizierten Windows-Server besser.
21.06.2011
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
1
Der TFS ist eine eigenständige Anwendung und wird in einen IIS installiert.
Er sollte aber bei VS2010 Ultimate dabei sein, es kann aber sein, dass du eine eigene CAL Lizenz brauchst um die Quellcodeverwaltungsfeatures zu nutzen.

Wie man sich zu so einem Server verbindet, findest du hier: MSDN: Konfigurieren von Visual Studio für die Verwendung von TFS-Quellcodeverwaltung
21.06.2011
woni 170 1 4
woni 170 1 4

Stelle deine Server-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH