| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo zusammen,

im Zuge der SEPA Umstellung müssen wir auch Kontoauszüge im camt.053 (XML-)Format verarbeiten.

Kennt jemand von Euch vielleicht eine passende PHP Klasse o.ä.?

Vielen Dank!
News:
23.01.2014
doublem 683 1 1 9
2 Antworten
1
Glaub mir, wir arbeiten hier schon eine Zeitlang an Camt53/54 und es ist kein Spaß. Du musst die XSD zu einzelnen Klassen bauen und diese dann entsprechend verarbeiten. Ich habe mir Frameworks von anderen angesehen, die machen es nicht besser :( Es ist kein Spaß und wie McAlm schon gesagt hat, 90% der Daten ist optional. Selbst in er FAQ des Bankverbandes gibt es möglichkeiten zur "interpretation", glaub mir, manche Banken legen SEPA sehr eigenwillig aus. Du solltest eher einmal warten bis SEPA richtig eingeführt ist, manche Banken geben dir noch DTA Dateien raus oder nehmen diese an, von daher nicht gleich darauf stürzen wenn man es nicht muss.
28.01.2014
Lord_Pinhead 778 8
1
camt.053 stellt semantisch eine mittlere Katastrophe dar. Die xsd stellt etliche Attribute optional dar, während es jedoch implizite Abhängigkeiten gibt. Aufschluß gibt diese Dokumentation.
Mir ist keine lib bekannt, die das parsen speziell für camt.053 erledigt. Wir haben das bei uns auch selbst implementiert. Ist kein Hexenwerk, nur musst du eben sehr genau der Doku folgen.
Aus Urheberrechtsgründen kann ich hier leider keinen Sourcecode reinstellen.
Good Luck!
27.01.2014
McAlm 11 1

Stelle deine Php-Frage jetzt!