| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Ich habe eine Datei auf der lokalen Festplatte (ist durch WinXP verschlüsselt) und möchte die Datei auf ein Netzlaufwerk kopieren (dort wird nichts verschlüsselt). Mit dem Explorer geht das reibungslos. Im VB habe ich die beiden Methoden

FileSystem.FileCopy
My.Computer.FileSystem.CopyFile

versucht, die mir aber beide die Fehlermeldung "Die angegebene Datei konnte nicht verschlüsselt werden." zur Laufzeit bringen. Gibt es noch eine Methode, die ich nur noch nicht gefunden habe?
13.07.2011
muffi 1,3k 1 9
1 Antwort
4
Probier mal die System.IO.File.Copy Methode, bei mir funktionierts damit.

EDIT
Beim Kopieren auf das Netzlaufwerk warnt ja der Explorer bereits, dass die Verschlüsselung verlorengeht (was man dann aber in der MessageBox "ignorieren" kann). Wie wärs, wenn Du das zu kopierende File erstmal temporär kopierst, das TempFIle dann mit
System.IO.File.Decrypt(tempfile)
entschlüsselst und dann dieses FIle kopierst?

Gruß
Florian
13.07.2011
ffordermaier 8,3k 2 9
Das mit dem Decrypt funktioniert einwandfrei. Sogar ohne tempfile, da das File, das ich kopiere, die compilierte .exe ist.
muffi 13.07.2011
1
Freut mich, dass es klappt. Ich dachte, dass Du das verschlüsselte File am ursprünglichen Platz behalten möchtest, daher die Idee mit dem Tempfile nebendran.
ffordermaier 13.07.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!