| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich möchte ein Tool bauen, dass mehrere Aufgaben und Tests nacheinander durchführen soll. Damit die ergebnisse dem Benutzer auch angezeigt werden können, möchte ich ein DataGridView nutzen (denke das es das geeigneteste dafür ist).

Zu Beginn (wenn das Tool startet), dann sollen alle Aufgaben und Tests aufgelistet sein. dann kann der Benutzer einen Startbutton drücken und dann wird links neben dem ersten Eintrag ein "der Test läuft"-symbol gezeugt. war die Aufgabe/Test erfolgreich, dann soll nun das "OK"-symbol hin, ansonsten natürlich das "Fehler"-Symbol.

Im Moment ist es so, dass ich ein DataSet habe und dieses mit entsprechenden Werten fülle, welches dann in der DGV angezeigt wird. Im Prinzip also ein datengebundendenes DGV.

Wenn Der Test beginnt, setze ich den Wert auf 1 (in der Spalte "Status"). War er erfolgreich auf 2 und bei einem Fehler auf 3.

Schöner wäre es natürlich, wenn ich kleine Icons anzeigen würde. Wie ist der beste Weg um in der Status-Spalte nicht 0-3 stehen zu haben, sondern ein passendes Bild? Geht das über eine Imagelist? Oder muss ich die Icons in der Spalte speichern?
03.06.2011
MyKey0815 1,6k 2 9
1 Antwort
0
Hallo,
es gibt doch die DataGridViewImageColumn.
Ein HowTo mit Quellcode findest du bei Microsoft: Display Images in Cells of the Windows Forms DataGridView Control

Liebe Grüße, Tom
10.06.2011
Metal-Frog 946 1 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH