| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo,

ich würde mich gerne mit dem Thema "Units Tests" auseinander setzen und suche ein/mehrere Bücher zu dem Thema. Es sollte nicht nur auf den Nutzen eingehen und die typischen "Hallo Welt"-Beispiele enthalten (die hab ich schon zu hauf im INet gefunden), sondern auch für praktische Anwendungsszenarien (datenzugriff, Datenbank uä.) Hilfen geben.

Gibt es da entsprechende deutschsprachige (oder auch englischsprachige) Bücher, die dafür empfohlen werden können?
News:
18.07.2011
MyKey0815 1,6k 2 9
1 Antwort
2
Also ich kann "The Art of Unit Testing (with Examples in .NET)" von Roy Osherove empfehlen. Herausgegeben wurde der 324 Seiten Wälzer vom Manning Verlag und befasst sich mit folgendem Inhalt:

PART 1 GETTING STARTED 1
❍ The basics of unit testing 3
❍ A first unit test 21
PART 2 CORE TECHNIQUES 47
❍ Using stubs to break dependencies 49
❍ Interaction testing using mock objects 82
❍ Isolation (mock object) frameworks 99
PART 3 THE TEST CODE 139
❍ Test hierarchies and organization 141
❍ The pillars of good tests 171
PART 4 DESIGN AND PROCESS 217
❍ Integrating unit testing into the organization 219
❍ Working with legacy code 239

Das ist natürlich nur eine Kurzfassung. Den genauen Inhalt kannst du dir hier anschauen: Manning: The Art of Unit Testing (Table of Contents)

Hier geht es zum Buch: Manning: The Art of Unit Testing
18.07.2011
Dustin Klein 2,9k 2 9
Schließe mich der Empfehlung an. Gutes Buch!
ffordermaier 18.07.2011
Danke! - Hab mir das Buch in Deutsch bestellt.
MyKey0815 18.07.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH