| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo Zusammen,

ich verschiebe in meinem VB.NET Programm eine Datei in einen anderen Ordner. Dieser Ordner liegt auf einem Windows2003 Server im lokalen Netzwerk, auf welchem man sich vorher (ganz standartmässig) anmelden/authentifizieren bzw. die "Verbindung herstellen"(Bild) muss.

Wenn man den Ordner manuell über z.B. den Explorer öffnet und man noch nicht angemeldet ist, wird ja der Anmeldedialog aufgerufen (Bild).



Diesen würde ich auch gerne in meinem Programm aufrufen bei der Dateiübertragung, wenn der Benutzer eben noch nicht angemeldet ist und die Übertragung sonst dem entsprechend fehlschlägt.

Wie kann ich diesen Dialog aufrufen oder den Benutzer sonst in irgend einer Weise programmtechnisch am Remote Server anmelden?
News:
14.03.2011
Gast
31 1 2
2 Antworten
3
Hallo,

du kannst die WinAPI Funktionen CredUIPromptForCredentials (für XP und früher) oder CredUIPromptForWindowsCredentials (ab Vista) in der credui.dll nutzen. Beispiele solltest du einige finden. Einafch ein bissl suchen.
14.03.2011
Khalid 490 2
Leider mag mein Visual Studio die DLL nicht :-(
http://s7.directupload.net/file/d/2463/spg32ow6_jpg.htm
– Gast 14.03.2011
Du musst die Funktion via DllImport ansprechen. Les dich mal über "P/Invoke" schlau.
Khalid 15.03.2011
Schau mal hier: http://www.rikware.com/page/CredentialsDialog.aspx
Khalid 15.03.2011
1
Das kannst Du auch über die Impersonation automatisieren.

Hier findest Du ein Beispiel:

RunAs command - Impersonation class
27.03.2011
mblaess 1,2k 1 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH