| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo zusammen,
per Programm bestimmte Fonts, die auf dem Zielrechner nicht vorhanden sind, ist bei Windows XP kein Problem. Bei VISTA und W7 allerdings wird der Zugriff auf die Systemdateien verweigert. Gibt es eine praktikable Lösung, die Sperre (kurzzeitig) aufzuheben?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Fonts direkt bei der Installation mit MSI zu kopieren?

Vielleicht hat ja jemand ein praktikable Lösung parat.
12.08.2011
Arthur 41 1 2
2 Antworten
0
Ich habe fonts pber VBScript installiert, hier ein Beispiel:
http://codekicker.de/fragen/access-Fonts-Installieren-fonts-installieren-schriftarten

Alternativ, kannst Du Dir das anschauen:
http://www.cloudtec.ch/blog/tech/install-font-command-line-script-windows-7.html (nicht getestet)
Müsstest Du noch die Beispiele von VBScript auf VB.NET umsetzen, dürfte aber nich allzu schwierig sein.
12.08.2011
Jaksa 4,0k 1 8
0
Also innerhalb der MSI-Datenbank gibt es auch die Tabelle "Font" und die entsprechende Aktion "RegisterFonts".
Ich würde also behaupten, ja ;)
Ist nur noch eine Frage des Programms, mit dem das Installationspaket erstellt wird.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa368606.aspx
17.08.2011
WolfgangKluge 1,0k 2 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH