| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hallo,

ich habe eine Webanwendung, welche Etiketten für einen Etikettendrucker als PDF erstellt, das funktioniert auch alles wunderbar. Das Problem besteht jetzt darin, dass in der erstellten PDF keine Formatvorlagen enthalten sind und diese dann manuell beim Druck jedesmal wieder eingestellt werden müssen. Hat jemand eine Ahnung, wie man das mit sharpPDF realisieren kann? Also ich möchte erreichen, dass die Einstellungen nicht jedesmal aufs neue gemacht werden müssen.

Schonmal vielen Dank
News:
17.02.2011
Hornbrille 193 1 6
3 Antworten
1
Wenn du damit die Einstellung des Druckers meinst, kannst du diese mit den Klassen PrinterSettings bzw. PaperSize einstellen.

PrinterSettings settings = new PrinterSettings();
settings = "Etikettendrucker"; // Dein Druckername
settings.DefaultPageSettings.PaperSize = new PaperSize("Etiketten", 100, 100); //Die gewünschte Größe in 1/100 inch
17.02.2011
woni 170 1 4
woni 170 1 4
0
Hallo,

die Idee ist zwar gut, aber nützt mir gerade nicht viel, leider. Die PDF wird erzeugt und abgelegt. Danach wird diese erst über Adobe oder anderen PDF Readern gedruckt. Wenn ich deinen Weg richtig verstehe, dann gehst Du auf die Variante des direkten ausdruckens, oder?
18.02.2011
Hornbrille 193 1 6
Du könntest versuchen eine Formatvorlage im jeweiligen Drucker zu speichern und diese als Standard zu verwenden.
woni 19.02.2011
0
Ich glaube das wird der Weg sein, den ich gehen muss. Da werde ich dann wohl mal lieb bei unserer IT anklopfen. Danke
21.02.2011
Hornbrille 193 1 6

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH