| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo zusammen,
ich suche ein Buch zum Thema Windows-Programmierung mit Visual Basic 2010. Hat jemand Empfehlungen?
Danke!
News:
17.03.2011
Ich 256 1 8
Zu den Vorkenntnissen: Bin bisher mit VB.net 2005 und ASP.net unterwegs. Jetzt muss eine Winforms .net 1.1 Anwendung auf 4.0 umgestellt werden. Ich hab Winforms seit 1.1 nicht weiter verfolgt, deswegen suche ich dazu ein Buch was sich am besten ausschliesslich mit WinForms (insbesondere Grid) beschäftigt.
Ich 17.03.2011
3 Antworten
1
Bücher sind zumindest teilweise Geschmacksache und ohne deine Programmierkvorkenntnisse zu kennen, ist eine Empfehlung schwer. Du könntest dir aber die Rezensionen bei diesem Anbieter durchlesen. Da findest du bestimmt etwas passendes. Z.B. das hier Einstieg in Visual Basic 2010 oder das Microsoft Visual Basic 2010 - Das Entwicklerbuch.
Wenn es um aktuelle Themen geht, kann ich dir auch die Zeitschriften dotnetpro und dot.net empfehlen.

Ergänzung nach den weiteren Infos:
Wenn das Datagrid ein Schwerpunkt in deiner neuen Anwendung ist, kann ich dir erstmal kein Buch empfehlen. Ich glaube fast nicht, dass du mit dem DataGrid von Microsoft glücklich wirst. Es gibt wesentlich leistungsfähigere Datagrids von Drittanbieter wie Infragistics, Telerik, ComponentOne, ...
Solltest du ein Datagrid von diesen Anbietern einsetzen, dann bringt das Buch nichts.
Ich würde fast behaupten, dass du, wenn du kein Programmiereinsteiger bist, kein Buch für Winforms brauchst.
PS: Ich hatte das Datagrid von Infragistics im Einsatz und das funktionierte doch ziemlich anders als das MS-Datagrid.
17.03.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9
Stimmt, paar Infos wären besser... Habs gerade mal oben in der Frage ergänzt. dotnetpro les ich regelmässig, und die anderen Bücher sind ja recht allgemein bzw. für Neueinsteiger.
Ich 17.03.2011
Danke für die Ergänzung. Wir haben jetzt halt das Problem das mit .net 1.1 das MS Grid viele Dinge nicht konnte und haben das von Xceed lizensiert. Leider konnte das damals auch einige Dinge nicht und wir haben sie selbst dazu programmiert (Spalten einfrieren z.B.). Jetzt müssen wir auf .net 4.0 wechseln und ich denke die meisten Dinge sind inzwischen auch im MS Grid drin (schliesslich basiert die jetzige Anwendung ja auch auf einem 7 Jahre alten Grid). Da würde ichs halt gern erstmal mit dem Standard probieren. Werde dann mal durch MSDN wühlen.
Vielen Dank für Deine Infos!
Ich 17.03.2011
1
Wenn Code-Beispiele in C# für Dich kein no-go sind, bekommst Du mit Pro .Net 2.0 Windows Forms and Custom Controls in C# von Matthew MacDonald ein sehr umfangreiches Buch zu Windows Forms. Soweit ich sehe, gibt es keine neuere Version als die zu .NET 2.0 (die kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen), andererseits hat sich bei Windows Forms seitdem nicht mehr so viel getan, dass es damit unaktuell wäre. Insbesondere sind 58 Seiten zum DataGridView mit drin. Amazon hat einen "Blick ins Buch", wenn Du Dir einen Eindruck verschaffen willst.
17.03.2011
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
Sieht sehr gut aus, vielen Dank! Gibts übrigens auch als VB.net http://www.apress.com/book/view/1590596943 wobei C# natürlich auch kein Problem wäre.
Ich 18.03.2011
0
Ich kann dir da die Bücher von Galileo Computing empfehlen. Die bieten zum Teil auch komplette Bücher als Openbook frei zum online lesen an. Darunter auch das Einstieg in Visual Basic 2010.
17.03.2011
Logdog82 856 2 8
Danke für die Info. Hab gerade mal oben ein paar Details ergänzt. Ich suche quasi "WinForms für erfahrene Entwickler" und kein Einsteigerbuch. Sorry das ich bei der Frage zu ungenau war.
Ich 17.03.2011
Alles klar. Kein Problem.
Logdog82 17.03.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!