| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Servus zusammen!

Wir nutzen bei uns in der Applikation (leider) noch ADO. Seit kurzem tritt immer häufiger der Fehler

System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80004005): Unbekannter Fehler

beim versuchten Öffnen einer Accessdatenbank auf. Kann es sein, dass es dabei offiziell Probleme unter Windows 7 64bit gibt? Oder müssen wir nur unsere Programmbibliotheken als x86 kompilieren?
News:
09.03.2011
daWastl 277 1 7
3 Antworten
2
Du muss das Zeugs leider in ein reines X86 Assembly kompilieren. Es gibt unter 64bit keine ODBC oder OleDB Provider. Nur unter 32Bit. Wenn du AnyCPU und X64 nimmst, als Platform, wird immer versucht das 64bit anzuzhien. Und das will nicht.

Wenn du aber nur Access willst, dann könnte das hier helfen.
Microsoft Access Database Engine 2010 Redistributable
09.03.2011
GENiALi 2,5k 1 2 8
0
Zeit auf was anderes umzusteigen. MSDE, EffiProz, DB4O, oder für Perverse wie mich VSAM/EX ...
09.03.2011
nabuchodonossor 1,3k 5
Er wird schon seine Gründe haben.
Floyd 09.03.2011
0
Wenn's nach mir ginge, würd ich das sofort tun. Nur leider - wie sooft - hab ich dahingehend kein Mitsprache-Recht ;)
Danke für Eure Hilfe!!
09.03.2011
daWastl 277 1 7
Zukünftig bitte die Kommentar-Funktion benutzen ;)
Floyd 09.03.2011
Ernsthaft: mit X86 Target werden wir wohl alle noch eine Zeitlang leben müssen (aber soooo schlecht isses gar nicht.
nabuchodonossor 09.03.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH