| 

.NET C# Java Javascript Exception

-1
Wie wandele ich eine Dezimalzahl in eine binäre Zeichenkette um?
News:
26.02.2011
tweet 53 1 3
2 Antworten
5
Bitte entschuldige, aber Du stellst seit mehreren Tagen nahezu dieselben Fragen. Man sollte annehmen, das Du Dich mit den von uns vorgeschlagenen Lösungen auch einmal beschäftigst.
Ich zitiere mich einmal selbst:

Nachtrag: Dim s = Convert.ToString(14,16) Geht auch.
Der erste Parameter ist der zu konvertierende Wert, der zweite die Basis, in die Du konvertieren möchtest. Ist flexibler und müsste so auch in C# funktionieren, falls Du später mal umstellen möchtest.


Ergo: Dim s = Convert.ToString(14,2) wandelt die Zahl 14 in das Binärformat um.

Nebenbei erlaube mir eine Anmerkung. Dieses Forum lebt davon, das freiwillige Benutzer kostenlos anderen Leuten helfen. Als "Gegenleistung" kannst Du richtige Antworten kennzeichen und Antworten auch positiv bewerten. Dafür erhalten die Helfer dann Reputation. Es wäre nett, wenn Dir schon so viele Leute bei immer demselben Thema helfen, das Du dann auch korrekte Antworten kennzeichnest. Dankeschön.
26.02.2011
Jens Duczmal 2,6k 1 3 9
0
Convert.ToString() könnte dir vielleicht helfen:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/14kwkz77.aspx
26.02.2011
legolla 96 2

Stelle deine Vb-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH