| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Wie integriere ich in eigene Anwendungen die Funktionalität des Messengers. Wer kennt ggfs. Eine Komponente, die diese Funktionalität verfügbar macht. Ziel ist es, die Kommunikation zu erlauben, ohne mit den permanenten Werbeeinblendungen konforntiert zu werden.
Der Windows/MSN Messenger ist allerdings nur eine Wahl, alternativ wäre auch eine unabhängige Messenger-Komponente denkbar, die lediglich den Nachrichtenaustausch zwischen Anwendern erlaubt, die parallel mit einer meiner Anwendungen arbeiten.
12.04.2011
Kaugummi 11 2
2 Antworten
1
Suchst du vielleicht sowas? http://xmpp.org/xmpp-software/libraries/
Allgemein suchst du wahrscheinlich nach einer Instant Messageing API, oder?
Für den Nachrichtenaustausch würdens prinzipiell aber auch ganz normale Sockets tun ;)
12.04.2011
bugbite 81 1
0
Wenn Du mit "Anwendung" eine Webanwendung meinst: Die meisten Messenger kannst Du mit wenigen Zeilen einbinden, z.B. hier die Anleitung für den MSN Messenger auf Webseiten. Das dürfte für ICQ etc. nicht wesentlich schwieriger sein. Wenn Du den OCS verwenden willst schau Dir mal die UCCAPI an.
13.04.2011
Ich 256 1 8

Stelle deine Vb-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH