| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hey Leute,
ich bin im Begriff mein objektorientiertes Verständnis etwas zu erweitern und habe mich heute mit Objekthierarchien beschäftigt. Dabei habe ich eine virtuelle Methode vererbt und mit 'override' überschrieben. Die vererbte Klasse habe ich abermals vererbt und die gleiche Methode (nicht sie selbe ;-)) nochmals überschrieben. Ist denn das so richtig oder heißt es hier shitty-shitty-programming? Habe leider keine andere Lösung gefunden...

Danke im voraus!

LG Domi
15.07.2012
1 Antwort
0
Hallo,

ja das geht und das ist auch ganz normal, dass sowas verwendet wird.

Für .net: Nimm nur die Methoden von System.Object (object) her, die in der Vererbungshierachie gleich mehrmals überschrieben werden - Equals und GetHashCode.

mfG Gü
15.07.2012
gfoidl 9,4k 3 5

Stelle deine Vererbung-Frage jetzt!