| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo zusammen,
ich suche nach einer schicken Lösung, eine Master-Detail Beziehung mit einem TreeView anzuzeigen. Links soll es mit einer TreeView möglich sein, durch Knoten zu navigieren, während rechts die Detaildaten aller geöffneten Knoten angezeigt werden sollen. Bisher mache ich das mit einem HierarchicalDataTemplate, was aber nicht wirklich funktioniert:

<sdk:TreeView Margin="0, -10" Background="Transparent" BorderBrush="{x:Null}" ItemsSource="{Binding Path=ProzessItems}" SelectedItem="{Binding CurrentProzess, Mode=TwoWay}">
<sdk:TreeView.ItemTemplate>
<sdk:HierarchicalDataTemplate ItemsSource="{Binding Path=Items}">
<Grid x:Name="ProzessItemGrid">
<Grid.ColumnDefinitions>
<ColumnDefinition Width="50" />
<ColumnDefinition Width="200" />
<ColumnDefinition Width="400" />
</Grid.ColumnDefinitions>
<TextBlock Grid.Column="0" HorizontalAlignment="Left" Text="{Binding Path=ID}" />
<TextBlock Grid.Column="1" HorizontalAlignment="Left" Text="{Binding Path=Kurzbezeichnung}" />
<Grid x:Name="Detaildaten" Grid.Column="2">
<Grid.ColumnDefinitions>
<ColumnDefinition Width="100" />
<ColumnDefinition Width="100" />
<ColumnDefinition Width="100" />
</Grid.ColumnDefinitions>

<sdk:Label Grid.Column="0" Content="grün: 15" />
<sdk:Label Grid.Column="1" Content="gelb: 15" />
<sdk:Label Grid.Column="2" Content="rot: 15" />
</Grid>
</Grid>
</sdk:HierarchicalDataTemplate>
</sdk:TreeView.ItemTemplate>
</sdk:TreeView>


Das Problem hierbei ist, dass die Detaildaten je nach TreeView-Ebene eingerückt sind. Hat jemand eine Idee, wie man alle Daten unabhängig von der Hierarchistufe auf einer Linie anzeigen kann? Wäre dankbar für Eure Hilfe.
News:
05.07.2011
shabi 159 1 3
codekicker scheint ja sehr .net-lastig zu sein, es wäre aber trotzdem schön, wenn Du die Frage entsprechen taggen würdest, da nicht jeder weiß worum es in Deiner Frage geht.
splash 15.07.2011
1
Es scheint wohl eine Silverlight-Frage zu sein.
splash 15.07.2011
Auf die Beantwortung dieser Frage war ein Kopfgeld in Höhe von 50 Reputationspunkten ausgesetzt. Das Kopfgeld wurde bereits vergeben.
1 Antwort
0
Hi

Dazu muss das TreeViewItem Template angepasst werden. Im speziellen die Position des ItemPresenter (ItemsHost). Dieser bewirkt nämlich, durch seine Position innerhalb des Grids, dass untergeordnete Items eingerückt dargestellt werden.

Schau mal hier: http://forums.silverlight.net/t/112852.aspx

Gruss Philip
29.07.2011
philipooo 124 6

Stelle deine Treeview-Frage jetzt!