| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich bin auf der Suche nach einem erweiterten TreeView-Steuerelement. Die darin dargestellte Informationsstruktur soll direkt über das Strukturelement aufbauvbar und bearbeitbar sein. Strukturknoten müssen also direkt definierbar und beliebig angeordnet werden sowie nach der definition verschiebbar sein. Ich habe keine entsprechende Komponente gefunden. Wer kennt eine solche Komponente oder hat eine Idee dafür, wie man sowas möglichst einfach umsetzen kann. Da jede Knotenanwahl ohnehin Standardereginisse auslöst, kann die spätere Knotenanwahl sehr flexibel erfolgen.
News:
27.07.2011
WinDesigner 231 1 2
Ich gehe davon aus, dass Du das Control für .net benötigst. Deswegen wäre es auch gut ein entsprechendes Tag zu setzen.
CodeSniffer 28.07.2011
3 Antworten
0
Schau mal bei Devcomponents.com vorbei. Die haben ein super Treeview.
27.07.2011
Tosch 216 5
0
Für WinForms kann man sich das relativ einfach selbst basteln:
Siehe:
TreeView Drag and Drop
Zum Editieren kann man das LabelEdit-Property verwenden. Siehe dazu:
MSDN LabelEdit

Gruß

CodeSniffer
28.07.2011
CodeSniffer 1,3k 4 9
0
Für WPF ist dieser Link interessant:
WPF TreeView Drag&Drop
Zum Editieren müssen die TreeView-Items einfach editable sein.
28.07.2011
CodeSniffer 1,3k 4 9

Stelle deine Treeview-Frage jetzt!