| 

.NET C# Java Javascript Exception

Xsd-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Xsd-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [xsd] xml um alle Fragen zum Thema xsd mit dem Wort "xml" zu finden.

Stelle deine Xsd-Frage jetzt!
3

Schnellster Weg um Soap-Body zu deserialisieren?

... Problem am elegantesten lösen kann. Aufgabenstellung: Ich habe ein XML Dokument, dieses Dokument ist ein komplettes Soap-XML (also mit Envelope, Header, Body, etc.). Außerdem habe ich eine XSD -Datei, dieses Schema beschreibt die eigentlichen Daten von Soap, die sich also im Body befinden. Mit diesen Daten möchte ich arbeiten und sie deshalb deserialisieren. Was wäre denn ...
.net .net-3.5 csharp soap xml xsd
28.08.2012 | 758 1
Feroc 1233
28.08.2012
2

XmlDocument.GetElement ByID

... Wenn ich aber die DTD-Deklaration im DOCTYE in eine XSD -Datei auslagere gibt mir GetElementByID NULL zurück. Mein XSD -Datei sieht folgendermassen aus: ?xml version "1.0" encoding "UTF-8"? xs:schema xmlns:xs "http://www.w3.org/2001/XMLSchema" ... Nun frage ich mich, ob der Fehler in der XSD -Datei liegt, oder die Methode GetElementByID überhaupt XSD fähig ist. Gruss Alex
... findest du in dem von dir angegebenen Link: The DOM implementation must have information which defines which attributes are of type ID. Although attributes of type ID can be defined in either XSD schemas or DTDs, this version of the product only supports those defined in DTDs. Attributes with the name "ID" are not of type ID unless so defined in the DTD. Implementations where it is ...
.net csharp dtd xml xsd
30.12.2011 | 822 2
30.12.2011
0

Beziehungen in einem Xml-Schema validieren

... Sollte isMarried true sein, so muss dieses Element vorhanden sein. Gelesen werden die Daten mittels JAXB. Ich würde hierbei gern die Möglichkeit nutzen, die Dokumente gleich beim unmarshal Prozess mittels einer XSD zu validieren. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die o.g. Beziehung ebenfalls über ein Schema validieren kann. Ist dies möglich, oder muss ich das im Code machen?
java jaxb validierung xml xsd
30.12.2011 | 701 0
30.12.2011
3

XSD - Pfadangaben mit Slahes

Hallo zusammen Wir haben zur Zeit ein Set von XSD 's welche verschiedene Includes beinhaltet. Diese XSD werden von einem unseren Kunden eingesetzt. Jedoch in einer Java-Umgebung und sie klagen über die Inkombatibilität der Includes: Backslahes in Pfadangaben sollten mit Slashes angegeben werden. Gibt es eine Möglichkeit mithilfe eines Tools (Bsp. XmlSpy) dies ...
backslashes java pfad slashes xml xsd
21.11.2011 | 591 0
Kusi 11
21.11.2011
6

XSD Attribut Einschränkung

Hallo, ich erstelle gerade ein XML-Schema und habe eine Frage dazu. Die zugehörige XML sieht (auszugsweise) folgendermaßen aus: PART NAME "FP01" TYPE "LEADING_PART"/ PART NAME "WP01" TYPE "ATTACHED_PART"/ PART NAME "FP11" TYPE "ATTACHED_PART"/ PART NAME "IP01" TYPE "ATTACHED_PART"/ Es darf nur ein PART mit TYPE "LEADING_PART" geben, alle anderen PART müssen TYPE ...
attribute xml xsd
16.11.2011 | 801 2
16.11.2011
2

Soap Server mit Typenbeschreibung aus einer XSD Datei?

Hallo ich suche ein Beschreibung wie man ein Soap-Server mit Funktionen erstellt, die aus einer XSD -Datei die Typen holt. Die Typen sind unter types in der WSDL Datei definiert...unter dem element namen GastInput.. message name 'GastRequest' part name 'Gast' element 'GastInput'/ /message Ist der Zugriff so in der WSDL Datei in Ordung? Und wie muss dann eingentlich der Client ...
soapclient soapserver types wsdl xsd
16.11.2011 | 739 0
alex85 70
16.11.2011
6

XSD für bieliebig viele ineinander verschachtelte elemente?

Hi zusammen, wie sieht denn eine XSD für eine XML-Struktur aus die beliebig viele in sich verschaltete Unterelemente besitzt? Hier ein kleines Code-Beispiel: root folder folder item / item / /folder item / /folder item / folder folder item / /folder item / item / /folder /root In dem wurzelelement "root" dürfen die elemente "folder" und "item" beliebig oft vorhanden sein. ...
... "1" maxOccurs "unbounded" xs:element minOccurs "0" maxOccurs "unbounded" ref "folder" / xs:element minOccurs "0" maxOccurs "unbounded" ref "item" / /xs:choice xs:attribute name "name" type "xs:string" / /xs:complexType /xs:schema EDIT Auf Nachfrage die Deklaration für das Attribut "name" ergänzt. Einen guten Einstieg in XSD bietet z.B. das Tutorial der w3schools.
xml xsd
24.10.2011 | 1410 2
DaTaBeRt 419
24.10.2011
4

Bin auf der Suche nach einem guten XML-Editor, der auch DTDs und XSD berücksichtigt.

Möglichst Open Source. Hat jemand eine Idee?
dtd editor xml xsd
20.10.2011 | 1193 2
wakondo 21
20.10.2011
0

Wie funktioniert der XSD Designer im Visual Studio 2010

Im VS 2010 gibt es den tollen XSD Designer. Damit kann man sich das Schema auf verschiedene, Weise anzeigen lassen. Klickt man dann auf einen Bestandteil doppelt, landet man im Editor wo wild im eigentlichen Text rumgeschrieben ... nur zu gehen in dem man direkt in dem Dokument schreibt. Habe ich also irgend was falsch verstanden oder handelt es sich hier doch eher um einen XSD Viewer?
Hallo, der XSD -Designer besteht aus XML Schema Explorer XML Editor Content Model View Graph View Der Schema-Explorer dient zur schnellen Naviagtion der einzelnen Elemente. In der Content Model View kann man sich noch weiter in die Details von individuellen Knoten runter hangeln. Die Graph View zeigt recht schön die Beziehungen zwischen den einzelnen Knoten. Editieren muss ...
visual-studio xml xsd
03.08.2011 | 1923 1
03.08.2011
0

Attribute aus xsd auslesen

Wie ist es mir möglich aus einem xsd Schema die Attribute von einem Objekt auszulesen. Folgender xsd Abschnitt: xs:complexType name "Dokument" xs:complexContent mixed "false" xs:extension base "q1:EntityBase" ... type "tns:ArrayOfDokumentZuordnung" / xs:element minOccurs "0" name "Erzeugt" type "xs:d ateTime" / xs:element minOccurs "0" name "File" nillable "true" type ...
.net csharp file linq xsd
05.04.2010 | 1207 1
05.04.2010
0

Korrektes XML Schema?

Was ist an diesem XML Schema falsch? Bzw. wie lautet es richtig? ?xml version "1.0" encoding "UTF-8"? xs:schema xmlns:xs "http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xs:element name "Kundendaten" xs:complexType xs:sequence xs:element ref "Kunde" maxOccurs "unbounded"/ /xs:sequence /xs:complexType /xs:element xs:element name "Vorname" type "xs:string"/ xs:element name ...
Zweiter Versuch,.. bei meiner ersten Antwort hatte ich mich irgendwie zu sehr auf die Ein/Zweideutigkeit konzentriert... Das ist aber nur ein Problem: Ein All-Konstrukt muss immer das gesamte Inhaltsmodell definieren und kann nicht als Partikel auftreten. Frag mich nicht warum, aber so steht es (natürlich verklausuliert) in der W3C Empfehlung. So etwas wie xs:element ref ...
xml xsd xsd-all xsd-choice xsd-group xsd-schema
08.09.2009 | 970 3
08.09.2009
5

XmlSerialisierung

Hallo, mich beschäftigt seit Tagen folgendes Problem: Ich habe eine XSD -Datei, aus der ich mir eine Klasse mit xsd .exe erzeugen lassen habe. Mit diesem Objekt arbeite ich dann auch, um die Werte entsprechend anzulegen. Das Ziel ist es, eine HTML Datei zu erzeugen. in dem Objekt htmlBodyDiv div new htmlBodyDiv(); div.Text new string[1]; div.Text[0] content; schiebe ich unter ...
attribute file html xmlserializer xsd
02.09.2009 | 858 1
02.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu xsd? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen