| 

.NET C# Java Javascript Exception

Xna-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Xna-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [xna] windows-phone-7 um alle Fragen zum Thema xna mit dem Wort "windows-phone-7" zu finden.

Stelle deine Xna-Frage jetzt!
8

MonoGame als Ersatz für das Microsoft XNA Framework 4

Nachdem ich mich bislang mit der Microsoft Spieleengine XNA befasst habe, die weitere Pflege von Microsoft aber mittlerweile eingestellt wurde, sehe ... auf iOS, Android, Mac OS X und Linux basierend auf dem Microsoft XNA 4 Framework möglich sein. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt und wie ... Anbindung an Visual Studio 2010/2012? Und welche Unterschiede gibt es zu XNA
game-development microsoft-xna-framework-4 monogame spieleentwicklung windows-phone-7 xna
11.10.2013 | 1262 0
11.10.2013
1

[Gelöst]MonoGame und Windows 8

Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in MonoGame ein. Für meine Entwicklung habe ich eine VM in der auf meinem Windows-8-Host ein Windows 7 läuft. Dort klappt das entwickeln auch wunderbar. Möchte ich aber die Tocuh-Funktionen testen, dann brauche ich dazu den Windows-8-Host, denn dort kommen auch meine echten Touch-Gesten durch. Mein Spiel startet aber unter Windows 8 ...
deploy monogame windows-8 xna
20.04.2013 | 1069 1
TopperDEL 101
20.04.2013
3

Spieleprogrammierung in 3D

Wo finde ich weiterführende Informationen, wie man Spiele mit 3D-Funktionen umsetzt, so dass diese via 3D-Monitor und zugehörige 3D-Brillen einen dreidimensionalen Effekt erhalten. Geht sowas auch mit DirectX und XNA (3D-Spiele für die XBox gibt es ja bereits)?
3d-effekte directx game-development spieleprogrammierung xna
05.03.2013 | 809 0
05.03.2013
1

XNA-Grafikeffekte in Silverlight nutzen

Lassen sich die Grafikeffekte (z.B. Licht und Nebel), die über das XNA Framework bereitgestellt werden, auch mit herkömmlichen Bildfeldern unter einer Silverlight-Oberflächer nutzen und wenn ja, wie gehe ich bei der Andindung vor)
.net grafikeffekte mobile silverlight windows-phone-7 wp7 xna xna-framework
06.07.2012 | 1377 0
06.07.2012
1

XNA-Ausgaben als bearbeitbare Grafik speichern

Wie kann ich eine aktuell in einer XNA -Anwendung dargestellte Programmoberfläche (Viewport) in einem Bild ablegen, das seinerseits ein Standardgrafikformat verwendet, das ich mit Grafikprogrammen nachbearbeiten kann? In der Dokumentation habe ich lediglich Hinweise zum Speichern allgemeiner Spieldaten oder Vertex-Daten gefunden.
grafik-speichern mobile windows-phone-7 wp7 xna xna-framework
30.06.2012 | 1093 0
30.06.2012
1

Memory-Spiel für das Windows Phone

... Grafiken liegen in getrennten Dateien vor. Im Moment überlege ich, ob ich die Anwendung eher als Silverlight- oder als XNA -Anwendung entwickle. Silverlight bietet ja bereits ein Bildfeld für die Anzeige sowie einfache Zeichen- und Bildverarbeitungsmethoden über die Namespaces System.Windows.Media und System.Windows.Media.Imaging. Welche Vorteile hätte eine XNA
memory mobile spieleprogrammierung system.windows.media system.windows.media.imaging windows-phone-7 wp7 xna
29.06.2012 | 1143 0
29.06.2012
3

Die Zukunft von Windows Phone 8 und XNA

Ich beschäftige mich gerade mit XNA und der Spielentwicklung unter dem Windows Phone 7.5. XNA soll zwar auch unter dem Windows Phone 8 unterstützt werden, irgendwo habe ... im Internet gefunden habe (siehe http://mitohnehaare.de/2011/09/16/xna-vor-dem-aus/). Lohnt eine Einarbeitung in XNA überhaupt noch? Und welche Form der Spieleentwicklung macht am meisten Sinn, wenn ...
cplusplus directx mobile spieleprogrammierung windows-8 windows-phone-7 windows-phone-8 wp8 xna
22.06.2012 | 1841 1
Tweety 51
22.06.2012
2

Überblendeffekte zwischen Bildern realisieren

Wie kann ich einen Überblendeffekt zwischen zwei Bildern realisieren, die im Hintergund geladen und mit Überblendeffewkt in einem einzelnen Bildfeld unter Silverlight ausgegeben werden sollen? Kann ich dazu die XNA -Klassse BlendState nutzen? Wer hat ein Beispiel, das die Umsetzung zeigt?
.net blendstate mobile silverlight ueberblendeffekte windows-phone-7 wp7 xna xna-framework
18.06.2012 | 1371 0
18.06.2012
3

GIF-Dateien in Silverlight

... png und jpg unterstützt. Gif-Dateien werden, anders als unter XNA , hingegen nicht unterstützt. Mit dem Mango-Update sollen XNA - und Silverlight-Elemene kombinierbar sein. Lassen sich damit auch Gif-Dateien unter Silverlight ... das dann (ich selbst habe bislang noch nicht mit XNA gearbeitet). Oder muss ich weiterhin auf Gif-Dateien in meinen Silverlight-Anwendungen ...
.net gif-dateien grafikdateien grafikdateiformate mobile silverlight windows-phone-7 wp7 xna
18.01.2012 | 1301 0
lobstar 81
18.01.2012
9

WP 7.1: Silverlight- und XNA-Anwendungen

Mit dem Windows Phone lassen sich nicht nur Silverlight- und XNA -Anwendungen, sondern auch kombinierte Silverlight- und XNA -Anwendungen entwickeln. Wie sehen solche Anwendungen aus? Kann man XNA - und Silverlight-Elemente auf einzelnen Seiten kombinieren oder müssen die Inhalte in jedem Fall auf getrennten Seiten verwaltet werden?
.net mobile projektvorlagen silverlight templates windows-phone-7 windows-phone-7.1 xna
11.11.2011 | 1518 1
LizR 41
11.11.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu xna? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen