| 

.NET C# Java Javascript Exception

Wmi-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Wmi-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [wmi] .net um alle Fragen zum Thema wmi mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Wmi-Frage jetzt!
3

Partitionsdaten von Festplatten unter .NET abfragen

Wie kann ich nicht nur allgemeine Festplattendaten mitsamt der Anzahl der Partitionen per WMI , sondern auch detaillierte Informationen zu den einzelnen Partitionen selbst (interner Name, ggfs. zugeordneter ... ggfs. Verknüpfung an andere Partition, physikalische Speicherinformationen, Start- und Endblock) abfragen? Über WMI habe ich nichst entsprechendes gefunden.
... wmi Services GetObject ( ... wmi DiskDrives wmi Services.ExecQuery ( _ ... wmi DiskDrive In wmi DiskDrives WScript.Echo "Disk ... & wmi DiskDrive.Caption _ & ... & wmi DiskDrive.DeviceID & ")" ... & wmi DiskDrive.DeviceID & "'} ... wmi DiskPartitions wmi Services.ExecQuery(query) For Each wmi DiskPartition In wmi DiskPartitions 'Use partition ... wmi LogicalDisks wmi ... & wmi ... wmi ... wmi ... & wmi ...
.net festplatte festplatteninformationen hard-disk partitionen partitionsdaten wmi
17.10.2013 | 1949 1
Peter Pan 313
17.10.2013
1

Grafikkartenhersteller abfragen

Wie kann man in einem .NET-Programm den Hersteller der Grafikkarte ermitteln (also NVidia, AMD oder andere Hersteller mit kompatiblen Grafikchips)? Umfassende Infos gibt es ja über WMI und die Klasse Win32_Controller. Nur die Herstellerangabe finde ich dort nicht. Ich möchte die Lösung unter .NET umsetzen.
.net amd grafikkarte nvidia win32-controller wmi
27.09.2013 | 1863 1
27.09.2013
3

Volumenumber in diskpart.exe finden

... dass am besten bewerkstelligen? Die diskpart Ausgabe via Batch ist mir zu wackelig, vor allem weil die Ausgabe sich bei unterschiedlichen OS Sprachen ändert. Aber in den WMI Klassen (z.B. Win32_DiskPartition) sind andere Nummern hinterlegt, als in diskpart. Programmiersprache ist mir eigentlich egal, am Ende muss ich es in einer total proprietären Sprache umsetzen, es geht ...
batch diskpart powershell vbscript wmi
04.09.2013 | 1738 3
04.09.2013
3

Soundkarte für die Klangausgabe unter .NET wahlweise aktivieren

... Benachrichtigungsbereich der Taskleiste (Taskbar Notification Area) lege. Wo finde ich Informationen, wie ich alle (!) Soundkarten unter .NET selbst abfrage (geht das vielleicht per WMI ?), welche Soundkarte aktiv ist und wie ich die Soundkarte ggfs. aktiviere und als Standardgerät übernehme (siehe Systemsteuerungsmodul Sound)? Und wie erkenne ich, ob die Aktivierung ...
Hi Volker, fast alles, was du suchst, findest du in diesem Projekt. Ich habe das auch schon eingesetzt, es funktioniert. Leider habe ich gerade nur keine Zeit dir rauszusuchen, wo es in dem Projekt steht.
.net soundkarte soundkarte-als-standardgeraet soundkarten-abfragen soundkarten-aktivieren wmi
10.06.2013 | 1177 1
10.06.2013
2

MSSQL 2008 R2 Express: Reporting Services programmatisch konfigurieren?

... gäbe, die den Reporting Services Configuration Manager RSCM ersetzen, und ich möge doch WMI programmmieren. Hat das jemand von euch schon gemacht, könnte sie / er mir ein Gerüst zur ... stellen, von dem ich ausgehen kann? Gibt es (weniger aufwändige) Alternativen zu WMI über .NET? Folgende Aufgaben will ich programmieren oder als erste Näherung scripten: 1. Ausführendes Konto des ...
.net csharp konfiguration mssql powershell reporting-services wmi
13.09.2012 | 1568 1
mupan 575
13.09.2012
2

WMI in JavaScript nutzen

Ich suche Beispiele, die zeigen, wie ich erweiterte Systeminformationen per WMI (Windows management Instrumentation) in einem JavaScript abfragen kann. Wer kennt solche Seiten?
javascript web windows-management-instrumentation wmi
29.04.2012 | 1711 1
CPT 1
29.04.2012
6

Wie kann ich die Speicherkarten und USB-Gerätetypen ermitteln?

... zu erkennen. Bei den Wechselmedien wird aber kein Gerätetyp angeboten, der zwischen herkömmlichen Wechselmedien und USB-Sticks oder anderen Speicherkarten unterscheidet. Gibt es einen Weg, um die Unterscheidung zu machen (z.B. anhand der Laufwerksgrößen, was nicht 100%ig sicher ist). Oder gibt es eine spezielle Funktion in WMI , um die Gerätetypabfrage zu verfeinern?
laufwerkstypen system.io wechselmedien wmi
15.10.2011 | 1821 1
15.10.2011
3

Ruhezustand per remote

Hallo, wie kann ich mit .NET-Code einen Rechner per remote in den Ruhezustand oder in StandBy fahren?
.net remote ruhezustand standby wmi
14.05.2011 | 2152 3
Gast 31
14.05.2011
3

WMI Druckerschächte finden und listen

Hallo Ich versuche krampfhaft an die Infos zu Druckerschächten zu kommen. Mit WMI findet man relativ einfach die Drucker. SELECT * FROM win32_printer Danach kann einer selektiert werden. SELECT * FROM win32_printer WHERE DeviceID "OG7-CLJ01" Aber Infos zu den Schächten finde ich dann einfach nicht. Wo sind die Infos zu finden? PS: Abfrage geht übers Netz auf einen ...
drucker schacht wmi
15.04.2011 | 2187 1
Gast 31
15.04.2011
3

Systemlaufwerk ermitteln

Gibt es einen einfachen Weg, um zu ermitteln, welches Laufwerk das Systemlaufwerk ist?
abfragen system.management systemlaufwerk wmi
23.03.2011 | 1580 2
Bill 41
23.03.2011
2

Netzwerkfreigabe aufheben

Wie kann ich eine Netzwerkfreigabe aufheben und einhergehend damit den Netzwerkzugriff unterbinden?
.net aufheben beenden csharp freigabe freigeben netzwerkfreigaben system.management vb.net visual-basic.net wmi
15.03.2011 | 1581 2
15.03.2011
4

Laufwerkstypen per WMI abfragen

Wie kann ich über WMI (Windows management Instrumentation) die Laufwerkstypen abfragen?
.net abfragen csharp laufwerkstyp system.management vb.net visual-basic.net wmi
04.03.2011 | 2597 2
Maxx 63
04.03.2011
0

Lokales Verzeichnis zu einer Netzwerkfreigabe ermitteln

Wie kann ich zu einer vorhandenen Netzwerkfreigabe den zugehörigen lokalen Verzeichnisnamen ermitteln?
ermitteln freigabeverzeichnis lokales netzwerkfreigaben system.management vb wmi
03.03.2011 | 2051 1
Smexi 1
03.03.2011
3

Bootlaufwerk ermitteln

Wie kann ich das Laufwerk ermitteln, über das der Rechner gebootet wurde?
Mit WMI (Windows Management Instrumentation) kannst du auf solche Informationen zugreifen. using System.Management; //muss auf System.Management referenziert werden Select auf Win32_BootConfiguration. ManagementObjectSearcher mos; mos new ManagementObjectSearcher("SELECT * FROM Win32_BootConfiguration"); foreach (ManagementObject currentObj in ...
.net bootdevice bootlaufwerk csharp ermitteln system.management vb.net visual-basic.net wmi
05.02.2011 | 2435 2
Kreta 33
05.02.2011
2

Netzwerkfreigabe definieren

Wie kann ich eine Freigabe im Netzwerk per Befehl definieren?
.net csharp einrichten freigabe netzwerkfreigaben system.management vb.net visual-basic.net wmi
29.01.2011 | 2460 5
29.01.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu wmi? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen