| 

.NET C# Java Javascript Exception

Windowsforms-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Windowsforms-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [windowsforms] .net um alle Fragen zum Thema windowsforms mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Windowsforms-Frage jetzt!
1

Das Objekt stimmt mit dem Zieltyp nicht überein. ?????

Basisklasse: namespace WindowsForms ControlLibrary1 { public partial class UserControl1: UserControl { private List Point m_lstPt ... m_lstPt value; } } public UserControl1(){InitializeComponent();} } } Abgeleitete Klasse: namespace WindowsForms ControlLibrary1 { public partial class UserControl2 : UserControl1 { public UserControl2(){InitializeComponent();} } ...
.net csharp designer usercontrol windowsforms
24.02.2016 | 2010 0
Hast 75
24.02.2016
2

Kopieren mit Progressbar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich gerne einen Kopiervorgang starten und während dem kopier Vorgang soll mir eine Progress Bar angezeigt werden die sagt "Datei X wurde kopiert" ... "Nächste Datei wird kopiert" ... etc. und das ganze vielleicht noch mit % Angabe. Hier mein Code für den Kopiervorgang: private void CopyDirectory(string ...
- .net 4.5 csharp progressbar windowsforms
21.04.2015 | 1138 0
21.04.2015
3

Pageflip für Windows Forms Anwendung

Hallo zusammen, suche ein Komponente (kostenlos bevorzugt, wenn nötig auch gegen Cash), welche mir eine Pageflip Funktionalität auf ein gegebenes PDF Dokument ermöglicht. Das ganze müsste in eine bestehende Windows Forms Anwendung einbunden werden. Vielen Dank schon mal im voraus
pageflip windowsforms
16.08.2012 | 988 0
Sarkor 1
16.08.2012
3

Datagridview: Auf eine bestimmte Zelle in der *-Zeile springen

Ich habe ein DGV in VB.NET Windows-Form Anwendung. Wenn ich die Enter-Taste drücke, springt der Cusrsor richtiger Weise in die letzte Zeile (die mit dem * vorne dran). Nun möchte ich aber, dass der Cursor sind in der ersten Zelle steht, sondern in der zweiten. Hab es schon mit dem RowsAdded-Event versucht, aber dass hat nicht geklappt. Hat einer einen Tipp?
private void dataGridView1_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e) { dataGridView1.Rows[dataGridView1.Rows.Count - 1].Selected false; dataGridView1.CurrentCell dataGridView1.Rows[dataGridView1.Rows.Count-1].Cells[1]; }
.net datagridviw windowsforms
11.05.2012 | 4095 1
MyKey0815 1579
11.05.2012
1

Asp.Net MVC Alternative für WinForms

Hallo, ich suche gerade eine Alternative zu Asp.Net MVC. Allerdings für Windows Forms (am besten mit EF Code First). Ich möchte eine Datenbank erzeugen (am besten durch eine bestehende Klasse) welche dann auch leicht erweiterbar sein muss. Ich möchte mir viel Aufwand bei nachträglichen Änderungen sparen! Gibt es da schon fertige Frameworks / Technologien?
.net asp.net csharp framework mvc scaffolding windowsforms
06.05.2011 | 1577 1
phlow666 922
06.05.2011
1

VB.NET: Gebundene Textbox mit erweiterten Eingabemöglichen und "Dezimalzahl"-Problem

Ich möchte hier nochmal meine Frage stellen, nach dem ich schon den einen oder anderen guten Hinweis bekommen habe - nur leider komm ich nicht auf eine zufriedenstellende Lösung. Wir haben in einer WindowsForm eine Eingabemaske. Diese beinhaltet verschiedene Textboxen. Wir benutzen eigens erweiterte Textboxen. Damit eine Änderung innerhalb der Textbox auch SOFORT in die DB ...
Zunächst: wenn der DataSourceUpdateMode Deines Bindings auf OnPropertyChanged statt OnValidation steht, sollte der TextChanged-Handler überflüssig sein. Ansonsten sieht Dein Parse-Event-Handler unvollständig aus Wenn ConvertEventArgs im Parse-Ereignis zurückgegeben wird, enthält die Eigenschaft den vom Benutzer formatierten Wert des datengebundenen ...
.net binding textbox validierung vb.net visual-basic.net windowsforms
21.03.2011 | 2925 3
MyKey0815 1579
21.03.2011
2

Windows Forms: Freigabe von Ressourcen in einem von UserControl abgeleiteten Control

Hallo zusammen, ich stehe gerade auf'm Schlauch: Ich erzeuge innerhalb eines von UserControl abgeleiteten Controls ein BindingSource-Objekt. Da dies über eine Dispose-Methode verfügt, möchte ich diese Methode aufrufen, wenn das Control zerstört wird, um den belegten Speicher ordentlich wieder freizugeben. Früher war das relativ easy (Designer-Code nicht in sep. ...
.net csharp dispose usercontrol windowsforms
09.03.2011 | 3256 2
09.03.2011
3

DataGridView an dynamische DataSource binden & sortieren

Hallo Leute anbei eine detaillierte Problembeschreibung an Hand eines Beispiels: Ich habe eine Klasse "Fahrzeug". Auf Grund von externen Beschränkungen sollen im DataGridView nur einige (unterschiedliche) Eigenschaften der Klasse im DataGridView angezeigt werden. List Vehicle vehicles; var firstSelection (From v in vehicles select new {v.Name, v.Model}).ToList() ...
Afaik geht das automatische Sortieren im Grid nur mit einer Typen der IBindinglistView implementiert. BCL seitig ist das nur ein DataView / eine BindingSource. Also vielleicht ein Implementieren von IBindingListview mal probieren. Hier ein paar Links: Sort a BindingList Implementing the IBindingListView for filtering Nachtrag: Hiermit könnte es funktionieren, über ...
databinding datagridview windowsforms
25.02.2011 | 3908 4
Gast 33
25.02.2011
2

Plugin-Architektur individuell entwickeln oder bestehendes Framework verwenden?

Hallo zusammen, ich überlege gerade wie ich eine Windows Forms Anwendung am besten mit Plugins erweiterbar mache. Gibt es hier bestehende Frameworks mit denen ihr bereits Praxiserfahrungen sammeln konntet? Ich könnte einfach Assemblies zur Laufzeit nachladen, die eine gemeinsame Schnittstelle verwenden, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich damit das Rad neu erfinde ...
Zu deinem Kommentar meiner ersten Antwort: 1. MEF ist Bestandteil des Frameworks 4.0 2. IMHO sehr kurze Einarbeitungszeit Ich verwende noch beide von mir genannten Varianten: Serverseitig sind DataAccessLayer und BusinessLayer durch MEF entkoppelt. D.h. die Assemblies haben keine Referenzen mehr aufeinander sondern kommunizieren durch MEF (Interfaces). Somit ist der ...
.net addin add-in csharp plugin plug-in windowsforms
24.02.2011 | 5269 13
24.02.2011
3

Clipboard unter Konsolenanwendung

Wie kann ich in einer Konsolenanwendung das Clipboard ansprechen. Unter WindowsForms geht das ja mit System.Windows.Clipboard.SetText("HalloWelt");
.net clipboard csharp konsole konsolenanwendung windowsforms zwischenablage
18.02.2011 | 2393 1
jannu 31
18.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu windowsforms? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen