| 

.NET C# Java Javascript Exception

Windows store apps-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Windows store apps-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [windows-store-apps] Suchwort um alle Fragen zum Thema windows-store-apps mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Windows-store-apps-Frage jetzt!
2

Designrichtlinien für Windows Store Apps einhalten oder nicht?

Muss ich mich beim Design von Windows Store Apps immer an die Designrichtlinien halten, damit eine Anwendung zertifiziert wird oder gibt es Freiheiten? Gibt es auch Vorgaben, wie eigene Steuerelemente auszusehen haben (und für die ja keine Richtlinien vorgegeben sind)?
In den Designrichtlinien ist der Aufbau der Programmoberflächen sowie der Aufbau der Steuerelemente von Windows Store Apps dokumentiert. Wenn Du Dich an diese Designrichtlinien hältst, ist eine Zertifizierung am Einfachsten. Auch neue Steuerelemente sollten sich immer entsprechend an die vorgegebenen Entwurfskonzepte halten.
.net designrichtlinien richtlinien steuerelemente windows-8 windows-store-apps
21.05.2013 | 1003 1
Peter Pan 313
21.05.2013
5

ZIP-Archive in Desktop- und (!) Windows-Store-Apps verarbeiten

Über die ZipFile-Klasse kann ich in Desktop-Anwendungen ZIP-Archive direkt in einer .NET-Desktopanwendung verarbeiten. In Windows Store Apps steht diese Klasse nicht zur Verfügung. Bei der Suche nach einem Ersatz bin ich auf die Klasse ZipArchive gestossen. Diese soll auch für Windows-Store-Apps verfügbar sein. Was ich nicht verstehe ist, dass in der Dokumentation die ...
.net createentryfromfile desktop-anwendungen extracttodirectory windows-store-apps ziparchive zipfile zipfileextensions
21.05.2013 | 1059 1
VbFan 460
21.05.2013
9

Entwicklerlizenz für Windows 8 erneuern

Mich nervt tierisch, warum man die „kostenfreie“ Entwicklerlizenz von Windows 8 permanent erneuern muss. Warum wird die Aktivierung nicht fest mit der Visual-Studio-Version verknüpft? Was will MS mit dieser permanenten Erneuerung erreichen? Gibt es dazu irgendwo Informationen und vielleicht einen Hinweis darauf, wie man eine dauerhafte Entwicklerlizenz erhält?
Eine Windows-8-Entwicklerlizenz ist in der Dauer in jedem Fall auf 30 oder 90 Tage beschränkt (siehe hier) und muss nach Ablauf erneuert werden. Eine zeitlich uneingeschränkte Lizenz für herkömmliche Entwickler gibt es nicht. Offengelegt hat MS diese Vorgehensweise und den Bedarf der Lizenzerneuerung derzeit nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass von MS so genau ...
.net entwicklerlizenz-erneuern windows-8-entwicklerlizenz windows-store-apps
22.04.2013 | 3141 1
22.04.2013
4

Steuerelementbibliotheken für Windows Store Apps

Gibt es einen bestimmten Grund dafür, warum es für Windows-Store-Anwendungen keinen Projekttyp für die Erstellung von benutzerdefinierten Steuerelementen gibt? Da eigenständige lokale Klassenbibliotheken zulässig sind, sollte es doch eigentlich auch benutzerdefinierte Steuerelementkomponenten geben. Die Anlage neuer Benutzersteuerelemente ist ja auch kein ...
Anders als Benutzersteuerelemente der Windows-Forms, hat die Bedeutung der Steuerelemente in WPF und den Windows Store Apps abgenommen. Häufig handelt es sich lediglich um spezialisierte Varianten, die einer Anwendung direkt zugeordnet werden. Nichtsdestotrotz lassen sich herkömmliche Klassenbibliotheken, genau wie Du es beschreibst, für eigene ...
.net klassenbibliotheken projektvorlagen steuerelementbibliotheken windows-store-apps winrt
22.04.2013 | 923 1
Newbie 358
22.04.2013
4

Windows Store Apps mit Delphi erzeugen

Thom Gerdes hat hier gezeigt (Quellen), dass die WinRT (Windows Runtime) auch unter Delphi nutzbar ist (und zwar so, wie es auch in herkömmlichen Desktop-Anwendungen möglich ist. Welche Delphi-Version bietet eine direkte Unterstützung für die Entwicklung von Windows Store Apps ? Oder muss ich dazu in jedem Fall das große RAD Studio XE3 erwerben?
delphi rad-studio windows-runtime windows-store-apps winrt
05.02.2013 | 1807 1
Tom L. 113
05.02.2013
1

SVG per WInRT verarbeiten

Bietet die neue Windows Runtime (WinRT) von Windows 8 eine direkte Unterstützung zur Anlage, Manipulation und Verwaltung von SVG-Dateien in Windows Store Apps ?
scalable-vector-graphics svg windows-8 windows-runtime windows-store-apps winrt
04.02.2013 | 1113 0
04.02.2013
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu windows-store-apps? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen