| 

.NET C# Java Javascript Exception

Windows phone 7-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Windows phone 7-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [windows-phone-7] mobile um alle Fragen zum Thema windows-phone-7 mit dem Wort "mobile" zu finden.

Stelle deine Windows-phone-7-Frage jetzt!
2

Cocoa Controls für Windows Phone 8?

Hallo Entwickler, ich sitzt zurzeit an einem etwas umfangreicheren Windows Phone 8 App Projekt und habe bezüglich Steuerelemente ect. eine Nachfrage, ob es für Windows Phone 8 so etwas wie Cocoa Controlls oder ähnliches gibt? Über Rückmeldung wäre ich dankbar. Vielen Dank im voraus.
controls steuerelemente windows-phone-7 windows-phone-8
19.05.2014 | 291 1
19.05.2014
2

Datensynchronisation zwischen Windows Phone und Android

Ich möchte zwei kleine Programme für das Windows Phone und Android schreiben, mit dem man wechselweise Daten umkopieren und synchronisieren kann (z.B. MP3s, Bilder). Wer hat einen Hinweis dazu, wie ich sowas unter den beiden genannten Systemen am einfachsten/besten umsetze?
android bilder datensynchronisation mobile mp3s windows-phone-7
27.12.2013 | 437 2
Simone G. 159
27.12.2013
8

MonoGame als Ersatz für das Microsoft XNA Framework 4

Nachdem ich mich bislang mit der Microsoft Spieleengine XNA befasst habe, die weitere Pflege von Microsoft aber mittlerweile eingestellt wurde, sehe ich mich derzeit nach einem Ersatz um. Dabei bin ich auf das Open-Source-Projekt MonoGame gestossen. Damit soll die Portierung von Spielen auf iOS, Android, Mac OS X und Linux basierend auf dem Microsoft XNA 4 Framework möglich ...
game-development microsoft-xna-framework-4 monogame spieleentwicklung windows-phone-7 xna
11.10.2013 | 363 0
11.10.2013
3

Datenübertragung vom Windows Phone auf iPhone und Android-Phones

Was ist der einfachste Weg, um Dokumente und Datendateien (z.B. PDFs, MP3s, Office-Dokumente bzw. deren Inhalte) vom Windows Phone auf das iPhone oder mobile Geräte mit Android-Betriebssystem zu übertragen. Für Android gibt es ein Tool, das nennt sich WiFi File Transfer. Wie kann man ein entsprechendes Tool für das Windows Phone selber programmieren und welche Klassen nutze ...
android-phone datenaustausch iphone mobile wifi wifi-file-transfer windows-phone-7
02.10.2013 | 497 1
Franzi 115
02.10.2013
4

Performance des BackgroundTransferService unter WP8

Hallo Leute, so langsam weiß ich selbst nicht weiter.. In meiner App (es soll eine einfache Podcast-App werden) nutze ich den LongListMultiSelector aus dem Windows Phone Toolkit (neueste Version vom August 2013). Iich nutze den LongListMultiSelector, um den Benutzer auswählen zu lassen, welche Episoden eines Podcast er herunterladen kann. Die Auswahl ist dabei gruppiert ...
backgroundtransferservice performance windows-phone-7 wp8
27.08.2013 | 394 0
m.marnitz 206
27.08.2013
3

App Studio für Windows Phone – Was ist das?

Angeblich soll es von Microsoft ein neues Entwicklungstool für das Windows Phone mit dem Namen App Studio geben, das derzeit als Beta vorliegt und als Web-Anwendung bereitgestellt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, sich damit zu befassen. Wer hat diese Beta bereits im Einsatz und weiß, wie Anwendungen entwickelt werden und wo die Unterschiede zu Visual Studio ...
app-studio mobile tool web-anwendung windows-phone-7
08.08.2013 | 528 4
Franzi 115
08.08.2013
2

Kachelstile anwendungsspezifisch auf dem Windows Phone 7.8 vorgeben

Anders als das Windows Phone 7 /7.5 ist es auf dem Windows Phone 7 .8 möglich, die Kachelgrößen in drei unterschiedlichen Varianten festzulegen. Gibt es einen weg, um die Kachelgröße bei der ersten Platzierung auf dem Startbildschirm vorzugeben oder ist die immer die große, quadratische Kachel?
Hey, dazu gibt es einen in-offiziellen Workaround (findet man sogar durch MSDN): http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/wpdevelop/thread/5f46b732-935a-4847-a514-49705b0a7d69 Ich persönlich würde aber wie folgt vorgehen (damit du es auch testen kannst): Aktualisiere einfach zur Laufzeit das erste Live-Tile. Wie das geht? Also entweder schaust du dir ...
kachelgroessen kachelgroessen-vorgeben mobile windows-phone-7 wp-7.8
16.04.2013 | 537 2
16.04.2013
3

Windows Phone 7.8 SDK – Keine neuen Projektvorlagen

Ich habe – nachdem das Update zum Windows Phone 7 .8 auch auf meinem HTC Mozart verfügbar war – nun auch das Update zum Windows Phone SDK 7.8 eingespielt. Es gibt aber nach dem Update keine versionsspezifischen Projektvorlagen. War das Update wirklich fehlerfrei und gibt es wirklich keine neuen Projektvorlagen?
Hallo, das SDK enthält lediglich zwei neue Emulatoren (7.8 mit 512/256 MB RAM). Die neuen Live-Tiles spricht man über Reflection an. Mangopollo greift dir dabei unter die Arme: http://mangopollo.codeplex.com/ LG Marcel
mobile windows-phone-7 windows-phone-7.8-update wp7.8-projektvorlagen
16.04.2013 | 553 1
16.04.2013
4

Linq group Fehler

... ich möchte die Staedte in nachfolgender Linq Query nach dem Land gruppieren: Dim StaedteNachLand From c In Staedte Group c By c.Country Into test Select New clsGroup(Of clsCity)(test.key, test) into test liefert folgende Fehlermeldung: "Definition of method 'test' is not accessable in this context." (VB.NET WindowsPhone 7 .1) Hat jemand eine Tipp für mich? Vielen Dank
.net group linq vb.net visual-basic.net windows-phone-7
10.04.2013 | 549 2
Claudia 66
10.04.2013
8

Geschwindigkeitsbegrenzung zu einer GPS-Position ermitteln

Wie ermitteln Navigationssysteme eigentlich die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die sich für eine bestimmte GPS-Position ergibt? Gibt es dafür hinterlegte Daten in Internetdatenbanken, die ich auch selbst abfragen kann? Ich möchte mit den Infos eine App für Android und das Windows Phone entwickeln, die die entsprechenden Infos mitsamt der tatsächlich berechneten ...
.net android geschwindigkeitsbegrenzungen mobile windows-phone-7
27.03.2013 | 596 1
27.03.2013
3

DictionaryBase-Auflistungen auf dem Windows Phone verarbeiten

Ich nutze in einer herkömmlichen .NET-Anwendung den Auflistungstyp DictionaryBase zur Verwaltung von Schlüssel-/Wertepaaren. Bei der Übernahme der entsprechenden Funktionalität auf das Windows Phone musste ich feststellen, das dieser Auflistungstyp hier nicht verfügbar ist. Wie gehe ich vor? Muss ich die Umsetzung komplette auf anderem Weg vornehmen oder gibt es ...
Das Windows Phone 7 .x erlaubt die Verwaltung von vordefinierten Objekten unter Silverlight über ObservableCollection. Eine direkte Unterstützung von Collections gibt es aber nicht. Und auch das Windows Phone 8 bietet keine Unterstützung für den vollständigen unter .NET bereitgestellten Namespace System.Collections. Eine Übersicht der Windows-Phone-API findest ...
auflistungen collections dictionarybase kollektionen mobile schluessel-werte-paare windows-phone-7 windows-phone-7.x
07.03.2013 | 463 1
07.03.2013
1

Wechsel von Visual Studio 2010 zu Visual Studio 2012 Express

Ich arbeite noch mit Visual Studio 2010, möchte mich jetzt aber mit VS2012 vertraut machen, zuerst über die Express-Editionen. Wenn ich es richtig sehe, gibt es getrennte Versionen für Web, Windows 8 (Metro), Windows Desktop und Windows Phone. Scheinbar gibt es keine sprachspezifischen Versionen mehr und C# und VB.NET werden beide unterstützt. Lassen sich alle ...
visual-studio visual-studio-2010 visual-studio-2012-express web windows-8 windows-desktop windows-phone-7
03.03.2013 | 887 1
Newbie 358
03.03.2013
2

RavenDB mit Windows Phone 7?

... Projekt nun mal an die NoSQL-Datenbanken machen, was auch soweit mit RavenDB und einer Konsolenanwendung einwandfrei klappt. Nun wollte ich den nächsten Schritt gehen und eine Windows Phone 7 -Anwendung schreiben und muss feststellen, dass das nicht so einfach geht. Es gibt keine DLL explizit für WP7, stattdessen wird nur auf die Silverlight-Version verwiesen, die aber ...
nosql ravendb windows-phone-7
03.02.2013 | 491 0
03.02.2013
2

Neuerungen für Entwickler vom Windows Phone 7.8

Microsoft hat gerade ein aktualisiertes SDK zum Windows Phone 7 .8 verfügbar gemacht und das neue System soll für die meisten älteren Windows Phones per Update bereitgestellt werden. Ich besitze ein HTC, das ursprünglich mit WP7 ausgeliefert und später auf WP 7.5 aktualisiert wurde. Ob auch ein Update auf 7.8 bereitgestellt wird, scheint derzeit noch nicht sicher zu sein ...
mobile windows-phone-7 windows-phone-sdk-7.8 windows-phone-update
31.01.2013 | 632 1
Franzi 115
31.01.2013
5

Navigation mit Bing Maps auf dem Windows Phone

... auf einen Beitrag gestoßen, der die Visualisierung von Routen über Bing Maps erläutert. Darauf aufbauend müsste sich doch eigentlich auch eine eigene Navigationssoftware realisieren lassen, oder? Gibt es irgendwo Informationen, ob das zulässig ist und wie man das auf dem Windows Phone 7 .x und Windows Phone 8 macht, einschließlich der GPS-Standortaktualisierung?
An Deiner Stelle würde ich mich nicht mit Windows Phone 7 .x beschäftigen. Das System baut auf Silverlight for Windows Phone auf und ist tot. Und WP8 ist IMO von der Funktionalität noch nciht so weit wie WP7. Informationen wie Du eine Route berechnen kannst, findest Du hier.
bing-maps mobile navigation windows-phone-7 windows-phone-7.x windows-phone-8
22.01.2013 | 875 2
Franzi 115
22.01.2013
3

Wozu gibt es Windows Phone 8

Hallo, Windows 8 läuft auf Tablets. Die sind z.B. 7" groß, Handy-Displays z.B. 4". Beide habe jedoch die selbe Auflösung und etwa die gleiche CPU-Performance. Schaut man sich Android an, sieht man, dass Mobiltelefone und Tablets in etwa die selbe Ausstattung haben und das gleich OS z.B. Android 4.0 nutzen. Was ist also der Sinn eines Windows Phone 8, wenn doch Windows 8 für Tablets ...
windows-8 windows-phone-7 windows-phone-8
03.11.2012 | 835 4
WPFrank 11
03.11.2012
1

Selbstgezeichnete Steuerelemente mit Transparenzeffekten

Wie gehe ich bei der Windows-Phone-Entwicklung vor, wenn ich selbstgezeichnete Steuerelemente mit eigenem Aussehen entwickeln möchte, die Transparenzeffekte unterstützen und entsprechend GDI unter den Windows Forms beliebig gezeichnet werden können (z.B. mit Farbverläufen, Grafiken und text). Wo finde ich ein Objekt, auf dem die transparente Ausgabe erfolgen kann ...
.net mobile selbstgezeichnete-steuerelemente user-controls vb.net visual-basic.net visual-basic-net windows-phone-7 wp7
10.07.2012 | 697 0
10.07.2012
2

Ressourcen verwalten

Ich habe bislang lediglich Desktop-Anwendungen mit den Windows Forms entwickelt. Hier habe ich die Ressourcen (z.B. Bilder, Zeichenketten, Klangdateien und andere Dateien) über die gleichnamige Registerseite 'Ressourcen' der Projekteigenschaften verwaltet. In Windows-Phone-Anwendungen steht leider keine Registerseite zur Ressourcenverwaltung mehr zur ...
mobile ressourcen ressourcen-verwalten windows-phone-7 wp7
10.07.2012 | 563 1
10.07.2012
2

Quelltextbeispiele zu m Open Data Protocol

Ichj bin auf der Suche nach Quelltextbeispielen, die die Verwendung des Odata-Orotokolls (Open Data Protocols) auf dem Windows Phone zeigen. Wer kann helfen?
mobile odata open-data-protocol quelltextbeispiele windows-phone-7 wp7
10.07.2012 | 587 1
10.07.2012
1

XNA und Silverlight verbinden

Ich habe Anwendungen für das Windows Phone ausschließlich mit Silverlight entwickelt. Mit dem Windows Phone 7 .5 soll es möglich sein, Silverlight- und XNA-Anwendungen zu kombinieren. Kann man die Funktionalitäten auf einzelnen Seiten nutzen oder sind in der Anwendung die Silverlight- und XNA-Ausgaben auf getrennten Seiten auszugeben?
.net mobile silverlight windows-phone-7 wp7 xna-framework
09.07.2012 | 650 0
09.07.2012
1

Internetverbindungsabbruch behandeln

Mit dem folgenden Anweisungsblock kann ich ermitteln, ob eine Online-Verbindung auf dem Windows Phone verfügbar ist oder nicht. Die Prüfung wird üblicherweise beim Laden einer Seite durchgeführt. if (NetworkInterface.GetIsNetworkAvailable()) { //Internetverbindung vorhanden ... } else { //keine Internetverbindung … } Gibt es einen Weg, die Prüfung auch dann im ...
internetverbindung-pruefen mobile networkinterface timer windows-phone-7
06.07.2012 | 559 1
rolfg 1
06.07.2012
1

XNA-Grafikeffekte in Silverlight nutzen

Lassen sich die Grafikeffekte (z.B. Licht und Nebel), die über das XNA Framework bereitgestellt werden, auch mit herkömmlichen Bildfeldern unter einer Silverlight-Oberflächer nutzen und wenn ja, wie gehe ich bei der Andindung vor)
.net grafikeffekte mobile silverlight windows-phone-7 wp7 xna xna-framework
06.07.2012 | 605 0
06.07.2012
2

Probleme bei der Windows-Phone-Entwicklung

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme bei der Entwicklung von Windows-Phone-Anwendungen. Installiert sind Visual Studio Ultimate und das Windows Phone SDK 7.1. In der IDE sind alle C#-Projektvorlagen für das Windows Phone verschwunden (es gab in der letzten Zeit vermehrt Bluescreens und Systemabstürze, die ich jetzt endlich durch den Austausch des Arbeitsspeichers ...
fehlermeldungen mobile neuinstallation probleme systemwiederherstellung windows-phone-7 windows-phone-sdk-7.1 wp7
04.07.2012 | 604 1
04.07.2012
3

Kein Windows Phone 8 für ältere Geräte

Im Internet gibt es mittlweile Informationen darüber, das Mitte des Jahres Windows Phone 8 veröffentlicht werden soll. Wird das neue System von älteren WP7- und WP7.5-Geräten unterstützt? Derzeit findet man beide Aussagen, obwohl ich noch nichts offizielles von Microsoft gefunden habe. Was meint ihr, wird der neue Kernel des Windows Phone 8, der auf Windows 8 basiert, die ...
mobile windows-8 windows-phone-7 windows-phone-8 wp7
04.07.2012 | 724 2
Pouladi 11
04.07.2012
2

Mit Kamera aufgenommenes Foto an Facebook versenden

Wie kann ich die mit dem Windows Phone in eigenen Anwendungen aufgenommenen Fotos direkt an mein facebook-Konto versenden (samt einer kurzen Information)?
facebook fotos kamera mobile windows-phone-7
04.07.2012 | 523 0
04.07.2012
12345...8
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu windows-phone-7? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen

Ignorierte Themen