| 

.NET C# Java Javascript Exception

Windows phone 7-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Windows phone 7-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [windows-phone-7] mobile um alle Fragen zum Thema windows-phone-7 mit dem Wort "mobile" zu finden.

Stelle deine Windows-phone-7-Frage jetzt!
0

Frame Rate Counter

Ich habe gelesen, dass der Emulator, mit dem ich eine App testen kann, einen Frame Rate Counter anbietet, um die Performance der App zu testen. Kann mir mal jemand erklären, ob das etwas bringt und wie ich dieses Tool nutzen kann?
frame-rate-counter mobile performance windows-phone-7
04.05.2012 | 79 0
04.05.2012
1

Windows Phone und Tango- und Apollo-Updates

Mittlerweile kursieren bereits die ersten Informationen zu den kommenden Windows-Phone-Updates im Internet (siehe z.B. unter http://www.chip.de/news/Windows-Phone-Tango-Apollo-OS-der-Zukunft_54636430.html. Beim Tango-Update kann man erwarten, das es auch unter älteren Geräten nutzbar ist. Wie sieht es aber beim Apollo-Update aus, ist damit auch ein ...
apollo-update mobile system-aktualisieren tango-update windows-phone-7
03.05.2012 | 110 0
03.05.2012
2

Glaseffekte auf dem Windows Phone

In aktuellen Windows-Systemen gibt es Schaltflächen mit Glaseffekt (Aero-Glaseffete), die man mit GDI in den Windows Forms auch selbst nachbilden kann. Das Windows Phone macht seinerseits allerdings kein GDI verfügbar. Gibt es einen anderen Weg um solche Schaltflächen nachzubilden? Oder gibt es bereits Zusatzsteuerelemente eines Drittherstellers?
aero glaseffekte mobile windows-phone-7 wp7
02.05.2012 | 88 0
02.05.2012
2

Automatischer Wechsel der Orientierung

Wenn ich eine App mit Expression Blend gestalte, kann ich als Eigenschaft für die unterstützte Ausrichtung die Option PortraitOrLandscape angeben. Ich lege dann eine Gruppe mit Zuständen an, die die Elemente Portrait und Landscape enthält. Dann kann sich das Aussehen der App für die beiden Ausrichtungen sehr schön festlegen. Aber wie erreiche ich dann, dass das Programm ...
mobile wechsel-der-orientierung windows-phone-7
01.05.2012 | 88 1
01.05.2012
2

Klangdateien ereignisorientiert abspielen

Leider gibt es nach meinem Wissen keinen Weg, beliebige Klangdateien unter Silverlight ereignisorientiert abzuspielen. Mit XNA ist das Abspielen hingegen möglich. Sinnvoller erscheint mir aber die Nutzung der MediaElement-Komponente, der ich die Quelldatei im Format WMA oder MP3 per Eigenschaft zuordnen kann (vergleiche ...
klangdateien-abspielen mobile windows-phone-7
01.05.2012 | 66 0
buddyb 1
01.05.2012
1

Tombstone-Debugging-Option

Welche Bedeutung hat die Option "Tombstone bei Deaktivierung während des Debuggens", die sich auf der Eigenschaftsseite "Debuggen" zu einem Windows-Phone-Projekt findet?
debuggen mobile tombstone windows-phone-7 wp7
01.05.2012 | 76 0
Glued 1
01.05.2012
2

Neue Projektvorlagen und Silverlight-Steuerelementbibliotheken anlegen

In Visual Studio kann ich für alle Windows-Phone-Silverlight-Projekte über den Kontextmenübefehl Hinzufügen/Neues Element des Projektmappen-Explorers Benutzersteuerelemente über die Elementvorlage Windows Phone-Benutzersteuerelement hinzufügen. Eine Projektvorlage für WP-Steuerelementbibliotheken gibt es leider nicht. Ich helfe mir derzeit damit, das ich ...
.net mobile silverlight-controls steuerelementbibliotheken windows-phone-7 wp7
28.04.2012 | 139 1
28.04.2012
2

Silverlight-App konvertieren

Da ich schon eine Reihe von Silverlight-Anwendungen entwickelt habe, bevor Windows Phone 7 erschienen ist, würde es mich interessieren, ob es ein Konvertiertool gibt, das mir dabei hilft, eine Silverlight-App in eine Windows Phone App zu konvertieren.
.net mobile silverlight-konvertierung windows-phone-7
27.04.2012 | 133 1
27.04.2012
2

Fehlende Emulatorfunktionen nachbilden/ersetzen

Einige Funktionen lassen sich nicht im Windows-Phone-Emulator, sondern nur auf dem echten Gerät testen. Schön wäre es, wenn man die entsprechenden Funktionen alternativ für den Emulator für Testzwecke um Ersatzfunktionen erweitern könnte, die nur im Emulator greifen (z.B. anstelle der Kamerafunktion mit Bildübernahme die alternative direkte Bildanwahl aus dem ...
devicetype emulator ersatzfunktionen-fuer-den-emulator mobile windows-phone-7
26.04.2012 | 89 0
Mojito 61
26.04.2012
1

Beschleunigungssensoren einbinden

Soviel ich gelesen habe, besitzen nicht alle Windows Phones einen Beschleunigungssensor (Accelerometer). Wie kann ich die Existenz dieses Sensors programmgesteuert prüfen?
accelerometer beschleunigungssensor mobile windows-phone-7
26.04.2012 | 95 0
26.04.2012
1

Microsoft Advertising Control - Ein Steuerelement für die Werbung

Ich habe seit kurzem - zumindest ist es mir dort bislang nicht aufgefallen - in der Toolbox ein Steuerelement mit dem Namen Microsoft Advertising Control, das sich in Windows-Phone-Anwendungen einbinden lässt. Wenn ich das richtig überschaue, handelt es sich um ein Steuerelement, über das erbung platzierbar ist. Nur wo kommt die Werbung her, wie wird das abgerechnet und wo ...
microsoft-ad-control microsoft-advertising-control mobile werbung windows-phone-7 wp7
25.04.2012 | 105 1
25.04.2012
2

ZIP-Komponente für das Windows Phone

Ich bin im Internet auf die ZIP-Archivkomponente für das XCEED Realtime Zip gestossen (siehe http://xceed.com/ZipRT_WindowsPhone_Intro.html). Die Funktionalität finde ich gut, nur der Preis schreckt mich ab. Wer kennt das Tool? Ist der Preis gerechtfertigt? Oder gibt es Alternativen, die ein besseren Preis-Leistungsverhältnis bieten?
archive mobile windows-phone-7 wp7 zip zip-komponente
24.04.2012 | 98 1
Tehim 1
24.04.2012
4

Objekte vergleichen

Instanzierte Objekte werden über Objektvariablen verwaltet, die ihrerseits einen Verweis sichern. Vergleiche ich diese Informationen, weiss ich nur, ob Objekte an derselben Speicherposition verwaltet werden. Wie überpüfe ich aber, ob Objekte des gleichen Typs, auch wenn diese an unterschiedlich Speicherorten verwaltet werden, gleich sind (sprich gleiche ...
mobile objekte-vergleichen objektverweise-vergleichen referenzen-vergleichen windows-phone-7 wp7
22.04.2012 | 126 1
22.04.2012
1

Kamerablitz programmgesteuert ein- und ausschalten

Wie kann ich in meiner Anwendung mit angebundener Camera-Funktion die Blitzlichtfunktion wahlweise ein- oder auch wieder ausschalten?
blitzlich-einschalten blitzlicht-ausschalten camera mobile windows-phone-7
22.04.2012 | 107 1
22.04.2012
2

Music + Videos Hub Funktion nachbilden

Unter dem Windows Phone ist es möglich eigene Anwendungen in die Music Videos Hub Architektur einzubinden, allerdings gibt es dafür spezielle Anforderungen, damit diese Anwendungen auch zertifiziert werden (siehe http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ff769558.aspx). Ich möchte eine entsprechende History-Funktion für meine eigene Anwendung implementieren, ...
history-funktion-nachbilden mobile music-und-videos-hub-architecture windows-phone-7
21.04.2012 | 81 0
21.04.2012
2

InkPresenter

In der Toolbox zu Visual Studio Express für Windows Phone wird das Element InkPresenter nicht angeboten, es lässt sich aber manuell im XAML-Code eingeben. Ich will es verwenden, um kleine Skizzen auf dem Display möglich zu machen. Gibt es da Einschränkungen gegenüber der Desktop-Verwendung, bei der ja Maus-Ereignisse behandelt werden?
inkpresenter mobile windows-phone-7
21.04.2012 | 78 0
21.04.2012
1

Debuginformationen wahlweise generieren

Über die Option Debuginfo generieren, die sich bei den erweiterten Compilereinstellungen findet, kann ich auch für Windows-Phone-Anwnedungen frei bestimmen, ob Debuginfos generiert werden sollen (Full, ) oder nicht (pdb-only) oder nicht. Bislang habe ich nach erfolgreichem Text einer Anwendung immer auf die Aufnahme de Debuginfos in die Anwendung verzichtet und damit ...
compilereinstellungen debuginfos mobile windows-phone-7 wp7
20.04.2012 | 80 0
20.04.2012
1

Vibieren an Ereignisse binden

Ich möchte die Virbratorfunktion des Windows Phone an eigene Ereignisse binden (z.B. im Rahmen einer eigenen Weckfunktion). Über die Klasse VibrateController kann ich auf die Vibratorfunktionen zugreifen.Die Methode Start beginnt das Vibrieren und Stop beendet es. Die Virbratoprfunktion kann zwischen 0 und 5 Sekunden dauern. Wie erreiche ich, das das Vibrieren in jedem ...
mobile timer vibratecontroller vibrationen windows-phone-7
19.04.2012 | 89 0
19.04.2012
2

Apps für 256 MB-Gräte

Da Windows Phone auch Geräte unterstützen soll, die nur 256 MB Speicher mitbringen, fragt man sich als Entwickler natürlich, wie man Apps so zuschneiden kann, dass diese Grenze eingehalten werden kann. Hat jemand Erfahrungen damit?
256-mb-geraete mobile windows-phone-7
19.04.2012 | 87 0
19.04.2012
2

Freeware Chart-Control gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem freien Open-Source-Steuerelement, mit dem man einfache Geschäftsgrafiken auf dem Windows Phone ausgeben kann und zwar entsprechend dem kommerziellen Tool Component One Advanced Mobile Charting (siehe http://www.componentone.com/SuperProducts/ChartPhone/). Allerdings benötige ich lediglich einfache Balken- und Liniendiagramme. ...
chart-control geschaeftsgrafiken mobile praesentationsgrafiken windows-phone-7
19.04.2012 | 84 0
19.04.2012
1

HTML5-Apps

Bisher kann ich, wenn ich es recht verstehe, Webinhalte in einer Windows Phone App anzeigen, wenn ich innerhalb der App ein WebBrowser-Steuerelement einbaue, etwa mit dem XAML-Code phone:WebBrowser Source "http..." / . Gibt es denn auch die Möglichkeit, direkt HTML5-App zu entwickeln und auf dem Marketplace anzubieten?
html5 mobile webbrowser windows-phone-7
18.04.2012 | 124 2
18.04.2012
3

CompassReading-Datenstruktur grafisch umsetzen

Ich suche ein Beispiel dazu, wie ich die Compassreading-Datenstruktur in die grafische Darstellung eines Kompass übernehme und permanent aktualisiere. Wer hat einen Link zu einem praktischen Beispiel?
compassreading-datenstruktur grafischer-kompass mobile windows-phone-7
17.04.2012 | 75 0
stan_l 31
17.04.2012
3

Compiler-Optimierungen und deren Funktion

Welcghe Funktion hat die Option "Optimierungen aktivieren", die über die erweiterten Compilereisntellungen zu einem Windows-Phone-Projekt angeboten wird? Die in den Dialog integrierte Online-Hilfe liefert hier leider keine weiterführenden Informationen zurück.
compilereinstellungen mobile optimierungen-aktivieren windows-phone-7 wp7
17.04.2012 | 94 0
17.04.2012
1

Barcodes auslesen

Im Marketplace gibt es (siehe unter http://www.windowsphone.com/de-at/apps/cbda342b-8fc5-4c9b-9063-079417a809e6) eine kostenloses Programm zum Scannen von Barcodes für das Windows Phone 7 .5 und höher. Soviel ich gehört habe, allerdings bin ich mir da nicht sicher, ist die Barcode-Funktionalität auch fest im System integriert. Wo finde ich dazu weiterführende ...
barcodes barcodes-auswerten barcodes-lesen mobile windows-phone-7
17.04.2012 | 123 1
17.04.2012
2

Eigene Klingeltöne auf dem Windows Phone 7.5

Auf dem Windows Phone 7 .5 ist es möglich, eigene Klingeltöne in den Formaten MP3 oder WMA zu verwalten. Die Dateien dürfen nicht mit DRM (Digital Rights Management) geschützt sein. Die Übernahme der Klangdateien mit einer Maximallänge von 540 Sekunden und einer Größe von maximal 1 Mbyte erfolgt über Zune. Gibt es einen Weg, um Klingeltöne auch aus eigenen Anwendungen heraus ...
klingeltoene klingeltoene-anlegen klingeltoene-speichjern mobile mp3 windows-phone-7 wma wp7
17.04.2012 | 100 0
17.04.2012
12345...6
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu windows-phone-7? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Sevitec Gruppe
myfactory International GmbH
infounit Software GmbH
Für mich interessante Themen

Ignorierte Themen