| 

.NET C# Java Javascript Exception

Windows 8-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Windows 8-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [windows-8] .net um alle Fragen zum Thema windows-8 mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Windows-8-Frage jetzt!
1

Windows 8 App starten nach teilen durch Charm Bar

Hi, ich wollte wissen wie es möglich ist die eigene App zu starten nach dem mit dieser App Inhalt durch die Charm Bar geteilt wurde. Dazu habe ich dieses Beispiel bei Microsoft gefunden https://code.msdn.microsoft.com/windowsapps/Sharing-Content-Target-App-e2689782/ Dort kann man durch die Charm bar inhalte teilen. Doch sobalb man diesen Inhalt geteilt hat, schließt ...
- .net charmbar csharp share win-app windows-8 winrt
21.12.2014 | 828 1
Damien 43
21.12.2014
4

WPF: Extreme Wartezeit nach MessageBox.Show auf Windows 8 Tablets

Ich habe ein sehr seltsames Phänomen auf Windows 8 Tablets mit meiner Anwendung festgestellt. Die Anwendung habe ich in Visual C# 2013 mit der WPF als Basis ... Ergebnis nach dem Klick auf "Ok" der MessageBox erfolgte. Suche ich dieselbe Artikelnummer auf einem Windows 8 oder 8.1 Tablet, dauert es fast 8 Sekunden bis die Ergebnisse erscheinen. Schließlich fand ich heraus, dass die ...
.net keydownevent messagebox tablet touchevent windows-8 windows-8.1 wpf
18.07.2014 | 1646 2
18.07.2014
2

Befehl zum Aktivieren des Desktops und Startbildschirms gesucht

Gibt es in einer modernen Anwendung einen Befehl, über den ich unter Windows 8 /8.1 gezielt auf den Desktop umschalten kann? Und wie Schalte ich per Befehl unter .NET aus einer Desktop-Anwendung auf den Startbildschirm um?
desktop startbildschirm windows windows-8 windows-8.1
24.10.2013 | 1060 1
Peter Pan 313
24.10.2013
1

ISO-Dateien unter .NET brennen

Windows 8 bietet eine Funktion (bei Windows 7 bin ich mir da nicht sicher), um ISO-Dateien über den Windows Explorer auf CDs beziehungsweise DVDs zu brennen. Weiß jemand, ob diese Funktion (Shell-API ???) auch über .NET-Anwendungen aufrufbar ist, vielleicht sogar ohne den zugehörigen Systemdialog einblenden zu müssen?
Windows bietet die von mutli1209 genannte IMAPI. Für die genannte ISO-Brennfunktion steht aber auch ein gesondertes Dienstprogramm bereit, das auch vom Windows Explorer genutzt wird. Eine öffentliche Shell-Funktion ist dementsprechend nicht definiert. Das ISO-Brenn Programm kann - seit Windows 7 und 8 - mit der folgenden Syntax, auch aus einem .NET-Programm heraus, ...
.net iso-datei-brennen shell-api windows-8
25.07.2013 | 1100 2
Klaus L. 353
25.07.2013
5

Administratorkonto unter .NET mit einem Kennwort versehen?

Gibt es einen Weg, um dem Administratorkonto 'Administrator' per .NET-Programm ein neues Kennwort zuzuweisen und wenn ja, wie?
.net adminbistratorkonto benutzerkonto benutzerkonto-und-kennworte windows-8
11.07.2013 | 972 2
11.07.2013
4

Alle Benutzer beim Anmelden unter Windows 8 per Skript anzeigen lassen

Ich habe auf meinem Rechner unter Windows 8 mehrere Benutzerkonten angemeldet. Beim Systemstart wird aber immer der letzte Benutzer für das Einloggen angezeigt. Ich habe herausgefunden, dass alle Benutzer zur Auswahl angezeigt werden, wenn man den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ ...
Unter dieser Intenetadresse gibt es eine ZIP-Datei mit zwei VBS-Skripten, die genau das machen, was Du möchstest (einschließlich Quelltext). Mit dem Skript Zeige-alle-Benutzer-beim-Login.vbs werden alle Benutzer dauerhaft beim Anmelden angezeigt. Um die Änderung rückgängig zu machen, steht das VBS-Skript Standard letzten-Benutzer-einloggen.vbs bereit.
.net benutzeranmeldung java logonui userswitch vb-skript windows-8
11.07.2013 | 3607 1
11.07.2013
4

Eigene Win 8 App auf Tablet ausführen / testen

Aktuell versuche ich ein wenig in die Win8 App Entwicklung einzusteigen. Ich spiele derzeit etwas mit VS 2012 Express herum. Dazu eine grundsätzliche Frage an die Runde. Wie bringe ich eine selbst entwickelte App (zum Testen) auf mein Tablet? Installieren lassen sich ja Apps laut Definition nur über den App Store, oder? Eine Lösung wäre wahrscheinlich, VS 2012 auf auf dem Tablet ...
Das ganze ist recht einfach möglich, nennt sich Sideloading und ist in diesem TechNet Artikel recht gut beschrieben.
.net microsoft visual-studio-2012-express windows-8 windows-8-apps
04.06.2013 | 1525 2
mober 323
04.06.2013
3

Delphi-Anwendungen, der Windows-8-Startbildschirm und der Windows App Store

... es aber ein Framework geben, mit dem alle Anwendungstypen das Erscheinungsbild aktueller Metro-Anwendungen verwenden können. Ferner soll es eine Erweiterung geben, um Delphi-Anwendungen auf den Windows-8 -Startbildschirm zu platzieren. Wer kennt die Namen zu diesen Frameworks und wo finde ich erweiterte Informationen, wie diese Frameworks zu nutzen sind? Werden die ...
delphi windows-8 windows-8-startbildschirm windows-app-store
23.05.2013 | 954 1
Tom L. 113
23.05.2013
2

Designrichtlinien für Windows Store Apps einhalten oder nicht?

Muss ich mich beim Design von Windows Store Apps immer an die Designrichtlinien halten, damit eine Anwendung zertifiziert wird oder gibt es Freiheiten? Gibt es auch Vorgaben, wie eigene Steuerelemente auszusehen haben (und für die ja keine Richtlinien vorgegeben sind)?
In den Designrichtlinien ist der Aufbau der Programmoberflächen sowie der Aufbau der Steuerelemente von Windows Store Apps dokumentiert. Wenn Du Dich an diese Designrichtlinien hältst, ist eine Zertifizierung am Einfachsten. Auch neue Steuerelemente sollten sich immer entsprechend an die vorgegebenen Entwurfskonzepte halten.
.net designrichtlinien richtlinien steuerelemente windows-8 windows-store-apps
21.05.2013 | 972 1
Peter Pan 313
21.05.2013
1

[Gelöst]MonoGame und Windows 8

... Entwicklung habe ich eine VM in der auf meinem Windows-8 -Host ein Windows 7 läuft. Dort klappt das entwickeln auch wunderbar. Möchte ... aber die Tocuh-Funktionen testen, dann brauche ich dazu den Windows-8 -Host, denn dort kommen auch meine echten Touch-Gesten durch. Mein Spiel startet aber unter Windows 8 (Desktop) nicht. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung. Ich habe dazu ...
deploy monogame windows-8 xna
20.04.2013 | 894 1
20.04.2013
1

Wechsel von Visual Studio 2010 zu Visual Studio 2012 Express

... 2010, möchte mich jetzt aber mit VS2012 vertraut machen, zuerst über die Express-Editionen. Wenn ich es richtig sehe, gibt es getrennte Versionen für Web, Windows 8 (Metro), Windows Desktop und Windows Phone. Scheinbar gibt es keine sprachspezifischen Versionen mehr und C# und VB.NET werden beide unterstützt. Lassen sich alle Express-Versionen parallel einrichten oder ...
visual-studio visual-studio-2010 visual-studio-2012-express web windows-8 windows-desktop windows-phone-7
03.03.2013 | 1833 1
Newbie 358
03.03.2013
1

SVG per WInRT verarbeiten

Bietet die neue Windows Runtime (WinRT) von Windows 8 eine direkte Unterstützung zur Anlage, Manipulation und Verwaltung von SVG-Dateien in Windows Store Apps?
scalable-vector-graphics svg windows-8 windows-runtime windows-store-apps winrt
04.02.2013 | 1068 0
04.02.2013
4

Laufwerke unter Windows 8 per ISO-/VHD-Datei programmgesteuert mounten

Lässt sich das mit Windows 8 eingeführte Mounten von Laufwerken durch Laden von ISO- und VHD–Dateien unter .NET auch in eigenen Anwendungen integrieren und wenn ja, wie? Gemeint ist hier die Win8-Variante und nicht alternative Lösungen für Windows 7, die man beispielsweise unter http://stackoverflow.com/questions/6602439/vb-net-mount-iso und ...
.net iso laufwerke-mounten vhd windows windows-8
25.01.2013 | 1527 2
W.Meisner 158
25.01.2013
5

GDI+ in Windows Store Apps einsetzen

Stimmt es eigentlich, dass ich in Metro Store Apps Grafiken nicht mehr mit GDI ausgeben kann? Und muss ich in jedem Fall Direct2D für alle grafischen Ausgaben verwenden? Gibt es Quellen, die zeigen, wie man bestehenden Quelltext mit GDI auf WinRT portiert?
Prinzipiell ist die Nutzung von GDI in Windows Store Apps zwar möglich, sie verhindert aber die Zertifizierung und eine Veröffentlichung im Windows App Store. Details zur exemplarischen Anwendung findest Du unter http://blogs.telerik.com/windows8team/posts/12-05-09/gdi-in-a-windows-8-c-metro-application-experimenting-for-fun.aspx ebenso wie den Hinweis, ...
.net direct2d gdi-und grafische-ausgaben metro-store-apps windows-8
21.01.2013 | 1238 1
Newbie 358
21.01.2013
3

Neues Facade-Unterverzeichnis in .NET 4.5

Ich versuche mich grade in das .NET Framework 4.5 unter Windows 8 einzuarbeiten und habe im .NET-Framework-Verzeichnis der Referenzassemblies (Reference Assemblies) das neue Unterverzeichnis "Facades" gefunden. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es dieses Verzeichnis bereits unter älteren .NET-Versionen gegeben hat, oder? Es scheint als wären darin neue ...
Die Fassaden-Assembly's enthalten die Abbildungen von WinRT-Klassen auf .NET-Klassen. Diese sind zum Beispiel notwendig wenn man WinRT-API's aus Desktop-Projekten herraus aufrufen möchte.
.net .net-4.5 facade reference-assemblies windows-8
21.01.2013 | 1020 1
David G. 191
21.01.2013
3

Windows Store Apps - Die Cloud als globaler Datenspeicher?

Ich möchte demnächst einige Windows-.NET-Programme auf den Windows App Store portieren. Das größte Problem ist, das ich nicht frei auf den lokalen Datenspeicher zugreifen kann. Ich benötige also einen alternativen Weg, um Daten komfortabel verwalten zu können und für unterschiedliche Anwendungen freizugeben. Da meine Lösung generell Online-Funktionen bietet, ...
Ich denke, es kommt auf die Struktur deiner Daten an. Reicht ein BlobStorage oder benötigst du eine relationale Datenbank als Datencontainer. Bei letzterem bieten sich die Windows Azure Mobile Services an. Die sind sehr schnell aufgesetzt und einfach angebunden und bieten alles, was man zum Speichern von relationalen Daten in der Cloud benötigt. Von Vorteil ist die REST-API, ...
.net cloud datenmanagement windows windows-8 windows-app-store windows-rt
21.01.2013 | 1103 1
Peter Pan 313
21.01.2013
5

Visual Basic 6.0 unter Windows 8 einrichten

Ich bin gerade auf einen neuen Windows-8 -Rechner umgestiegen und wollte hier für die Pflege älterer Visual-Basic-Programme das seit Jahren von Microsoft nicht mehr gepflegte Visual Basic 6 Enterprise einrichten (Neuinstallation). Irgendwie bekomme ich das Setup aber nicht dazu, vollständig durchzulaufen(Fehler vor Beendigung). Muss ich mich jetzt endgültig von VB6 ...
Ich habe VB6 unter Windows 8 (64 Bit) eingerichtet und habe ebenfalls zunächst Fehler beim Ausführen des zugehörigen Setup-Programms gehabt. Es wird nicht fehlerfrei bis zum erfolgreichen Abschluss ausgeführt. Im ... letzte Service Pack 6 zu VB6 installiert zu werden. Und siehe da, anschließend lässt sich VB6 auch ohne Virtualisierung direkt unter Windows 8 ausführen :-).
.net entwicklungsumgebung ide installation vb.net visual-basic.net visual-basic-6 windows-8
09.01.2013 | 9030 5
Newbie 358
09.01.2013
3

Jabaco 1.5.2 unter Windows 8 (64 Bit) installieren

Ich versuche gerade Jabaco (Java-to-Basic-Compiler) unter Windows 8 (64 Bit) auf einem neuen Rechner zu installieren. Dies schlägt aber fehl, da die im Setup angebundene Java-Edition nicht mehr verfügbar ist. Die Einrichtung der aktuellen JRE7 (64 Bit) führt leider zu keinem Erfolg. Gibt es einen Weg, Jabaco dennoch unter Windows 8 (64 Bit) einzurichten?
Um das Entwicklungssystem Jabaco unter Windows 8 einzurichten, benötigst Du die JRE in der 32-Bit-Variante (!), da auch Jabaco selbst eine 32-Bit-Anwendung ist. Je nach Bedarf kannst Du in einem 64-Bit-Windows-System die 64- und/oder die 32-Bit-Variante der JRE einrichten. Die 64-Bit-Variante wird von 64-Bit- ubnd die 32-Bit-Variante von 32-Bit-Anwendungen genutzt. ...
64-bit installation jabaco java java-ide java-to-basic-compiler windows-8
08.01.2013 | 1444 1
08.01.2013
3

Wozu gibt es Windows Phone 8

Hallo, Windows 8 läuft auf Tablets. Die sind z.B. 7" groß, Handy-Displays z.B. 4". Beide ... nutzen. Was ist also der Sinn eines Windows Phone 8, wenn doch Windows 8 für Tablets eingesetzt wird? 2. Frage: Wofür entwickelt Ihr letztendlich? Momentan sieht ... dann auf 4 Plattformen angepasst werden müssen: iOS, Android, Windows 8 mit und ohne Phone. Super :-/ Danke für Eure Antworten.
windows-8 windows-phone-7 windows-phone-8
03.11.2012 | 1680 4
WPFrank 11
03.11.2012
3

Kein Windows Phone 8 für ältere Geräte

... das neue System von älteren WP7- und WP7.5-Geräten unterstützt? Derzeit findet man beide Aussagen, obwohl ich noch nichts offizielles von Microsoft gefunden habe. Was meint ihr, wird der neue Kernel des Windows Phone 8, der auf Windows 8 basiert, die Hardware-Voraussetzungen so stark anheben, dass ältere Geräte aus diesem Grunde schon nicht mehr unterstützt werden können?
mobile windows-8 windows-phone-7 windows-phone-8 wp7
04.07.2012 | 1257 2
Pouladi 11
04.07.2012
3

Metro-Style-Apps mit Java

Metro-Style-Anwendungen werden mit dem Windows Phone und dem kommenden Windows 8 verfügbar gemacht und sollen für ein einheitliches Design auf unterschiedlichen Geräten sorgen ... Basic, .NET, C# und JavaScript unterstützt? Hat jemand anhand der aktuellen Beta von Windows 8 vielleicht schon einmal versucht, ob eine Anbindung per COM möglich ist? Was das Oberflächendesign ...
com-bridge java metro-studio metro-style-anwendungen metro-style-apps windows-8
27.06.2012 | 1559 0
27.06.2012
2

Metro-Style-Symbole und erweitertes Verwaltungstool gesucht

Ich verwende für neue Anwendungen auf dem Windows Phone bereits Metro-Style-Symbole, die über Metro Studio (http://www.syncfusion.com/downloads/metrostudio?utm_source SiteVisitors) angeboten werden. Die Symbole sind farblich und in der Größe änderbar und lassen sich in unterschiedlichen Grafikformaten speichern. Die Symbole sind geordnet und lassen sich dank ...
metro-style mobile symbole verwaltungstool windows-8 windows-phone-7
22.06.2012 | 933 0
22.06.2012
3

Die Zukunft von Windows Phone 8 und XNA

... gearbeitet werden soll. Verunsichert hat mich nun ein weiterer Artikel, den ich im Internet gefunden habe (siehe http://mitohnehaare.de/2011/09/16/xna-vor-dem-aus/). Lohnt eine Einarbeitung in XNA überhaupt noch? Und welche Form der Spieleentwicklung macht am meisten Sinn, wenn man die Spiele später auch Windows-8 -geräteübergreifend verfügbar machen möchte?
cplusplus directx mobile spieleprogrammierung windows-8 windows-phone-7 windows-phone-8 wp8 xna
22.06.2012 | 1704 1
Tweety 51
22.06.2012
5

Windows 8: Welchen Touch Monitor?

Benutzt jemand von Euch schon einen Touch-Monitor für einen Desktop Rechner? Für Windows 8 App Entwickung möchte ich mir kein teuren Touch fähigen Laptop zulegen, sondern eher einen zweiten Touch-fähigen Monitor, dessen Rahmen aber den Bildschirm nicht einfassen darf. Denn dann funktionieren die Gesten nicht, mit denen man Anwendungen rein- und rausschieben kann. ...
windows-8 winrt
21.05.2012 | 2685 1
judgy 2989
21.05.2012
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu windows-8? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen