| 

.NET C# Java Javascript Exception

Win32-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Win32-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [win32] Suchwort um alle Fragen zum Thema win32 mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Win32-Frage jetzt!
2

Ursachen für fehlerhafte StartDoc()-Aufrufe

In älteren Win32 API Dokumentation war noch zu lesen, dass im Fall eines fehlgeschlagenen Aufrufs von StartDoc() die API-Funktion GetLastError() verwendet werden kann, um nähere Informationen zur Fehlerursache zu erhalten. Neuere Dokumentationen enthalten diesen Hinweis nicht mehr; welche Möglichkeiten hat man, um für Betriebssysteme Win7, Win8 bzw. die ...
.net csharp print win32
23.03.2015 | 1232 0
23.03.2015
1

[Win32 C] Bitmap transparent zeichnen

Ich versuche schon seit einigen Stunden folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine Bitmap, wo der Hintergrund ursprünglich weiß war, dieser jedoch transparent angezeigt werden sollte. Deswegen habe ich den Hintergrund blau gemacht, da es sonst zu Probleme gekommen wäre, da das Bild auch weiße Bildpunkte enthält. Jetzt will ich eben das Bild so zeichnen, dass das Bild sich an die ...
bild c cplusplus hintergrund transparent visual win32
10.09.2012 | 2489 0
starki 603
10.09.2012
1

[C] Wieso dieser Syntax-Fehler?

Ich habe hier folgende Zeile: char message[] "TexTexTexT"; Davor hatte ich es so: const char* message "TexTexTexT"; Beim Kompilieren kommt jedoch die Fehlermeldung (in dieser Zeile): error C2143: syntax error : missing ';' before 'type' Ich frage mich, wieso diese Fehlermeldung kommt, obwohl eine Zeile darüber die Zeile korrekt mit einem Semikolon beendet wird?
c error fehler win32
29.08.2012 | 1929 2
starki 603
29.08.2012
1

[WIN32 API C++] Vordergrundfarbe eines statischen Textes ändern

Ich habe das Problem, dass ich gerne die Farbe eines statischens Textes ändern will, jedoch nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich habe viel und lange mit Google gesucht, jedoch nichts gefunden, was ich gebrauchen könnte (vielleicht verwende ich auch die falschen Suchbegriffe). Ich habe es mit der Message WM_CTLCOLORSTATIC probiert, aber wie ich mittlerweile herausgefunden ...
Hi starki, dein Code funktioniert zwar, ist aber nicht ganz sauber/korrekt! Die Anweisung if ((HWND)lParam GetDlgItem(hDlg, ID_DETAILS))ist eine Zuweisung und kein Vergleich ( anstatt )! So wäre es sauberer: case WM_CTLCOLORSTATIC: { if (GetDlgItem(hDlg, ID_DETAILS) (HWND)lParam)) // oder: if (GetDlgCtrlID((HWND)lParam) ID_DETAILS) { if (_MakeRed 1) { ...
api cplusplus static visual visual-studio win32
27.08.2012 | 2281 2
starki 603
27.08.2012
3

Automaitschen Zeilenumbruch von MessageBox() in Windows 7 verhindern?

... XP als auch Windows 7 laufen soll, habe ich die anzuzeigenden Texte schon im Code per Hand umgebrochen, wie es auch Inhaltlich am besten passt. Auch unter .net wird die Win32 MessageBox() Funktion verwendet. Ich kann mich aus uralten Zeiten noch erinnern, dass es Steuercodes gab, die Text z.B. fett formatierten. Gibt es einen ähnlichen Steuercode vlt. auch zum verhindern des ...
Warum das so ist, steht hier Kurzfassung: "If you don't want some black-turtleneck-wearing designer in Redmond to decide where your line breaks go, then don't use MessageBox." Also: am besten doch selber machen
messagebox win32 windows7
27.03.2012 | 2615 2
tookarf 38
27.03.2012
1

8.3 ShortPathNames

Wie ermittele ich die für Dateiname die 8.3 Notation
file folder win32
25.08.2011 | 2085 2
Gast 11
25.08.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu win32? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen