| 

.NET C# Java Javascript Exception

Visual studio 2010-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Visual studio 2010-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [visual-studio-2010] .net um alle Fragen zum Thema visual-studio-2010 mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Visual-studio-2010-Frage jetzt!
5

Datenbank aus Entityframework generieren

Hallo Leute, ich stehe grade vor einer schweren Aufgabe und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine ASP.Net MVC4 Anwendung erstellt und will die zum Kunden ausliefern. Nun brauche ich aber eine art Installation oder so... Das Programm auf den IIS Server zu bekommen ist ja nicht das Problem. Mein Problem ist: 1. Die Daten für die Datenbankverbindung müssen vom Nutzer eingegeben ...
Also ich bekomme bei Google eine Unmenge an Seiten die sich damit beschäftigen. Code-First: Database initialization Various Strategies to Initialize Database in Entity Framework Um mal zwei zu nennen. Um dann zur Laufzeit noch den Connection String zu setzen: Set Connectionstring at runtime Set Entity Framework Connection String at Runtime in C#
- .net asp.net entityframework mssql mvc4 vb.net visual-basic.net visual-studio-2010
25.11.2014 | 1370 2
DerPunk 1171
25.11.2014
4

Wo ist die Symbolbibliothek von Visual Studio 2012?

Nach einem Umstieg von VS2010 auf 2012 vermisse ich die Symbolbibliothek (ursprünglich im Verzeichnis Common7). Wird diese nicht mehr mit ausgeliefert oder wurde sie lediglich verschoben? Da ich den Rechner getauscht habe, habe ich leider keinen Zugriff mehr auf das Datenverzeichnis der Vorversion VS2010.
ich bin mir zwar nicht sicher, ob das ganz legal ist, aber da die Images frei verwendet werden dürfen... Vs2010ImageLibrary (Link gelöscht Andreas_mod) Die Datei stammt aus meiner Visual Studio 2010 Installation. Gruß Klaus
symbolbibliothek symbole visual-studio visual-studio-2010 visual-studio-2012
18.10.2013 | 1330 2
Manni.G 387
18.10.2013
5

Add-Ins zu Visual Studio mit der "Visual Studio Add-in Library" erzeugen

Ich möchte ein – mein erstes - Quelltextanalyse-Addin schreiben, das sowohl für Visual Studio 2010 und 2012 nutzbar sein soll. Nach dem ersten Einlesen bin ich auf Codeproject auf das Projekt „Visual Studio Add-in Library“ gestoßen, das die Add-In-Entwicklung vereinfachen soll. Wer hat Erfahrungen damit gesammelt? Nach der Dokumentation unterstützt es lediglich VS2008 ...
add-ins visual-studio visual-studio-2010 visual-studio-2012 visual-studio-add-in-library
27.05.2013 | 1346 2
Manni.G 387
27.05.2013
5

Vorlagenverzeichnisse von Visual Studio auf Entwicklungsrechnern vereinheitlichen

Ich möchte die Vorlagenverzeichnisse von Visual Studio auf mehreren Entwicklungsrechnern vereinheitlichen. Auf den Rechnern kommen Visual Studio 2010 und/oder 2012 zum Einsatz. Soviel ich weiß, liegen die Vorlagenverzeichnisse im Unterverzeichnis \Common7\IDE\ProjectTemplates der jeweiligen VS-Version. Welche Funktion hat der Ordner ...
Du kannst die Templates auf einem Share ablegen: How to: Share Templates Across a Development Team.
.net onlinevorlagen projektvorlagen templates visual-studio visual-studio-2010 visual-studio-2012
29.04.2013 | 1196 1
JohnG 225
29.04.2013
1

Wechsel von Visual Studio 2010 zu Visual Studio 2012 Express

Ich arbeite noch mit Visual Studio 2010 , möchte mich jetzt aber mit VS2012 vertraut machen, zuerst über die Express-Editionen. Wenn ich es richtig sehe, gibt es getrennte Versionen für Web, Windows 8 (Metro), Windows Desktop und Windows Phone. Scheinbar gibt es keine sprachspezifischen Versionen mehr und C# und VB.NET werden beide unterstützt. Lassen sich alle ...
visual-studio visual-studio-2010 visual-studio-2012-express web windows-8 windows-desktop windows-phone-7
03.03.2013 | 1757 1
Newbie 358
03.03.2013
2

Visual-Studio 2010 - SetupProjekt und der CommonApplicationData-Folder

Hallo, ich möchte mittels dem VS 2010 - Setup-Projekt ein C#-Programm installieren und verschiedene XML-Dateien, die später zur Laufzeit nachgeladen werden müssen, im CommonApplicationData-Folder ablegen. Definition des CommonApplicationFolders: "Allgemeines Repository für programmspezifische Daten aller Benutzer" Warum bietet das VS 2010 Setup-Projekt diesen ...
Warum das VS2010 dieses nicht anbietet, weiß ich auch nicht. Du kannst Dir aber folgendermaßen helfen: 1. Lege einen eigenen Folder an im FileSystem Setup. (Custom Folder) 2. Klicke dann auf diesen neuen Eintrag und schaue Dir die Eigenschaften dazu an. Dort sollte es die Eigenschaft DefaultLocation geben. 3. Ändere dessen Wert von [TARGETDIR] auf [CommonAppDataFolder] ab ...
commonapplicationdata visual-studio-2010
15.02.2013 | 1162 2
Maik_1978 664
15.02.2013
2

TFS, VS2010 und VS2012 im Verbund nutzen

Wir nutzen im Unternehmen den TFS (Team Foundation Server) mit Visual Studio 2010 . Jetzt sollen nur einige Arbeitsplätze auf Visual Studio 2012 umgestellt werden. Arbeiten der TFS und VS2010 und VS2012 problemlos zusammen oder gibt es dabei irgendetwas zu beachten? Die Umstellung selbst soll im ersten Quartal 2013 erfolgen.
Da sollte es keine Probleme geben. Der Zugriff auf TFS ist problemlos möglich und die Projektmappen können mit beiden Versionen geöffnet werden.
team-fundation-server tfs visual-studio visual-studio-2010 visual-studio-2012 vs2010 vs2012
01.02.2013 | 1275 1
Peter Pan 313
01.02.2013
3

Fragen zu Code Reviews

Hallo, wir stehen am Beginn eines neuen Projekts. Da wir dafür neue Mitarbeiter haben, die vom Homeoffice aus arbeiten, stellt sich die Frage, wie wir den Wissensaustausch verbessern können. Außerdem möchten wir regelmässige Code Reviews "einführen". Wir benutzen schon VS2010 / Bugzilla / Git / Testlink / Jenkins / NUnit-OpenCover Meine Fragen dazu: 1.) Wie könnten wir ...
code-reviews visual-studio-2010
05.01.2013 | 1314 3
MyKey0815 1579
05.01.2013
2

SharePoint 2010: LookUpValue über Webpart für aktuelles Listenelement setzen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Listen, einmal "Veranstaltungen" mit div. Feldern für Veranstaltungsdetails und einmal "Teilnehmer" mit den Spalten "Name" in der der aktuelle Nutzer ( currentUser.ID.ToString() ";#" currentUser.LoginName.ToString() ) und der aktuelle Veranstaltungstitel beim klick auf einen Button "anmelden" in einem visuellen Webpart ...
.net csharp lookup-feld sharepoint-2010 visual-studio-2010 webpart
05.12.2012 | 1471 1
05.12.2012
2

Sharepoint: Verhindern, dass UserControl bei Save-Event schließt (Visual Studio)

Hallo, in Visual Studio haben wir ein UserControl programmiert, in dem wir im OnSave-Handler eigene Validierungen durchführen. Wie kann man programmatisch verhindern, dass die Form schließt, wenn man auf Speichern klickt?
handler onsave sharepoint visual-studio-2010
15.11.2012 | 1292 2
15.11.2012
1

Ironpython VS 2010 Konsole: Zugriff auf eigenes Projekt

Hallo, ich habe ein C# Projekt dass ich einfach mal mit Ironpython durchprobieren wollte. Dabei wollte ich über die Ironpython-Konsole gehen und mir so dynamisch ein paar Instanzen meiner Sachen holen und damit rumspielen. Wie komme ich aber an meine Klassen heran? Ich habe schon versucht den Namespace zu importieren etc, aber ich komm da nicht weiter. Wäre schön wenn dabei ...
.net csharp ironpython konsole visual-studio-2010
24.08.2012 | 1088 0
Barados 288
24.08.2012
2

Wie füge ich im VS 2010 weitere Datenquellen hinzu?

Hallo, ich möchte ein ADO.NET Entity Data Model verwenden. Und beim Anlegen des Mode kann ich meine Datenquelle nicht auswählen. 1. Modellinhalt auswählen -- Aus Datenbank generieren 2. Wählen Sie Ihre Datenverbindung aus -- Neue Verbindung Im dritten Stepp habe ich leider nur mySQL sowie MS SQL Datenquellen zur Verfügung. Wie füge ich eine weitere hinzu? Im Server-Explorer ...
.net ado.net-entity-data-model csharp visual-studio-2010
07.08.2012 | 1045 0
oimime 11
07.08.2012
4

Visual Studio 2010: Instanziierte Objekte anzeigen

Hallo zusammen, gibt es im Visual Studio 2010 (gerne auch mit extension) eine Möglichkeit sich beim debuggen alle instanziierten Objekte anzuzeigen? Ich habe gerade das Problem, dass ich fremden Quellcode habe, in der es zu einer OutOfMemoryException kommt. Nach einigen Tests kam die Vermutung auf, dass diese durch Erzeugung von Controls zur Laufzeit geworfen wird. Da ...
Für so einen Fall ist der Ants Memory Profiler sehr praktisch. Der kann eine ganze Menge. So ist es möglich Snapshots des Zustands der Applikation zu erstellen und zu vergleichen. Zu prüfen welche Instanzen vorhanden sind und wieviel Speicher die fressen, sowie zu klären durch welche Klassen die Instanzen überhaupt erstellt werden. Auf der Webseite gibt es auch ein paar Videos ...
.net csharp debugging instanz objekt visual-studio-2010
18.07.2012 | 1866 1
cruX 803
18.07.2012
1

Versionsspezifische Anwendungsentwicklung unter Visual Studio

Derzeit kann ich Windows-Phone-Anwendungen für die Zielversionen 7 und 7.1 mit Visual Studio 2010 entwickeln. Welche Entwicklungsumgebung nutze ich mit der Einführung des Windows Phone 8? Wird die neue Version Visual Studio 11 die Zielplattformen 7, 7.1 und 8 unterstützen oder muß ich später beide Visual-Studio-Versionen parallel installieren, um alle gängigen ...
mobile visual-studio visual-studio-11 visual-studio-2010 windows-phone-7 wp7 wp8
29.06.2012 | 1023 1
29.06.2012
4

64-Bit-ActiveX-Steuerelemente und Visual Studio 2010

Ich habe gehört, dass es neben 32-Bit- auch 64-Bit-ActiveX-Steuerelemente gibt? Und stimmt es, das die 64-Bit-Varianten nicht in Visual Studio nutzbar sind, da die Entwicklungsumgebung ausschließlich in einer 32-Bit-Variante vorliegt? Und wie kann ich dennoch auch 64-Bit-ActiveX-Steuerelemente nutzen?
.net .net-framework 32-bit 64-bit activex controls steuerelemente visual-studio-2010
19.06.2012 | 1452 1
19.06.2012
1

Vorlage für Steuerelementbibliotheken in Visual Studio

Anders als Expression Blend, bietet Visual Studio 2010 keine Projektvorlage für Steuerelementbibliotheken an. Ich helfe mir damit, dass ich eine herkömmliche Klassenbibliothek anlege und in diese neue Elemente für Benutzersteuerelemente aufnehme oder die Steuerelementbibliothek zunächst mit Expression Blend anlege und dann zu Visual Studio wechsele. Die ...
mobile projektvorlagen visual-studio-2010 vorlage-fuer-steuerelementbibliothe windows-phone-7
15.06.2012 | 992 0
yoksu 1
15.06.2012
1

Webdienste für das Windows Phone mit Visual Studio erzeugen

Wie kann ich mit Visual Studio Webdienste für das Windows Phone kodieren und in einer Windows-Phone-Anwendung konsumieren. Ich selbst habe Visual Studio Ultimate sowie die Windows Phone Tools eingerichtet und bin auf der Suche nach einem einfachen, kompakten Beispiel, bevorzugt in C#- gegebenenfalls aber aucdh in VB-Syntax.
mobile visual-studio-2010 webdienste-definieren webdienste-konsumieren windows-phone-7
15.04.2012 | 1014 1
15.04.2012
5

Visual Studio und automatische Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Rechner gerade ganz frisch Visual Studio 2010 und Resharper für VB.NET installiert und programmiere in VB. Leider kommen nun keine automatischen Kommentare mehr, wenn ich über eine eine Methode ''' schreibe, passiert einfach gar nichts. Hat jemand eine Idee? LG, BaNDiT
Das liegt an den Eigenschaften des Projekts. Kannst du umstellen: ProjectProperties - Compile - Generate XML documentation file
.net kommentieren visual-studio-2010
30.03.2012 | 1559 1
30.03.2012
7

Einführung WF mit Studio 2010

Hallo, kennt jemand ein gutes Tutorial im Internet für die WorkflowFoundation? Am besten in Kombination mit Visual Studio 2010 ! Bei Google finde ich nichts gutes! Dankeschön
tutorial visual-studio-2010 wf workflow-foundation-4
28.12.2011 | 1925 4
MarcusS 207
28.12.2011
5

Wozu dient Extras > Fehlersuche in Visual Studio 2010?

Gerade ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass es in meinem VS 2010 Professional (dt. Version) unter Extras einen Menüpunkt "Fehlersuche" gibt. Die Hilfefunktion dazu funktioniert nicht, bei Google gibt es, wie bei dem Suchbegriff nicht anders zu erwarten, viele falsche Spuren, aber keine heiße - deshalb hier die Frage: wozu dient diese Funktion?
Hier kannst du HEX-Werte von Windowsfehlern eingeben und er liefert dir die Sprachbeschreibung dazu zurück. z.B.: 0x80070035 liefert "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Wenn du auf "Hilfe" drückst, kommt bei mir folgende Beschreibung: ERRLOOK-Übersicht Das Dienstprogramm ERRLOOK ruft eine System- oder Modulfehlermeldung auf Basis des eingegebenen Wertes ab. ...
visual-studio-2010
19.12.2011 | 1631 3
19.12.2011
5

Threads in Visual Studio 2010

Hallo Zusammen, ich habe vor eine C Konsolen-Anwendung in Visual Studio 2010 zu erstellen die folgende 2 Threads enthält: 1. Daten aus einer externen Datei lesen 2. Daten in ... Könnte mir jemand kurz und knapp zeigen wie ich ganz einfach diese 2 Threads in Visual Studio 2010 erstelle und ausführen kann? Gute Tutorials oder Code Beispiele sind auch Willkommen! Bereits im Voraus ...
ein beipiel #include windows.h #include stdio.h #include process.h #include time.h #include "threads.h" int main() { thread t; printf("Start programm\n"); t.run_threads(); // run threads //the main programm should wait on the threads Sleep(1000); //when all threads are deleted printf("End programm\n"); return 0; } in threads.h werden dann die threads definiert ...
cplusplus threading visual-studio-2010
27.11.2011 | 3136 2
tommy45 23
27.11.2011
6

Visual Studio 2010 Quellcode-Datei mehrfach öffnen

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Quelcode Datei im VS2010 mehrfach zu öffnen? Ziel ist es eine andere Stelle des Quellcdodes auf Monitor 1 als auf Monitor 2 zu haben. Dass ich die Ansicht splitten kann weiß ich. Dennoch finde ich den sichtbaren Bereich dann etwas klein. 1 Monitor steht bei mir zwar um 90 gedreht, trotzdem ließt sich das nicht so gut, wenn man statt 100 ...
Ja. Wähle den Tab der geöffneten Datei aus, dann - Menü "Window" - "New Window" und du hast deine Kopie.
ansicht editor ide visual-studio-2010 vs2010
04.11.2011 | 3583 1
cruX 803
04.11.2011
6

Wie verhindern, dass ein Code Snippet eine neue Zeile einfügt?

Ich habe mir mein erstes Code Snippet zusammengebastelt und ich bin damit fast zufrieden. Was micht stört ist, dass es immer in einer neuen Zeile eingefügt wird und nicht an der stelle wo sich gerade der Kursor befindet. Meine Frage ist also ob ihr wisst wie ich so ein Snippet ohne Zeilenumbruch einfügen kann? CodeSnippets xmlns ...
.net code-snippets vb.net visual-basic.net visual-studio-2010
28.10.2011 | 1338 1
pinchbeck 373
28.10.2011
5

VS2010 Probleme mit Debugger Befehl "step over"

Hi, wir (unser Entwicklerteam) haben fast alle das gleiche Problem mit VS2010 (sp1): Der Debugger hält an einem zuvor gesetzen Breakpoint an (c# Quellcode, winforms), nun schaut man mittels QuickWatch etc. die Variablen an oder wartet auch nur ein kurze Zeit und möchte dann mittels "step over" einen Befehl weiter gehen. Dann wird in fast 50% der Fälle kein "step over" ...
debugger over step visual-studio-2010
06.09.2011 | 1808 4
06.09.2011
2

XElements mit schleife erstellen?

... new XAttribute("Value", connString)), new XElement("pn", new XAttribute("Value", providerName)), new XElement("keys", foreach (string key in keys.AllKeys) new XElement("key", new XAttribute("Name",key), new XAttribute("Value",keys[key])))); allerdings mag Visual Studio 2010 die foreach-schleife an dieser stelle nicht. hat jmd ein tipp ? danke
foreach ist ein Konstrukt zur Ablaufsteuerung. Du kannst damit keinen Ausdruck vom Typ object[] erstellen, den der Compiler an dieser Stelle erwartet. Lösung: lagere die Schleife in eine kleine Hilfsmethode aus, etwa so: private static IEnumerable XElement CreateXElementArray(NameValueCollection keys) { foreach (string key in keys.AllKeys) yield return new ...
.net csharp foreach visual-studio-2010 xelement
29.08.2011 | 2102 4
DaTaBeRt 419
29.08.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu visual-studio-2010? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen