| 

.NET C# Java Javascript Exception

Visual studio 2008-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Visual studio 2008-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [visual-studio-2008] visual-studio um alle Fragen zum Thema visual-studio-2008 mit dem Wort "visual-studio" zu finden.

Stelle deine Visual-studio-2008-Frage jetzt!
1

SQL71501 - Fehler beim Erstellen eines Datenbankprojektes in VS2013

Hallo, ich habe ein Datenbankprojekt in VS 2013 angelegt, um Stored Procedures und benutzerdefinierte Funktionen in VB.Net schreiben zu können. Beim Erstellen des Projektes bekomme ich folgende Fehlermeldung: SQL71501: Assembly [MeinAssembly] enthält einen nicht aufgelösten Verweis auf Objekt [MeinAssemblybesitzer] Zur Info: Ein ähnliches Datenbankprojekt in VS ...
.net 2013 datenbankprojekt server sql vb.net visual-basic.net visual-studio-2008
10.07.2014 | 1390 0
PeTü 45
10.07.2014
2

Visual Studio (2008/2010...): Aufgabenliste (Kommentare), bestimmte Dateien/Projekte ignorieren?

Hallo liebe CK-Com, ich stehe aktuell vor einem eher trivialen Problem, welches mich aber schlichtweg einfach nervt: Ich nutze die Kommentar-generierte Aufgabenliste von Visual Studio (sowohl 2008 als auch 2010) sehr ausgiebig. Leider kommt es auch mal vor, dass ich (für Debug-Zwecke) nicht nur Verweise auf DLL's setze, sondern die gesamten Projekte in meine Projektmappe ...
Die Aufgabenliste von VS kann das meines Wissens nicht, aber ReSharper bietet diesem Artikel zufolge die Möglichkeit, nach Projekten zu gruppieren. Vermutlich gibt es auch noch andere Erweiterungen, die das können.
aufgabenliste visual-studio visual-studio-2008
12.11.2012 | 1297 1
12.11.2012
3

Erstellen einer MSP Datei

Hallo, ersteinmal ein paar Infos: Ich verwende Visual Studio 2008 und dort das interne Setup-Projekt. Mit dem Setup-Projekt habe ich bereits 2 MSI-Dateien erstellt (Version 1.1 und 1.2 meiner Anwendung). Durch etwas recherche im Internet habe ich bereits herausgefunden dass ich mithilfe von Orca.exe eine PCP-Datei erstellen muss um dann wiederum mit Msimsp.exe dann eine ...
anwendungsentwicklung installer msi msp pcp setup-projekt visual-studio-2008 windows
26.10.2012 | 2174 3
Karasu 41
26.10.2012
2

Aufruf einer externen Konsolenanwendung über Shell-Funktion schlägt fehl

Hallo, hätte mal eine hoffentlich einfach zu lösende Frage. Und zwar hab ich für jemanden nen kleines Progrämmchen (Konsolenanwendung) mit Microsoft Visual Studio 2010 geschrieben. Dieses soll einfach nur Zeichenkette in einer vorgegeben Datei (*.csv) ersetzen. Da ich nicht wusste wo diese Datei liegt, hab ich in dem Ordner wo die *.exe liegt noch eine Textdatei ...
.net umgebungsvariable vb.net visual-basic.net visual-studio visual-studio-2008
29.09.2012 | 1255 2
MRae 259
29.09.2012
5

Debuggen von Schleifen

Hallo, Gibt es im Visual Studio eine Möglichkeit, beim Debuggen eines Array/Liste usw. mit ca. 100Objekten, die foreach Schleife z.B. bis an die 85 Stelle laufen zulassen und erst ab dann zu debuggen. Ohne das ich irgendwelche Zähler oder Abbruchkriterien in der foreach Schleife einbauen muss. Gruss Daniele
.net csharp debugger visual-studio-2008
10.04.2012 | 1522 4
CodingMan 168
10.04.2012
2

Remote Debuggen mit VS2008 und Windows 7

... auf Windows XP-Rechnern zu installieren ist, aber auf Windows 7 zu einer Fehlermeldung kommt. Ich benutze beim Installieren einen benutzer eigenen Prozess. Das MSI wurde mit Visual Studio 2008 erstellt und ist ein Setup-Projekt. Ich möchte nun von meiner Developer-Maschine (XP mit VS2008) festellen, woran es liegt. wie kann ich per "Remote Debugging" das erreichen? Hat ...
installer msi remotedebugging visual-studio-2008
20.04.2011 | 2023 1
MyKey0815 1579
20.04.2011
1

Visual Studio 2008: Subs und Funktionen sortieren

Hallo, Gibt es eine Möglichkeit die Subs und Funktionen im Quelltext (VS2008 - VB.NET) zu sortieren? Bei langen Quelltexten mit vielen Subs wäre das eine ganz schöne Arbeitserleichterung. Vielen Dank Stefan
Viele Subs würde ich, wenn möglich, in Klassen und somit auch in Dateien unterteilen ;o) Zudem kannst du schön mit Regions gruppieren: #region private subs #region sortierroutinen //sortieren #endregion #region speicherroutinen //speichern #endregion #endregion Diese Regions lassen sich in Visual Studio auf- und zuklappen, da hast du eine schöne Übersicht. Ach ja: Falls ...
funktionen sortieren sub visual-studio-2008
17.03.2011 | 1920 3
17.03.2011
2

Visual Studio - Quelltext während debuggen bearbeiten - ASP .NET

Hallo zusammen, ich möchte den Code im Editor während des Debuggens ändern - Visual Studio (2008 ) erlaubt es allerdings nicht und sperrt die Quelldateien. Doch irgendwo muss doch da eine Checkbox sein... Wer weiß wo? :-)
Hi, meinst Du Tools - Options - Debugging - Edit And Continue? Edit: Leider gibt es zwei Stellen, wo man das Einstellen kann. Projekteigenschaft Web Enable Edit and Continue
.net csharp visual-studio visual-studio-2008
18.02.2011 | 3070 3
Axel 170
18.02.2011
5

Hab plötzlich gepunktete Linien in meinem Visual Studio. Wie krieg ich die weg?

Hab die Frage grad auf Twitter gesehen und auch die Antwort. Sollte wohl auch für Codekicker interessant sein. Gepunktete Linien zeigen die Leerzeichen an. Wie bekommt man die Linien wieder weg?
gepunktete-linien leerzeichen view-whitespace visual-studio visual-studio-2008 visual-studio-2010
07.02.2011 | 5562 3
Dunno 81
07.02.2011
0

Visual Studio 2008 Reiter sortieren

Für jedes Fenster vergibt V2008 einen eigenen Reiter. Sind viele Dateien offen, haben die neuen oft keinen Platz mehr und sind deshalb nicht sichbar. Kann man häufig benutzte Fenster irgendwie schützen, dass sie immer sichtbar bleiben?
reiter tabs visual-studio-2008
29.01.2011 | 1223 1
Alois 1
29.01.2011
2

In Visual Studio 2008 Javascript debugging aktivieren

Hey, ich versuche direkt im VS2008 in Javascript code zu debuggen, leider bekomm ich es nicht hin. Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? Präferierter Browser ist der Firefox, könnte mich aber auch mit dem IE abfinden, falls es nötig ist. Gruß Martin
Die ausführliche Anleitung hab ich bereits auf eine andere Frage gepostet: Wie kann ich Javascript im Visual Studio debuggen
debugging javascript visual-studio-2008
04.03.2010 | 1748 1
04.03.2010
2

Visual Studio 2008 - Wo sind die Templates

So, jetzt habe ich lange genaug gesucht. Wenn ich in Visual Studio 2008 eine neue Klasse erstelle wird der Rumpf ohne public generiert. class ConnectStringElement{} In welcher Datei muss ich rumschrauben damit das Teil public ist? public class ConnectStringElement{} wäre das Ziel. Ich habe jetzt schon etliche Templates angepasst wo nur class ConnectStringElement drin ...
Unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 9.0\Common7\IDE\ItemTemplates\CSharp\Code\1031 und unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 9.0\Common7\IDE\ItemTemplatesCache\CSharp\Code\1031[/code] findest Du die Class.zip. In beiden einfach die Class.cs anpasssen und speichern.
.net class csharp template visual-studio-2008
22.01.2010 | 2182 1
GENiALi 2478
22.01.2010
1

SQL Server & Visual Studio: Datenbank im Projekt hinzufügen funktioniert nicht

Connection to SQL Server files (*.mdf) require SQL server express 2005 to function properly. please verify the installation of the component or download from the URL: go.microsoft.com/fwlink/?linkId 49251 Ich habe VS 2008 TS SP1 und SQL Server 2008 Enterprise Wenn ich meinem Projekt eine Datenbank hinzufügen will bekomm ich oben genannte Fehlermeldung. In Tools- Options- ...
Primär sollte das ein Installations-Problem sein. Habe leider nicht viel Zeit gehabt, deswegen hier zwei Beiträge aus Foren, die sich mit der Thematik befassen. Vielleicht helfen dir die Antworten ja: DevFish - Cannot add db Connection to SQL Server files So, nachdem die beiden Links leider nicht das waren, wonach du gesucht hattest, hier ein neuer Versuch. Ich konnte bei ...
configuration sql-server-2008 visual-studio-2008 visual-studio-team-system
22.12.2009 | 2076 1
Denniz 23
22.12.2009
1

Conditional Breakpoint geht in Visual Studio 2008 nicht

Bei meinem C#-Programm will ich einen Conditional Breakpoint setzten. In der Bedingung steht folgendes: "123456" abc.IDWobei abc eine Objekt ist und ID ein Attribut vom Typ string. Nun wird beim überprüfen des Breakpoints der Fehler "Invalid Condition Value" geworfen. In der ID steht auch wirklich ein String drin! und die Instanz der Klasse exisitiert natürlich auch.
debugging visual-studio visual-studio-2008
09.10.2009 | 1812 3
Arade 225
09.10.2009
2

Javascript in Visual Studio debuggen (FireFox)

Hey, kann man Javascript auch in Visual Studio debuggen wenn man den Firefox benutzt? Beim IE funktioniert das immer automatisch. Es handelt sich um eine ASP.NET MVC Anwendung. Gruß
.net asp.net-mvc javascript visual-studio visual-studio-2008
06.10.2009 | 2278 3
Pumpit 177
06.10.2009
0

Automatische Formatierung von VB.NET-Code?

Wie kann ich meinen VB.NET Code automatisch im ganzen Projekt formatieren und aufräumen lassen?
.net code-formatierung code-style vb.net visual-basic.net visual-studio visual-studio-2008
11.09.2009 | 2317 2
11.09.2009
4

Wie entwickelt ihr WPF-Anwendungen?

Ich kenne dafür drei Möglichkeiten: Visual Studio: XAML manuell eingeben Visual Studio: im Designer zusammenklicken Expression Blend: Elemente zusammenklicken Ich entwickele immer mit Option 1, gebe also den code manuell ein. Den Designer finde ich umständlich und er produziert grauenhaftes XAML. Wie macht ihr das?
.net databinding expression-blend visual-studio visual-studio-2008 wpf xaml
29.08.2009 | 1335 2
milo 145
29.08.2009
2

SVN-Integration für Visual Studio 2008

Ich suche ein Plugin für das Visual Studio 2008 mit dem ich aus dem Visual Studio raus in s SVN committen und updaten kann. Im Prinzip sowas wie das eingebaute Source Control aber eben für Subversion.
subversion svn visual-studio visual-studio-2008
14.08.2009 | 1768 3
andib 81
14.08.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu visual-studio-2008? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen