| 

.NET C# Java Javascript Exception

Visual-basic.net, XML Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Visual-basic.net, XML Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [visual-basic.net] .net um alle Fragen zum Thema visual-basic.net mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Visual-basic.net-Frage jetzt!
2

XML Deserialisierung in vb.NET

... ich versuche eine XML -Datei in vb.net zu deserialisieren und ... bei der Klassendefinition. Die XML -Datei hat folgenden Inhalt: ?xml version "1.0"? ocs meta status ok ... /displayname_owner /element filename xml _test /filename /element /data /ocs Folgende ... Function DeSerializeFromXML(Of T)(ByVal xml As String, ByVal type As ... x As New Xml Serializer(type) Dim xml Bytes() As Byte ...
... zur XML Datei passt. Hier ... im XML aber keinen Long ... Xml Root("element") Public Class ... Xml Root("element") Xml Include(GetType(ShareElementDTO)) Public Class ... Xml Root("element") Xml Include(GetType(ShareElementDTO)) Public Class ... Xml Root("ocs") Xml Include(GetType(ShareDataDTO)) Public Class ... Xml ArrayItem("element") Public Property ... Xml Root("meta") Public Class ...
.net deserialisierung vb.net visual-basic.net xml
22.02.2014 | 1870 3
1

VB.Net Speichern von Daten mit Dataset und XML

... Applikation möchte ich Daten in einem XML file anstelle einer lokalen Client Datenbank abspeichern. Ich habe bereits das Dataset mit dem XML File implementiert und das speichern in das XML File funktioniert auch schon. Da es sich um ... definieren kann. Beim auslesen aus dem XML file muss ich doch sowieso selbst ... erklärt wird wie man Datasets mit XML files verwenden kann? Ich habe zwar ...
.net databinding dataset datenbank speichern vb.net visual-basic.net wpf xml xmlserializer
17.10.2013 | 2866 2
4

XMl mit .Net: merkwürdiges Verhalten

Folgendes habe ich hier: For Each a As Xml Element In xdoc.GetElementsByTagName("satz") 'DoSomething Next Jetzt springen wir in der Schleife ins Direktfenster: ?a.FirstChild.Name "mm" ?a.SelectNodes("mm").Count 0 FirstChild gibt es also (mindestens), aber die Knoten lassen sich nicht auswählen. ...und jetzt brauche ich jemanden, der mir den Balken auf den Hinterkopf ...
.net vb.net visual-basic.net xml
10.04.2013 | 1455 3
4

XML parsen in VB.Net

Hallo, zusammen. In Sachen XML habe ich keinerlei Erfahrung und stecke im Moment total fest. Zunächst gegeben habe ich eine XML -Datei, die ich gerne einlesen möchte. Verwende ich den Xml Reader, macht der mir aus einem File eine Vielzahl ... Abgekürzt schaut die Datei etwa so aus: ?xml version "1.0" encoding "iso-8859-1"? Daten xml ns "quelle" version "2.0" ebene1 name "name" wert N ...
.net vb.net visual-basic.net xml
17.04.2012 | 2710 1
6

Zugeklappter <Summary> XML-Kommentar in C#

... das der Summary-Kommentar nach dem Zuklappen direkt angezeigt wird? Die einzige Möglichkeit, die ich gesehen habe, ist, den Text direkt nach Summary ohne Zeilenumbruch zu tippen. Das XML -Tag selbst wird dann aber immer noch mit angezeigt. Ist halt nicht wirklich schön. Da ich doch einige Extensions drauf habe, wie PowerCommands etc. habe ich diese mal testweise deaktiviert. ...
.net csharp kommentar summary vb.net visual-basic.net xml
09.02.2012 | 1945 0
1

VB.NET: XML-Deserialisierung mit Generic.List

... Idee dahinter war, dass wenn das Objekt neu erstellt wird diese Werte als Standard-Werte vorgegeben werden. Wenn das Objekt jedoch deserialisiert wird, dann sollen nur die im XML vorhandenen Werte in der Liste stehen. Was jedoch passiert: Die Werte "Test1" und "Test2" werden bei jedem Deserialisieren an die Liste angehängt. Ich habe auch schon probiert, dies irgendwie über ...
.net deserialiseren generic.list vb.net visual-basic.net xml
15.07.2011 | 2155 4
3

Komplexe Hierarchien nicht serialisierbar?

Woran liegt es das komplexere Hierarchien trotz Serialisierungsattribut nicht serialisierbar sind?
.net csharp hierarchie objekt serialisieren vb.net visual-basic.net xml
19.05.2011 | 2285 1
0

Strings in Soap immer zurückgeben

... hier einen VB.NET-Webservice (ASP.NET) der einige Datenobjekte zurückgibt. Beispielsweise: chart name Mein Name /name type Circle /type chart Wenn nun Beispielsweise type String.Empty ist, sieht die Rückgabe so aus: type/ Ist es hingegen Nothing, fällt das Tag ganz weg. Gibt es eine Möglichkeit auch bei auf Nothing gesetzten Strings ein leeres XML -ELement zurückzugeben?
Vielleicht hilft dir das Attribute [Xml Element(IsNullable true)] weiter. Siehe auch in der MSDN Zusätzlich noch die VB.NET-Variante: Xml Element(IsNullable : True)
.net asp.net nothing soap string vb.net visual-basic.net xml
09.03.2011 | 1835 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu visual-basic.net, xml? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen