| 

.NET C# Java Javascript Exception

Visual-basic.net, Winforms Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Visual-basic.net, Winforms Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [visual-basic.net] .net um alle Fragen zum Thema visual-basic.net mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Visual-basic.net-Frage jetzt!
3

Wie kann ich die Listview1 aus Form1 nach Form2 listview2 kopieren

Ich möchte den Inhalt einer listview elegant ausdrucke. Dazu möchte ich den Inhalt einer Listview, die sich in Form1 befindet in eine Listview in FOrm2 kopieren. Ich bin leider zu blöd und bekomme es nicht hin. Kann mir jemand mit einem Stück Code helfen? Ich nutze Visual Basic 2010
.net listview vb.net visual-basic.net winforms
07.07.2014 | 2310 2
1

Fehler beim RibbonGenerator

Ich versuche (zum erstenmal) ein Ribbon in eine Anwendung (vb.net, Framework 4.0) zu integrieren. Ich habe eine neue XML-Datei erzeugt, den Inhalt aus einem Muster übernommen (Leeres Menü) und wollte nun die .ribbon -Datei erzeugen. Dabei wird dieser Fehler erzeugt: Fehler beim benutzerdefinierten Tool 'RibbonGenerator'. Der Objektverweis wurde nicht auf eine ...
.net ribbons vb.net visual-basic.net winforms
14.06.2012 | 1553 0
4

vb.net Drag&Drop-Problem... abbrechen des D&D-Vorgangs

Hallo Zusammen, wie kann ich in vb.net einen Drag&Drop-Vorgang wieder abbrechen (ohne Tastatur oder Maus, bitte nur per Code ;-))? Detailiertere Beschreibung: Ich erstelle gerade ein WinForms -Control, welches es ermöglichen soll, Zeitbalken a) innerhalb des Controls zu verschieben und b) auch per Drag&Drop in andere Controls dieser Art zu verschieben. Teil a) klappt ...
.net drag drag-und-drop drop events vb.net visual-basic.net winforms
02.02.2012 | 2714 3
2

Grafikobjekte in Zeichenanwendungen von Winforms

Ich möchte ein Grafikprogramm entwickeln, in dem grafische Objekte entsprechend Visio anwählbar sind. Wie lassen sich solche Objekte komfortabel verwalten sowie komfortabel mit der Maus selektieren und bearbeiten? Wie setze ich eine solche Lösung selsbt mit GDI um und gibt es gegebenenfalls Grafikbibliotheken die solche Funktionalitäten bereits verfügbar machen ...
.net csharp gdi-und grafikobjekte vb.net verwalten visual-basic.net winforms
03.06.2011 | 1974 1
2

Gitternetz zur Kalkulationstabelle erweitern

Ich möchte das herkömmliche Gitternetz so erweitern, das es als einfache Kalkulationstabelle fungiert, d.h. Zellen sollten mit Bezügen und Formeln versehen werden können. Gibt es sowas bereits als Open-Source-Lösung oder wie implementiere ich sowas selbst? Ein direkter Datenaustausch mit Office-Anwendungen ist nicht erforderlich.
.net kalkulationstabelle vb.net visual-basic.net winforms
02.06.2011 | 1289 1
2

WPF oder WinForms: Wie kann ich eine Gummibandauswahl implementieren?

Ich möchte einen Grafikbildauschnitt aus einem Bildfeld oder vom aktuellen Bildschirm (also Inhalte außerhalb des eigenen Programms) über eine Gummibandauswahl selektieren. Der Rahmen dafür soll dynamisch bei gedrückter linker Maustaste aufziehbar sein (rechteckig). Wird die Maustaste gelöst, soll der Rahmen weiterhin selektierbar, verschiebbar und wieder in der ...
.net csharp grafikobjektewpf gummibandauswahl maus vb.net visual-basic.net winforms
28.05.2011 | 2390 1
1

Ich will dynamische Fortschrittsanzeigen mit Farbverläufen

Wie kann ich eine Fortschrittsanzeige entsprechend der Marquee-Funktion der herkömmlichen ProgressBar erzeugen, Wobei die Farbverläufe farblich und dynamisch variierbar und von links nach rechts oder umgekehrt animiert werden können?
.net csharp fortschrittsanzeige gdi progressbar vb.net visual-basic.net winforms
20.05.2011 | 2182 2
2

Datenbankänderungen an alle Instanzen der Anwendung senden

Wir haben eine Anwendung geschrieben, die unsere Kundenkonstakte verwalten soll. Diese WinForms -VB.NET-Appl. benutzt für den Datenzugriff einen eingens geschriebenen BindingSource Mechanismus, da wir VPN-optimiert arbeiten wollen. Nun wäre es hilfreich, wenn verschiedene Instanzen der Anwendung mitbekommen könnten, dass sich ein Datensatz geändert hat. Leider ...
.net datenveraenderungen sql vb.net visual-basic.net winforms
19.05.2011 | 2271 3
3

RTF-Textfeld und Syntax-Coloring

Wie erweitere ich das RTF-Textfeld so, dass es Syntax-Coloring für beliebige Sprachen unterstützt. Die Schlüsselworte selbst sollen über eine XML-Datenstruktur vorgegeben werden, wobei die farbwerte je nach Schlüsselworte variierbar sein sollen (dann lassen sich z.B. Operatoren, Kontrollstrukturen, o.ä. in unterschiedlichen Farben ausgeben) . Für ...
.net csharp rtf-textfeld syntax-coloring vb.net visual-basic.net winforms
18.05.2011 | 2121 1
1

Buchempfehlung VB.net 2010 WinForms

Hallo zusammen, ich suche ein Buch zum Thema Windows-Programmierung mit Visual Basic 2010. Hat jemand Empfehlungen? Danke!
... Drittanbieter wie Infragistics, Telerik, ComponentOne, ... Solltest du ein Datagrid von diesen Anbietern einsetzen, dann bringt das Buch nichts. Ich würde fast behaupten, dass du, wenn du kein Programmiereinsteiger bist, kein Buch für Winforms brauchst. PS: Ich hatte das Datagrid von Infragistics im Einsatz und das funktionierte doch ziemlich anders als das MS-Datagrid.
.net 2010 buch vb.net visual-basic.net winforms
17.03.2011 | 2532 3
2

VB.NET: Wertänderung feststellen bei datengebundener Textbox ohne das Steuerelement zu verlassen

Ich habe ein Benutzersteuerelement auf Basis der Textbox. Diese soll Datenbindung haben und Dezimalzahlen aufnehmen können. Die hinzugefügte AutoWrite-Methode bringt Fehler, wenn ich in der Textbox den Dezimalpunkt eintrage. Daher suche ich eine Möglichkeit, in der eine Windows-Forms Anwendung erkennen kann, wenn sich der Wert geändert hat bevor er geschrieben wird und ...
.net databinding textbox vb.net visual-basic.net windows-forms winforms
16.03.2011 | 3380 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu visual-basic.net, winforms? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen