| 

.NET C# Java Javascript Exception

Verknuepfte-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Verknuepfte-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [verknuepfte] Suchwort um alle Fragen zum Thema verknuepfte mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Verknuepfte-Frage jetzt!
1

Löschen von Datensätzen in MySQL

Die Hitze setzt mir zu und vernebelt meine MySQL-Kentnisse. Ich habe folgendes vor: 1. Tabelle mit Daten (id, name, content, kategorie_id, datum (als unix timestamp) usw..) nennen wir sie mal tabelle_1 2. Tabelle mit Kategorien (id, name, ttl (in Tagen)) hier tabelle_2 ttl ist das maximale Alter der Detaildatensätze aus tabelle_1 für die jeweilige Kategorie. Ich möchte nun ...
Du darfst in einem 'inner select' nicht die Tabelle verwenden aus der Du löschen willst. Das geht einfach nicht ;) Versuch mal so (ungetestet): DELETE FROM tabelle_1 t1 WHERE UNIX_TIMESTAMP()-t1.datum (SELECT ttl FROM tabelle2 WHERE id t1.kategorie_id) * 86400 Ansonsten musst Du zweistufig arbeiten: 1) Alle (kat_id,TTL) Paare holen 2) Für alle Paare aus tab1 löschen (ein ...
datenbank mysql query sql tabellen verknuepfte
16.07.2010 | 2742 3
MiW 1036
16.07.2010
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu verknuepfte? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen