| 

.NET C# Java Javascript Exception

Vererbung-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Vererbung-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [vererbung] .net um alle Fragen zum Thema vererbung mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Vererbung-Frage jetzt!
2

Frage zu Komposition in Java

... zur Basisklasse geben möchte dann spricht man von Vererbung ...dies erfolgt durch das Schlüsselwort extends...das ist soweit klar... ... Bezug auf die Basisklasse Komposition mit „HAT EIN“ und Vererbung mit „IST EIN“...Wenn man z.B. die Klasse Auto als ... logische Erweiterung oder Spezialisierung zur Basisklasse...also Vererbung ist ein.... Habe ich aber jetzt einen Motor dann ...
Du hast den Unterschied zwischen Vererbung und Komposition schon richtig erkannt, nur dein Beispiel mit dem int ist vielleicht etwas unglücklich. Um bei deinem ... bleiben: public class Vehicle { String manufacturer; } public class Car extends Vehicle { // -- Vererbung String type; Enginge engine; // -- Komposition public Car(String manufacturer, String type, Engine engine) { ...
java komposition vererbung
14.01.2018 | 675 2
14.01.2018
2

Wie den Namen des aktuellen Controls erhalten

1.Klasse: public partial class UC_ : UserControl { public UC_() {InitializeComponent(); }} 2.Klasse: public partial class UC_1 : UC_ { public UC_1() { InitializeComponent(); }} 3.Klasse: public partial class Cmp : Component { private UC_ m_Parent; public UC_ Parent { get { return m_Parent; } set { m_Parent value; } } public string ParentName { get { if (m_Parent null) return ...
.net csharp name-der-abgeleiteten-klasse vererbung
21.10.2015 | 1188 0
Hast 75
21.10.2015
1

Falsche Vererbung C# .NET Framework4

Projekt 1 enthält ein UserControl UC0 und eine Componente Cmp0. Die Componente hat ein Property vom Typ UC0 (Parent) Projekt 2 enthält ein UserControl UC1 : UC0 (UC1 von UC0 abgeleitet) und ein UserControl UC2 : UC1 (UC2 von UC1 abgeleitet) UC2 enthält die Componente Cmp0. Die Property Parent von Cmp0 wird mit this (UC2) beschaltet. Im set von Parent wird nicht die Klasse UC2 ...
.net csharp usercontrol vererbung
06.05.2015 | 2004 1
Hast 75
06.05.2015
1

Vererbung und Ableitung in Java

Hallo, ich bin aktuell ein wenig dabei mich in JAVA zu bewegen. Aktuell bin ich dabei mit ein Objektmodell für Kommandosätze zu bauen. Da ich normaler Weise nur .NET Anwendungen entwickle habe ich aktuell ein wenig Probleme mit dem Type-Casting von JAVA umzugehen. Ich versuche mein Problem mal ein wenig zu veranschaulichen. Ich habe ein BasisCommand, sowie ein CommandA und ...
best-practice how-to java vererbung
09.09.2014 | 1445 1
Slashi 409
09.09.2014
4

Entityframework wirft Fehler beim Versuch eine Entität auf eine Basisklasse UND die darauf abgeleitete Klasse zu mappen

Hi, wenn ich im EF von einer Klasse ableite und dann eine Eigenschaft der Basisklasse, sowie eine Eigenschaft der Ableitung auf die selbe Entität verknüpfe, bekomme ich einen Fehler. Hier ein Beispiel: http://image-upload.de/thumb/KBkn0z/fbf3879193.jpg das Datenbankmodell sieht so aus: http://image-upload.de/thumb/CvjpuT/47f95c2b7a.jpg Folgender Fehler wird ...
Hi, das Problem ist die Vererbung . Die Navigation Property "Car" wird sowohl im Erblasser "Person" als auch im Erben "Racer" definiert. Wie die Fehlermeldung sagt, musst du in einem der beiden Entitäten die Navigation Property umbenennen. Ist ja auch logisch, da ein "Racer" zwei Navigation Properties auf "Car" haben soll, nämlich das "FavouriteCar" und das "RaceCar". Am ...
.net entity-framework vererbung
02.07.2014 | 1061 1
02.07.2014
2

Statische Klassenvariable überschreiben durch Vererbung?

Hey Leute, Ich will mir ein wenig Tipparbeit sparen und versuche folgendes: class Main { protected _data; static public function getOptions() { return self:: _data; } } class Variant extends Main{ protected _data array( 'key' 'value', 'key2' 'value2', 'key3' 'value3', ); } Nun möchte ich wie folgt darauf zugreifen: Variant::getOptions()... Nur leider funnktioniert das ...
... wird im Kontext von Main ausgeführt, auch wenn sie über eine Kind-Klasse aufgerufen wird. Damit ist self:: _data gleichbedeutend wie Main:: _data. In einer Idealen OOP-Welt dient Vererbung nicht direkt der Vermeidung von Tipp-Arbeit, sondern um eine Beziehung zwischen Eltern- und Kind-Klasse zu beschreiben. Wenn es nur darum geht Tipparbeit einzusparen, dann würde ich das ...
class oop php static vererbung
24.01.2013 | 2901 5
spiike 170
24.01.2013
1

Kann eine überschreibende Methoden nochmals überschrieben werden?

Hey Leute, ich bin im Begriff mein objektorientiertes Verständnis etwas zu erweitern und habe mich heute mit Objekthierarchien beschäftigt. Dabei habe ich eine virtuelle Methode vererbt und mit 'override' überschrieben. Die vererbte Klasse habe ich abermals vererbt und die gleiche Methode (nicht sie selbe ;-)) nochmals überschrieben. Ist denn das so richtig oder heißt es ...
hierarchie methode methoden override ueberschreiben vererbung virtual
15.07.2012 | 1341 1
15.07.2012
3

Basisklasse eines instanziierten Objektes zur Laufzeit abfragen

Gibt es einen Weg, um in Java zu ermitteln, von welcher Basisklasse(Name) eine instanziierte Klasse abgeleitet wurde? In der Java-Reflection-API habe ich keine entsprechende Funktion gefunden, aber vielleicht habe ich diese auch nur übersehen.
basisklassen java reflection vererbung
06.07.2012 | 1539 1
06.07.2012
4

LinqToSQL Vererbung und das liebe PropertyChanged...

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe in den tiefen meines Framesworks eine Basisklasse, die INotifyPropertyChanged implementiert. Ganz oben habe ich meine LinqToSQL Klassen, die (partial sei dank) von einer Klasse aus meinem Framework erben. So, zwischen der LinqToSQL Klasse und meiner PropertyChanged Basisklasse liegen noch einige Klassen dazwischen. ...
.net events linq2sql linqtosql propertychanged vererbung
23.01.2012 | 1701 2
23.01.2012
2

super Aufruf mit unterschiedlichen Variablen Namen ?!

Hi , die Überschrift der Frage ist vielleicht nicht so gut gewählt! Ich hab ein Programm wo CD/DVD erben von Medium sind Nun soll ich per super Aufruf (ausgeführt bei CD) folgendes ausgeben CD: Künstler : Titel Länge Kommentar Anzahl Titel Nun wäre das natürlich kein Problem wenn die Variablennamen gleich sind , dann würd Ich einfach "super.ausgeben" machen & im Medium dann die ...
Als erstes muss Title über ein Getter verfügbar gemacht werden: (Medium) protected String getTitle() { return title; } Dann dann in der CD(oder welchen auch immer)-Klasse: public void ausgeben() { System.out.print("Künstler: " kuenstler "Titel: " getTitle()); } 2. Lösung: (Medium) protected String title; (anderen Klassen) public void ausgeben() { ...
java super vererbung
01.01.2012 | 1632 1
Shumuu 13
01.01.2012
3

Vererbung verhindern

Ich experimentiere mit Klassen für mathematische Lösungen. Sie verwenden meist nur statische Methoden. Gibt es die Möglichkeit, bei bestimmten Klassen zu verhindern, dass davon neue Klassen abgeleitet werden, die Vererbung also zu stoppen?
.net .net-framework inheritance vererbung
06.12.2011 | 1834 4
06.12.2011
3

Finale Klassen

Ich habe für eine Klassenbibliothek einige Klassen entwickelt, bei denen ich verhindern möchte, dass davon Unterklassen gebildet werden können, die deren Eigenschaften ändern können. Reicht es dazu aus, die Klasse mit dem Modifizierer final zu versehen oder sind noch weitere Maßnahmen erforderlich?
finale-klassen java klassen modifizierer vererbung
06.12.2011 | 1596 1
06.12.2011
4

Basisklasse in anderer Assembly: Unterschied VB -> C#

Moin, ein besserer Betreff ist mir leider nicht eingefallen, ich hoffe hier guckt trotzdem jemand rein. Ich habe eine Reihe von Klassen die eine Basisklasse implementieren, um Redundanzen zu vermeiden. Die Basisklasse liegt jedoch in einer anderen Assemb.y Die Aufteilung ist quasi wie folgt: - Assembly A - Klassen - Assembly B - Basisklasse Mein Frontend nutzt nun die Klassen ...
VB.NET und C# verhalten sich hier wiedermal sehr unterschiedlich. Der Unterschied ist sehr einfach nachzuvollziehen und dennoch verblüffend. Schau dir diesen Thread an, dann dürfte es etwas klarer sein: Question using Interfaces in C# Die ersten Antworten sind nicht besonders aufschlussreich. Am relevantesten dürfte die letzte vom 31 August 2011 sein.
.net assembly basisklasse csharp externe vb.net vererbung visual-basic.net
30.11.2011 | 1765 1
30.11.2011
2

Pfad eines Objectbaumes bestimmen [C#]

Hey, ich habe folgende C#-Object-Struktur (inkl. weiterer Methoden die aber für die Frage unrelevant sind): abstract class Element { public const string NODENAME "element"; protected Element Parent{get; set;} public Element(Element parent) { this.Parent parent; } public string CalculatePath(string path "") { string currentPath NODENAME "." path; return Parent ! null ? ...
So müsste Deine abstrakte Klasse ja etwas von der konkreten Implementierung kennen (nämlich die Konstante NODENAME) - das soll (und darf) nicht sein. "new" ist in dem Context eigentlich nur für den Compiler gedacht, der sonst nicht zwischen den beiden NODENAME-Feldern unterscheiden könnte. Topic.NODENAME bleibt aber dennoch nur über die Topic-Klasse verfügbar und die ...
.net csharp struktur vererbung
17.08.2011 | 1576 3
17.08.2011
5

C# Reflection generische Liste von Base abfragen

Hallo, ich such eine Möglichkeit in einem Interface, welches von einem Interface mit einem generischen Typen erbt, diesen generischen Typ per Refelektion der Assembly heraus zu bekommen. Ich hab z.B.: public interface Kind : Eltern Kinderanzahl { [...] } (Erdachtes Beispiel) Per Reflektion möchte ich nun den Typ 'Kinderanzahl' erhalten, nur wie? Ich hab das Eltern ...
.net csharp generisch interface reflection vererbung
04.07.2011 | 2309 1
Gast 51
04.07.2011
2

Instanz einer Klasse einer Instanzen einer vererbten Klasse zuweisen

Ich habe eine Klasse A: public class A { public string PropA { get; set; } } und ein geerbte Klasse Aplus, die von A erbt: public class Aplus : A { public string PropAplus { get; set; } } später habe ich ein Objekt der Klasse A: A objA new A() { PropA "irgendwas" }; nun mein Problem (wohl eher meine gedankliche Blockade): wie bekomme ich objA zu einem objAplus? Aplus objAplus objA as Aplus; ...
.net csharp vererbung
01.04.2011 | 2805 5
01.04.2011
1

Klasse Object doch nicht Oberklasse von allen Java Klassen?

... terms. */ package java.lang; /** {...} */ public abstract class Number implements java.io.Serializable {...} Warum fehlt hier das extends Object? Die API sagt mir das dort ein Vererbung sein müsste. Ich dachte ALLE Klassen in Java haben Object als Oberklasse. Ich glaub ich falle vom glauben. Das eigentliche Problem ist folgendes: Ich setze den Renderer für einen JTable: ...
... das Rendering nicht - ist schwieriger. Ich kenne mich mit der JTable nicht aus, aber zwei potentielle Ursachen kämen für mich in Frage: - der Mechanismus unterstützt keine Vererbung , d.h. ein Default-Render für Object wird nur für Object hergenommen, aber nicht für abgeleitete Klassen - was Du eigentlich rendern willst ist möglicherweise ein double, also gar keine Instanz ...
java klassen objekte oop super vererbung
11.02.2011 | 2050 4
11.02.2011
0

Vererbung, allgemeine Frage zu vererbten Funktionen

Moin, ich steh gerade ziemlich auf dem Vererbung sschlau. Ich verdeutliche es am besten an einem Beispiel. Es gibt 4 Klassen 1. HtmlPage 2. ThisPage 3. AnoterPage 4. YetAnotherPage HtmlPage enthält einige grundlegende Funktionen (GetWebCode, DownloadFile, etc), die anderen 3 Klassen ist dann auf spezielle Seiten gemünzt und beinhalten weitere Funktionen (GetHeader, ...
.net csharp vererbung
10.01.2010 | 1350 2
Feroc 1233
10.01.2010
3

Wie überschreibe ich einen Teil einer virtuellen Methode?

Ich habe eine abstrakte Klasse mit einer virtuellen Methode. Nun soll das Kind diese Methode benutzen und überschreiben. Wie das geht weiß ich bereits. Meine Frage ist nun, kann ich diese Methode trotzdem noch benutzen auch wenn ich noch etwas zusätzlich machen will? z.B. eine Instanzvariable setzen.
.net csharp java oop polymorphie vererbung
16.07.2009 | 1858 7
sicco 179
16.07.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu vererbung? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen