| 

.NET C# Java Javascript Exception

Vba-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Vba-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [vba] excel um alle Fragen zum Thema vba mit dem Wort "excel" zu finden.

Stelle deine Vba-Frage jetzt!
4

Werte aus Combobox/Dropdown auslesen

Hallo liebe codekkicker Gemeinde, Ich möchte über vba eine Combobox auslesen und den Wert in eine neue Excel Mappe schreiben. Meine Mappe besteht aus zwei Sheets auf dem ersten ... über einfügen (vermute mal das diese an das Tabellenblatt gebunden ist). DA ich ein ziemlicher VBA Neuling bin bin ich schnell an meine Grenzen gestoßen hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Gruß ...
- vba
13.11.2017 | 123 0
Yan 11
13.11.2017
2

Excel 2013 Makro/VBA Variabeler Druckbereich zwischen 2 Fixen Druckbereichen?

Hallo allerseits, ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. 1)Aus einem Tabellenblatt soll ein PDF geschrieben werden. Läuft. 2) Es werden innerhalb des Zellbereichs A37-AE190 Positionen per Formel eingetragen, wobei der Text über 3 Zeilen läuft und also pro Position 3 Zeilen miteinander verquickt sind (1 Argument für 3 Zeilen). Wenn keine Position vorhanden ...
excel-2013 makro pdf variabeler-druckbereich vba
28.03.2016 | 1305 3
28.03.2016
1

Frage zu Access, vba und der Diagramm-Komponente

Hallo an alle! Ich habe mal wieder eine Frage. In enem Access 2003 Formular, habe ich eine Statistik-Ausgabe implementiert. Weiterhin möchte ich mit dem Diagramm-Assistenten ein Balken-Diagramm anzeigen. Das funktioniert auch super. Was mich allerdings stört ist folgendes: Jedesmal wenn ich das Formular öffne und das Diagramm aktiviere, wird das zum Diagramm gehörende ...
access datenblatt diagramm graph vba
21.09.2015 | 971 0
21.09.2015
2

HTML zu PDF (nicht ganze Seite)?!

Hallo codekicker, ich habe folgendes Problem: Bisher kopiere ich Webseiten und lasse diese durch ein Makro in Excel auswerten um daraus aus bestimmten Teilen ein PDF zu generieren... Jetzt funktioniert das nicht mehr zu 100% da einiges geändert wure auf dieser Website. Jetzt habe ich gesehen wenn ich Rechtsklick mache und dann auf "Inspect element" gehe dort die Informationen ...
excel html programmiersprachen vba
10.09.2015 | 1120 1
10.09.2015
1

Excel Formel in VBA übernehmen

... möchte ich (auch bzw vor allem für Lernzwecke) alles VBA umschreiben. Es funktioniert schon sehr gut, ich scheitere allerdings dabei Uhrzeiten in VBA in Dezimalzahlen umzurechnen und in eine Zelle zu schreiben. .Cells(Zeile, ... aber nun anstelle der Formel, die Berechnung zuvor über VBA erledigen. Hab schon alles mögliche zur Zeit-/Datumsumrechnung probiert, aber immer ohne ...
dezimal excel umrechnung vba zeit
30.01.2015 | 1123 1
Ibiz 21
30.01.2015
2

Excel VBA 2013 IsInArray "Typen unverträglich"

Hi zusammen, ich hab folgende zwei Codes. Ich habe ein Tabellenblatt "PLZ" in der habe ich in der Spalte A über mehrere Zeilen Postleitzahlen eines bestimmten Umkreises um eine andere PLZ. Im zweiten Tabellenblatt habe ich potentielle Kundendaten, die für eine Softwarevorführung in Frage kommen. Über das Script will ich alle Kunden aus der Kundenliste raus löschen, die nicht ...
2013 array excel vba
20.01.2015 | 2113 2
Ibiz 21
20.01.2015
1

Scroll-Event im Access 2003 Listview

Hallo an alle! Ich verwende Access 2003 zur Frontend Programmierung und habe in einem Auswertungsformular eine Combobox, eine Listview und mehrere Textfelder. Je nach Auswahl der Combobox wird das Listview und die Textboxen gefüllt. Solange alle Daten in diese Listview passen ist auch alles ok. Aber wenn die Daten in der Listview mehr werden, habe ich ein Problem. Ich habe ...
access-2003 listview scroll-ereignis vba
16.01.2015 | 1093 1
16.01.2015
2

Access VBA und SQL Problem

... PRIMARY KEY CLUSTERED ( [ID] ASC )WITH (IGNORE_DUP_KEY OFF) ON [PRIMARY] ) ON [PRIMARY] Jetzt möchte ich zu dieser Tabelle eine Zeile hinzufügen. der VBA Code sieht folgendermaßen aus: strSql "insert into Lieferschein(Nummer, AAID, QKAuftragID, Lieferdatum, LiefLFD, LFNummer) values(" strSql strSql CStr(intNummer) ", " strSql strSql CStr(cboAA) ", " strSql strSql ...
access-2003 odbc sql-server-2005 t-sql vba
14.11.2014 | 1386 1
14.11.2014
5

Word-Tabellen in verarbeitbare Datendateien konvertieren

... selbst variieren im Aufbau. Ein Umkopieren in spezielle Datenbanken soll zudem nicht erfolgen. Zu den Tabellen müssen auch die Spaltenbeschriftungen und ggfs. die Tabellenmunterschriften (diese nutzen aber kein bestimmtes Format) mit übernommen werden. Die Umsetzung soll mit VBA oder auch VSTO erfolgen. Wer hat eine Idee für eine schnelle Lösung? Danke im Voraus!
.net office tabellen-exportieren vba visual-studio-tools-for-office vsto word
15.11.2013 | 1122 1
15.11.2013
4

Excel-Makros an Schaltflächen binden

Ich befasse mich erst seit kurzem mit den Makrofunktionen von Office 2013. In Word 2013 kann ich Makros bereits beim Aufzeichnen über den zugehörigen Dialog an Schaltflächen anbinden. Unter Excel hingegen kann ich in den entsprechenden Dialog lediglich eine bestimme Tastenkombination für den Aufruf zuordnen. Wie binde ich Makros an Schalztflächen an , geht das überhaupt?
Hallo Christian, ich kann Dir sagen wie es unter Excel 2010 funktioniert. Wenn ich richtig informiert bin hat sich da zu 2013 nichts geändert. Ich geh mal davon aus Dein VBA -Makro existiert bereits. Beispiel: Public Sub Test() MsgBox "Hallo Welt" End Sub Wichtig ist hier das Public vor Sub, damit die Methode später bei der Zuweisung gesehen wird. Zunächst wählst du im Ribbon das ...
excel-2013 makros office-2013 schaltflaechen-und-makros vba
23.09.2013 | 1860 1
23.09.2013
2

Arbeitsmappen für die Makroaufzeichnung in Excel

Ich möchte mit der Makro-Funktion und insbesondere der Aufzeichnungsfunktion von Excel 2013 arbeiten. In welche Arbeitsmappe sollte man aufzuzeichnende Excel-Makros am sinnvollsten ablegen, wenn diese später automatisch für alle (!) Arbeitsmappen gleichermaßen verfügbar sein sollen. Laut Dialog werden die folgenden Varianten angeboten: Diese Arbeitsmappe Neue ...
Hallo Christian, wenn Du ein VBA -Makro anderen Benutzern zur Verfügung stellen willst, bietet es sich an dieses als EXCEL-Addin abzulegen. Das ist relativ einfach: Schreibe Dein VBA -Makro, auch hier ist wieder wichtig die Methode mit dem Schlüsselwort Public zu beginnen. Mit "Speichern unter" als Excel-AddIn (.XLAM) speichern und an eine zentrale Stelle ablegen. Jeder ...
arbeitsmappen excel-2013 makros-aufzeichnen office-2013 vba
23.09.2013 | 1381 2
23.09.2013
2

Datenbank mit der Endung .S3DB auslesen

Hallo, weiß jemand wie man eine Datenbank mit der Endung .S3DB auslesen kann. Ideal wäre, wenn es eine Routine mit VBA gäbe. Danke schon mal im Voraus, wenn Sich jemand die Mühe macht. Klaus
datenbank vba
21.08.2013 | 1395 3
21.08.2013
0

Grafik in Excel 2010 einbetten per VBA

... in der oben ein Logo platziert war. Bisher hat das immer mit folgendem VBA Code funktioniert Set Picture xl.ActiveSheet.Pictures.Insert(" pfad der jpeg ") Picture.ShapeRange.IncrementLeft 150 Jetzt sind hier allmählich alle ... dass eine Ressource nicht gefunden werden kann. Wie kann ich den per VBA mit Office 2010 ein Bild in eine Excel einbetten? Danke schonmal für die Hilfe
Office nutzt nun Shapes um Bilder zu verwalten. Dim Shp As Shape Dim ShpRng As ShapeRange Dim PicRange As Range Set PicRange Range("A41:E50") Set Shp ActiveSheet.Shapes.AddPicture( _ Filename: "Your image File Path" _ , LinkToFile: False, SaveWithDocument: True _ , Left: PicRange.Left, Top: PicRange.Top _ , Width: PicRange.Width, Height: PicRange.Height) Shp.Placement ...
access access-2010 excel excel-2010 vba
06.06.2013 | 3700 1
06.06.2013
3

Brauchbares VBA- zu VB.NET-Konvertiertool gesucht

Gibt es vielleicht bereits leistungsfähige Konvertiertools, die mir die Umwandlung von VBA -Macros in die entsprechende VB.NET-Syntax abnehmen?
.net konvertiertool office vb.net vba visual-basic.net
09.03.2013 | 2346 1
MsOffice 185
09.03.2013
3

Informationen zur Portierung von Office-Makros nach VB.NET gesucht

Gibt es im Internet eine Dokumentation oder Internetseite die zeigt, wie ich VBA -Makros am einfachsten in die Syntax von VB.NET umwandele? Gibt es vielleicht bereits Konvertiertools, die mir die Umwandlung abnehmen?
Office-Maros werden in VBA (Visual Basic for Applications) kodiert. Die wichtigsten Grundlagen zur Konvertierung findest Du hier. Wichtig: Hier wird auch erläutert wan eine Portierung Sinn macht und wann nicht. Ferner wird beschrieben, das die "Visual Studio Tools for the Microsoft Office System" die Grundlage für die Portierung sind.
.net informationen-zur-konvertierung office vb.net vba visual-basic.net
09.03.2013 | 1208 1
MsOffice 185
09.03.2013
2

VBA-Makro einer Excel-Datei unter VB.NET ausführen

Kann ich die VBA -Makros, die in einer Excel-Datei enthalten sind, direkt unter VB.NET ausführen und kann ich auf die Makroausführung selbst Eiunmfluß nehmen oder nicht?
.net excel office office-automation vba vba-makros-ausfuehren vba-makros-ueberwachen
09.03.2013 | 1350 0
VbFan 460
09.03.2013
3

VBA-Makronamen einer Excel-Datei in VB.NET auslesen

Ist es möglich unter VB.NET die Namen aller in einer Excel-Datei enthaltenen Makros auszulesen/aufzulisten und wenn ja wie?
Vielleicht hilft Dir das hier: how to retrieve a list of macros in an Excel workbook? SO WIRD S GEMACHT: Abrufen von Makronamen aus einer Excel-Arbeitsmappe mithilfe von Visual Basic 6.0
.net excel office office-automation vba vba-makros-auflisten vba-makros-auslesen
09.03.2013 | 1793 1
VbFan 460
09.03.2013
5

Existenz von VBA-Makros einer Excel-Datei in VB.NET ermitteln

Ich habe eine Excel-Datei, die ich unter VB.NET verarbeiten möchte und zwar über das Automationsobjekt Excel.Automation. Wie kontrolliere ich per Programm, ob ein Excel-Dokument nicht nur Kalkulationstabellen, sondern auch VBA -Makros beinhaltet oder nicht?
Schau mal ob Dir dieser Link weiterhilft.
.net auf-vba-makros-pruefen excel office office-automation vba
09.03.2013 | 1553 1
VbFan 460
09.03.2013
3

VBA Zugriff auf Sharepoint

Hallo, ich möchte mit VBA den Inhalt eines Verzeichnisses auf einem Sharepoint auslesen, erreichbar unter https://usw/... Gibts da überhaupt eine Möglichkeit?? Grüße, Stefan
microsoft sharepoint vba
28.10.2012 | 6111 1
28.10.2012
2

Excel unter Access aufrufen

... die Mühe, mehr als einen Satz dazu zu schreiben, ihr werdet auf Rückfragen nie eine Antwort / Präzisierung kriegen. Ende edit. Ich habe eine Access-Anwendung, größtenteils realisiert mit VBA . Neben einem Access-Formular will ich ein Excelsheet in Access integrieren, um dann von Formular Daten in das Excelhseet zu übertragen. Ich will Excel nicht extra aufrufen und dann hin ...
access excel vba
06.08.2012 | 1491 3
06.08.2012
1

ieframe.dll führt JavaScript fehlerhaft aus (war: Serverseitiger Skriptfehler, Skriptauführung unterdrücken?)

Update: Im IE geht's auch, da gab es noch andere Probleme, die verdeckt haben, dass es mit dem auch geht. Also ist die ieframe.dll das Problem. Das Killbit für diese schon ältere ActiveX-Bibliothek ist nicht gesetzt, das hab ich grad überprüft. Grundsätzlich arbeitet ieframe.dll problemlos. JavaScript aktivieren oder nicht müsste für ieframe.dll auch in ...
activex ieframe.dll javascript jquery noscript vba webbrowser-control
27.03.2012 | 2372 3
mupan 575
27.03.2012
2

Ist die Kompatibilität der VBA-Routinen von 2003 auch in 2010 gegeben?

Wir würden gerne von Microsoft Office 2003 Pro auf MS Office 2010 Pro wechseln. Jetzt ergibt sich folgende Fragestellung für uns, die für einen Umstieg von entscheidender Bedeutung ist: funktionieren die VBA -Routinen, welche in MS Access 2003 erstellt wurden auch ohne Probleme unter MS Access 2010? Oder müssten großartige Anpassungen vorgenommen werden?
access-2003 access-2010 anpassungen probleme umstieg vba
28.11.2011 | 3605 2
axboss 1
28.11.2011
2

Schreibende Zugriff aus Excel heraus auf SharePoint-Liste

... Mit dem grundsätzlichen Client-Object-Modell von SharePoint kenne ich mich einigermaßen gut aus, weiß jedoch nicht, wie ich das Client-Object-Modell von Excel heraus nutzen kann. Irgenwie per VBA , aber wie genau... ich finde keinen Ansatz, bin aber auch nicht so der VSTO-Kenner. :-( Folgende Mini-Lösung würde mir sicher helfen: Leere Excel-Datei mit Schaltfläche drauf, ...
c-sharp excel excel-2010 office sharepoint sharepoint-2010 vba vsto
10.08.2011 | 2917 1
Gast 21
10.08.2011
0

Excel-Prozess wird nicht beendet

Führe ich folgendes stark vereinfachtes Programm aus, bleibt der Excel-Prozess anschließend aktiv, d.h. er wird weiterhin im Taskmanager angezeigt: Dim oExcel As Object Dim oBook As Object Set oExcel CreateObject("Excel.Application") Set oBook oExcel.Workbooks.Open(App.Path & "\Exceltest.xlsx") oBook.Worksheets(1).Cells(1, 1) "Exceltest" oBook.Save ...
excel office vba
28.04.2011 | 4468 2
28.04.2011
2

BackstageView in Access 2010 ausblenden

Seit ein paar Tagen benutzen wir für unsere internen Datenbanken nun Access 2010 in einer Testumgebung. Problematisch gestaltet sich bisher die BackstageView(Der Reiter Datei). Bei Aufruf eines Access-Frontends kann bisher jeder Anwender über Datei-Datenschutzoptionen in das Access-Optinosfenster gelangen und sämtliche Einstellungen inklusive der ...
access office2010 ribbons vba
07.03.2011 | 6005 1
Gast 21
07.03.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu vba? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen