| 

.NET C# Java Javascript Exception

Vb6-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Vb6-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [vb6] .net um alle Fragen zum Thema vb6 mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Vb6-Frage jetzt!
1

VB6 : Function in der Form aufrufen ! WICHTIG!

Guten Morgen, ich komme direkt zur meiner Frage. Wie kann ich in der Form diese Funktion aufrufen ? ich möchte das Ergebnis, das in einer Vari. steht der Funktion c zuweisen. Danke im voraus ! LG Nico.K Public Function c() As Double c lngergebnis frmRechner.Show vbModal End Function
funktional-programmieren hilfe vb6
31.10.2014 | 883 1
Nico_K 1
31.10.2014
2

BLOB in VB6 Speichern und mit c# auslesen

Hallo, ich habe die Anforderung eine PDF-Datei über ein vb6 Programm (das lässt sich im Moment leider nicht ändern) in eine MS-SQL-Datenbank als BLOB zu schreiben, die dann an anderer Stelle über ein C# Programm wieder dort abgeholt und wieder in eine Datei umgewandelt werden soll. Im Moment schreibe ich die Daten über AppendChunk (als String) in die Datenbank und hole sie über ...
.net blob csharp encoding vb6
28.08.2014 | 1065 2
28.08.2014
3

.NET Events in VB6

... habe für eine VB6 -Anwendung eine COM-Komponente in VB.NET geschrieben, ... asynchron erledigt. In VB6 -Code will ich wissen, wenn eine ... Ursache (vermutlich): Die VB6 -Andendung stürzt erst dann ... wird aus dem VB6 -Thread (STA) instanziiert ... nicht mehr auf VB6 -Thread „zugreifen“ und ... geknallt hat, den VB6 -Projekt aufmache, die ... COM-Komponente aus dem VB6 -Code periodisch abfrage. ...
Dein Workaround könnte darauf hindeuten, dass deine COM-Komponente auf den Rechnern, wo es kracht, nicht korrekt registriert wurde. Hast du dies schon überprüft? Wir hatten ein ähnliches Problem mit einer in Managed C erstellten dll, die in Excel eingebunden wurde (zwar mit Events, aber ohne asynchrone Verarbeitung). Diese wurde nur dann korrekt von Excel erkannt, wenn wird ...
.net events vb.net vb6 visual-basic.net
24.04.2013 | 1883 4
24.04.2013
4

Von VB6 nach .NET aber welche Technologie?

... stehe ich nun auch vor dem Problem eine große VB6 CRM Applikation nach .NET migrieren zu müssen. Leider ist derzeit überhaupt nicht ... im Jahr 2013 noch immer keine echte Alternative zu VB6 hinsichtlich der Produktivität/RAD haben - ich fühle mich derzeit nicht ... Lage zu entscheiden in welche Richtung die Migration der VB6 Anwendung gehen soll... Was ist eure Meinung und Erfahrungen ...
.net migration vb6
11.04.2013 | 1879 7
11.04.2013
5

VB6-Enumeration zu VB.NET-Enumeration konvertieren

Ich habe in einem älteren VB6 -Programm eine Enumeration des folgenden Typs: Public Enum Waehrungen [ ] 1 [ ] 2 ... Euro [ ] Dollar [ ] End Enum In VB.NET kann ich weder Sonderzeichen noch numerische Zeichenfolgen als Elemente einer Enumeration angegeben (auch nicht mit Klammern maskiert). Auch Dubletten, Leerzeichen und Enumerationskonstanten kann ich nicht definieren, oder ...
.net dubletten enum enumerationen sonderzeichen vb.net vb6 visual-basic.net visual-basic-net ziffern
03.03.2013 | 1598 3
VbFan 460
03.03.2013
4

VB6 Method '~' of object '~' failed

Liebe Gemeinde, sporadisch erhalte ich von meiner VB6 Anwendung die in der Überschrift enthaltene Fehlermeldung. Die Meldung erscheint, wenn ich ein Object aufrufe, welches sich in einer verwiesenen DLL Datei befindet. Der Fehler lässt sich leider nicht auf meinem Entwicklungs- PC reproduzieren sondern nur auf dem PC auf dem die Anwendung betrieben wird. Die DLL Datei ...
dll fehlermeldung method-of-object-failed opc vb6 verweis
13.02.2013 | 1601 3
13.02.2013
3

Bit-Klempnerei in VB6 mit CopyMemory der API

Hallo, ich habe von meinem Vorgänger ein VB6 Programm geerbt, dass Zahlen mit Hilfe der API 'CopyMemory' in ein BitArray schreibt. Da ich die Routine jetzt in VB2010 umsetzen will, muss ich das erst mal verstehen. Für "ganzzahligen Zahlen " Byte, Integer und Long verstehe ich das. Also da kann ich das nachvollziehen, was im ByteArray steht. An einer Stelle werden aber Double Werte ...
api copymemory double vb2010 vb6
26.09.2012 | 1808 5
hupsi 201
26.09.2012
2

Benutzeroberfläche herstellen

Ich habe ein kleines Programm mit MS-Access herstellt und wuerde gerne, das selbe in VB6 umsetzen. Ich habe Schwierigkeiten mit Eltern-Kind-Beziehungen und Combobox-manipulation.
datenbankzugriff vb6
08.03.2012 | 1226 3
hamiba 1
08.03.2012
2

VB6 Com+ DLLs unter ASP.Net

Ich habe ein paar COM DLLs die einfach nicht unter ASP.Net funktionieren. An der Syntax kann es nicht liegen, da andere Komponenten einwandfrei geladen werden. Ich habe das Gefühl, ASP.NET ist doch nicht immer kompatibel. Stimmt das und wie kann man eventuell für eine fehlerfreie Verwendung der DLLs auch unter ASP.NET sorgen?
.net .net-framework activex com-dlls com-interop vb.net vb6 visual-basic.net visual-basic-6
29.12.2011 | 1212 1
nethnoc 31
29.12.2011
2

Konvertiertool für Visual Basic 6

Leider ist in der Express Edition von Visual Basic.NET von 2010 das Konvertiertool für VB6 -Code entfernt worden. Kennt jemand ein anderes Tool, das mir helfen kann, alte VB-Anwendungen ohne allzu großen Aufwand zu konvertieren?
.net .net-framework konvertiertool vb.net vb6 visual-basic.net visual-basic-net
30.11.2011 | 4601 3
30.11.2011
1

msxml6.dll unter windows 7 Err 429

... Forum vielleicht nicht ganz richtig. Aber vielleicht weiss jemand trotzdem einen Rat. Ich habe ein Vb6 Programm welches die MSXML6.dll (DomDokument) benutzt. Jetzt habe ich die Tage auf einigen Computern Win7 ... XP-Maschinen läuft es immer noch. Das Programm läuft auch unter der Entwicklungsumgebing von Vb6 nicht also springt an der Stelle raus wo das das DOM das 1. Mal benutzt ...
domdocument msxml6 vb6 win7
16.09.2011 | 1809 3
16.09.2011
2

Benutzerdefinierten Type von VB6 nach C# übergeben

Hallo Leute, ich quäle mich immer noch mit dem Zusammenspiel con C# und VB6 herum. Jetzt muss ich irgendwie einen in VB6 definierten Typ als Parameter an eine in C# definierte DLL übergeben, bzw. den Rückgabewert einer C#-Function einer Variablen dieses VB6 -Types zuweisen. VB6 Type: Public Type MyVBType A As String B As Integer C As String End Type Public Dim MyData As MyVBType ...
benutzerdefiniertetypen vb6
30.06.2011 | 1868 2
30.06.2011
2

Methoden/Events aus C#-DLL für VB6 sichtbar machen

Hallo Leute, wie muss eine C#-ClassLibrary aufgebaut sein, damit ich auf Methoden/Events/Properties(?) aus dieser DLL von VB6 aus zugreifen kann? Ich weiß bereits, dass es dafür notwendig ist, die C#-DLL für COM sichtbar zu machen. Das wars dann aber auch schon. Vielen Dank für Eure Hilfe Carsten
.net com csharp dll vb6
16.06.2011 | 3888 6
16.06.2011
3

VB6 Projekt nach VB.NET Version 4 konvertieren

Hallo Leute, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich ein altes (recht umfangreiches) VB6 Projekt nach dotNET portieren soll. Ich habe dazu auch schon einiges im Web darüber gefunden, wenn auch der Tenor ist, dass eine einigermaßen korrekte Portierung wohl kaum möglich ist und es besser wäre, dass gesamte Projekt unter dotNET neu zu erstellen, so muss ich mich doch mit einer ...
How to use the Visual Basic Upgrade Wizard On the Start menu, point to Programs, point to Microsoft Visual Studio .NET, and then click Microsoft Visual Studio .NET. On the Start Page, click Open Project. Locate the folder that contains the Visual Basic 6.0 project file that you just created (typically C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\VB98). Click Project1.vdp, and ...
.net konvertierung vb.net vb6 visual-basic.net visualbasic6
09.05.2011 | 5070 5
09.05.2011
1

3D-Programmierung mit Visual Basic

Im DirectX-SDK von Micoroft finde ich nur Beispiele für C und C#. Wo finde ich Beispielcode für Visual Basic?
.net 3d cad directx opengl vb.net vb6 visual-basic.net
01.04.2011 | 3735 3
01.04.2011
1

Upgrade VB6 -> .NET 4.0 und VB6.Compatibility Namespace

Hallo, [... sorry habe Grund das zu löschen] Danke vorab
.net .net-4.0 compatibility framework vb.net vb6 visual-basic.net
17.02.2011 | 1562 5
17.02.2011
0

.NET Objekt an ein VBScript übergeben

Wir haben hier massig VBScripte die Berechnungen vornehmen, an ganz bestimmten Objekten. Bislang wurde aus VB6 heraus ein Objekt an das Script übergeben, das Script bearbeitete das Objekt und gab es zurück an VB6 . Das müsste ich jetzt mit .NET auch machen. Ich habe ein .NET Object und müsste es an ein VBScript übergeben und ausführen. Das Resultat müsste im .NET auch wieder zur ...
.net objekte vb6 vbscript
11.05.2010 | 1886 1
GENiALi 2478
11.05.2010
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu vb6? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen