| 

.NET C# Java Javascript Exception

Vb2010-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Vb2010-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [vb2010] Suchwort um alle Fragen zum Thema vb2010 mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Vb2010-Frage jetzt!
2

vb2010 im chart - Objekt für die X-Achse logarithmisches Grid darstellen

Hallo, ich habe ein Chart-Objekt in Vb2010 . Ich erstelle meine Kurven. Die X-Achse ist logarithmisch, wird auch so dargestellt. Nur wie kann die entsprechenden Gridlinien zeichnen und die Achsbeschriftung in Form von 10 2, 10 3 ,.... machen. Kennt da jemand eine Beschreibung oder Lösung ???? Danke schon mal!
- chart grid logaritmisch vb2010
08.05.2015 | 950 1
hupsi 201
08.05.2015
5

VB2010 Excel Error late binding

Hallo, ich habe einen Vb2010 - Code, mit dem man Felder in Excel-Sheets Lesen, Schreiben, etc. kann. Aus Interesse habe ich nun auf Option Strict On umgeschaltet. Somit habe ich jede Menge Errors. Was ich nicht lösen kann ist das mit Excel. 'Option Strict on disallows late binding' Die meisten Fehler betreffen die .cells am Ende meines Beispielcodes. mein Code sieht in Kürze so ...
Das Problem ist, dass die Excel-Schnittstelle viel mit dem Rückgabewert "Object" arbeitet. Somit kann z.B. bei der Cells-Auflistung zur Compile-Zeit nicht festgestellt werden, welche Methoden und Properties das zurückgegebene Objekt enthält. VB ist in dieser Hinsicht gr großzügig. Mit der Voreinstellung "Option Strict Off" werden solche Prüfungen unterdrückt. Eine ...
binding error excel late vb2010
05.03.2014 | 973 2
hupsi 201
05.03.2014
8

vb2010 Structure-Variablen in Binär-Datei speichern bzw. wieder lesen

Hallo, ich habe gerade damit begonnen, ein VB6 Programm auf VB2010 zu portieren, das Binär-Parameter in Dateien schreibt und auch wieder liest. Dazu habe ich in VB6 Type-Variablen benutzt, was jetzt wohl Structure ... In Vb6 war das ganz einfach. Da hat man die Variablen definiert und gespeichert oder gelesen. Wie packe ich das in VB2010 an ? Habt Ihr Tipps für mich ????? Danke! hupsi
binaerfile speichern structure variable vb2010
17.01.2013 | 2505 6
hupsi 201
17.01.2013
3

Bit-Klempnerei in VB6 mit CopyMemory der API

Hallo, ich habe von meinem Vorgänger ein VB6 Programm geerbt, dass Zahlen mit Hilfe der API 'CopyMemory' in ein BitArray schreibt. Da ich die Routine jetzt in VB2010 umsetzen will, muss ich das erst mal verstehen. Für "ganzzahligen Zahlen " Byte, Integer und Long verstehe ich das. Also da kann ich das nachvollziehen, was im ByteArray steht. An einer Stelle werden aber Double Werte ...
api copymemory double vb2010 vb6
26.09.2012 | 1859 5
hupsi 201
26.09.2012
4

VB2010 Datagridview erste 3 Columns feststellen beim Scrollen

Hallo, ich habe ein DGV mit vielen Spalten. Ich suche eine Einstellung für das DGV, das die Spalten 1-3 beim nach rechts scrollen sichtbar bleiben. Geht das im Datagridview ????? Danke für Eure Tipps!
Me.dataGridView1.Columns("Column1").Frozen True Me.dataGridView1.Columns("Column2").Frozen True Me.dataGridView1.Columns("Column3").Frozen True
datagridview vb2010
26.07.2012 | 1424 2
hupsi 201
26.07.2012
2

vb2010 in Datagridview die Font einstellen Schriftart und Size

Hallo, das ist betimmt ganz easy die Schriftart und die Size einzustellen. Ich finde nur nicht wie das geht. Ich habe folgenden Code. Dim dataTbl As New Data.DataTable Dim DataZeile As Data.DataRow dataTbl.Columns.Add("Nr", GetType(System.Int16)) dataTbl.Columns.Add("KlassFlag", GetType(System.Boolean)) dataTbl.Columns.Add("Messstelle", ...
Hallo, wo in deinem Code ist eine DataGridView? Alles was ich sehe, ist eine zusammen gebastelte Tabelle. Eine DataGridView ist ein Control aus der Toolbox und verfügt über das Property DataGridViewCellStyle(). CellStyle schließt dann auch Font und Size mit ein. Schöne Grüße Oliver
datagridview font size vb2010
21.03.2012 | 1914 2
hupsi 201
21.03.2012
3

VB2010 Excel Edit & Continue

Hallo, ich habe da eine nervende Sache. Beim Debuggen habe ich das Problem, wenn ich Excel binde um Daten in ein Excel-Sheet einzutragen, bei jeder Programmänderung neu starten muß. Bei anderen ProgrammSubs kann ich ändern ohne einen Neustart. Immer wenn ich Excel verwende, kommt das Problem. Error 1 Unable to apply this change while debugging. A method containing usage of an ...
continue edit excel und vb2010
24.01.2012 | 1801 0
hupsi 201
24.01.2012
2

VB2010 Excel bedingte Formatierung

Hallo, ich muß von Vb2010 aus eine Excel-Tabelle füllen und am Ende eine bedingte Formatierung einfügen. Das klappt auch alles soweit, bis auf den Range. Wenn ich bei der ... .....) . In der Range-zeile fliegt das Programm raus. Wenn ich in Excel den Makro aufzeichne, macht er das so. Aber in Vb2010 akzeptiert er das aber nicht. Wie kann ich so einen Range definieren. Danke für Eure Tipps
bedingte-formatierung excel range vb2010
24.01.2012 | 1835 1
hupsi 201
24.01.2012
4

vb2010 mit Chart control

Hallo, ich habe ein VB2010 programm mit 2 Chart-Controls. Nun will ich bei einem Scrollen, Zoomen in einem Chart den gleichen Scroll, Zoom im anderen automatisch mitmachen. Welche Ereignisse muss ich da ansprechen ? Danke für Eure Tipps!
Schau dir dazu die AxisScaleView Class an. Weitere Infos: MS Chart Control Zoom MinSize issue (zwar in C#, lässt sich aber leicht in VB umsetzen)
charting scrollen vb2010 zoomen
20.12.2011 | 2694 3
hupsi 201
20.12.2011
0

Bytes aus dem Bootsector 0 auslesen

Hallo, ich habe da eine alte VB Application die vom Bootsector eines Wechseldatenträgers 4 Bytes an einer unkritischen Stelle ausliest. Wie kann ich mit VB2010 diese 4 Bytes nun auslesen ???
auslesen bootsector vb2010
28.09.2011 | 1498 1
28.09.2011
1

von Vb2010 aus usb-stick formatieren

Hallo, Ich muss von Vb2010 aus automatisiert angeschlossene USB-Sticks programmgesteuert formatieren. Wie mache ich das ?? Der Aufruf mit format.com /Q f: funktioniert zwar, aber der USer muss das Formatieren bestätigen, was in meinem Fall unschön ist.
disc fomatieren vb2010 windows7
09.09.2011 | 1588 2
Gast 11
09.09.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu vb2010? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen