| 

.NET C# Java Javascript Exception

VB.net, Windows Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle VB.net, Windows Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [vb.net] .net um alle Fragen zum Thema vb.net mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Vb.net-Frage jetzt!
5

laufende .NET Anwendung mit einer anderen .NET Anwendung verwenden, Zuriff auf die Instanz eines laufenden Objekts

Hallo Zusammen, wenn ich mein Problem mal runterbreche, geht es im Prinzip darum: Es läuft eine selbst entwickelte Windows Forms Anwendung, deren Hintergrundfarbe (Panel) rot ist. Jetzt soll eine zweite Anwendung die erste Anwendung fragen können, wie denn die aktuelle Hintergrundfarbe in der ersten Anwendung in dem Panel ist (nämlich rot). Die Hintergrundfarbe steht hier ...
.net anwendung forms instanz laufende vb.net visual-basic.net windows
15.01.2014 | 1633 1
7

Registrierungsschlüssel überwachen

... Änderungen hin überwachen und die alten Einstellungen mitsamt den neuen Werten in einer gesonderten Datendatei ablegen und zwar so, dass ich die Werte sehr schnell einsehen und gegebenfalls wiederherstellen kann. Wie mache ich das am Besten, ohne auf Fremdtools, wie die SysInternals Suite, zurückgreifen zu müssen? Am liebsten wäre mir ein Lösungsansatz für C# oder VB.NET
Dafür hat Microsoft ein schönes Codebeispiel. Schau mal hier.
.net aenderungsueberwachung csharp registrierungsschluessel registry systemregistrierung-ueberwachen vb.net visual-basic.net windows
19.04.2013 | 4234 3
2

Eigene Startschaltfläche in die Taskleiste einbinden

Ich möchte für meine Anwendung unter Windows , entsprechend dem Start-Button im linken (!) Bereich der ... zwar gegebenenfalls als Ersatz der unter Windows 8 nicht mehr vorhandenen Start-Schaltfläche oder unter Windows Vista/7 rechts daneben angeordnet. Die Schaltfläche sollte dabei die ... die entsprechende Symbolanzeige in C#- oder VB.NET -Syntax zeigt. Ich nehme an, es gibt ...
.net api csharp startschaltflaeche taskleiste vb.net visual-basic.net windows
27.03.2013 | 1823 1
3

Adminrechte anfordern

Servus zusammen! Ich möchte in meiner Applikation ins Event-Log schreiben. Dafür ist ja jetzt unter Win Vista/Win7 eine Administrator-Berechtigung nötig. Ich weiß schon so viel, dass ich die UAC ansprechen muss und dort die Rechte anfordern muss. Aber wie mach ich das? Wie kann ich für mein .NET Programm eine manifest-Datei erstellen und damit die UAC ansprechen? Wäre toll, ...
.net 7 eventlog schreiben uac vb.net visual-basic.net vs2010 windows
17.06.2011 | 3416 1
2

Wie kann ich den Windows Taskplaner in Anwendungen integrieren?

Kann ich den Windows -Taskplaner (Aufgabenplanung) auch in eigenen Anwendungen integrieren und wenn ja, wie (z.B. Aufgaben abrufen und ggfs. Bearbeiten, neue Aufgaben planen und an den Taskplaner übergeben)?
.net csharp system taskplaner vb.net visual-basic.net windows
29.05.2011 | 2538 1
0

Bild- und Faxanzeige von Windows XP anbinden in VB

Wie binde ich die Bild- und Faxanzeige von Windows XP in eigene Anwendungen ein?
.net bild csharp einbinden faxanzeige shell und vb.net visual-basic.net windows xp
22.03.2011 | 2564 1
3

An Remote Server anmelden (VB.NET)

Hallo Zusammen, ich verschiebe in meinem VB.NET Programm eine Datei in einen anderen Ordner. Dieser Ordner liegt auf einem Windows 2003 Server im lokalen Netzwerk, auf welchem man sich vorher (ganz standartmässig) anmelden/authentifizieren bzw. die "Verbindung herstellen"(Bild) muss. Wenn man den Ordner manuell über z.B. den Explorer öffnet und man noch nicht angemeldet ...
.net anmelden authentifizieren herstellen remote vb.net verbindung visual-basic.net windows
14.03.2011 | 2700 2
2

Programme per Addins erweitern

Ich möchte eine Windows -Forms-Anwendung erstellen, die beliebig um eigene Addins erweiterbar ist. Die Addins sollen über eigenständige Assemblies verfügbar gemacht werden. Wie definiere ich eine Schnittstelle, über die die Assemblies nach der Installation (welche ist sinnvoll?) automatisch erkannt und funktional verfügbar gemacht werden (z.B. automatisierte Menü- ...
.net add-in csharp erweiterung forms menue schnittstelle symbolleiste vb.net visual-basic.net windows
09.03.2011 | 2466 3
2

Tooltips darstellen

Zeigt man mit dem Mauspfeil auf ein Eingabefeld oder ein Icon, erscheint in vielen Programmen eine kleine Erklärung zum Feld bzw. Icon. Wie kann man das in seine eigenen Programme einbauen?
.net csharp foundation presentation silverlight tooltip vb.net visual-basic.net windows wpf
08.03.2011 | 2156 3
3

System zeitverzögert herunterfahren

Wie kann ich aus einer .NET-Anwendung heruas das betriebssystem zeitverzögert herunterfahren lassen? Ziel ist es, dem Anwender noch ausreichend Zeit zum Sichern von Dokumenten einzuräumen.
.net boolean csharp false herunterfahren shutdown system true vb.net visual-basic.net windows
19.02.2011 | 2589 3
1

Systemprüfung auf Windows 7, Vista, XP und Windows Server 2003 in VB

Um Fehlfunktionen in Anwendungsprogrammen zu verhindern, muss häufig vor dem Aufruf systemspezifischer Funktionen zunächst das aktuell verwendete Windows -System ermittelt werden. Nur so können Unterschiede berücksichtigt und entsprechend dem vorhandenen System variiert werden. Wie kann ich prüfen, ob meine Windows -Anwendung unter Windows 7 etc. ausgeführt wird?
.net 2003 7 abfragen csharp os osversion server system vb.net vista visual-basic.net windows xp
15.02.2011 | 3759 1
2

Style für Buttons

Ich möchte für meine WPF-Anwendungen das Aussehen der Standard-Buttons verändern. Wie geht das?
.net csharp foundation presentation silverlight style vb.net visual-basic.net windows wpf xaml
08.02.2011 | 2340 2
8

Systemprüfung auf 64- und 32-Bit

Wie kann ich prüfen, ob meine Anwendung unter einem 32- oder 64-Bit-Windows-System ausgeführt wird?
.net 32 64 bit csharp pruefen vb.net visual-basic.net windows
05.02.2011 | 2706 5
2

Windows-Gadgets aktivieren und deaktivieren

Ich möchte für meine eigene Anwendung Sonderfunktionen per Windows Gadget verfügbar machen. Kann ich aus meiner Anwendung heraus prüfen, welche Gadgets aktiv sind und wie richte ich diese ggfs. aus meiner Anwendung heraus anwenderfreundlich ein?
.net aktivieren csharp deaktivieren gadget vb.net visual-basic.net windows
03.02.2011 | 1918 1
1

Wie kann ich Text als Sprache ausgeben?

Windows 7 unterstützt ja die Sprachein- und Ausgabe. Wie kann ich die über ein .NET-Programm ansprechen?
.net 7 csharp speech sprachausgabe sprache vb.net visual-basic.net windows
31.01.2011 | 3581 1
1

Glass-Effekt

Wie kann man den Windows -Glass-Effekt in eigene Anwendungen integrieren?
.net api csharp glass-effekt vb.net visual-basic.net windows
17.01.2011 | 1806 1
1

ActiveSync(evtl. eigene Libary) nutzen um Daten auf PDA zu übertragen.

Hallo, ich hätte da eine Frage zur Synchronisation von PDA's. Ist es möglich eine eigene Synchronisationsoftware in VB.NET umzusetzen bzw. gibts vllt "Schnittstellentools"(mit wenig Aufwand). Bis jetzt sychronisiere ich meine Software(PC & PDA) über Active Sync. Ich möchte aber das ganze über meine eigene Software steuern. Das heißt, ich würde gerne in meiner Software ...
... zu bewerkstelligen. Anbei noch ein paar nützliche Links zu dem Thema: Links zu ActiveSync: - VB.NET Dateien auf PPC kopieren - Windows Mobile and Embedded Development - Entwicklung für PPC und Smartphones - Triggering ActiveSync events - Copy files to PPC using C# Suchbegriffe für Google: - VB.NET ActiveSync - RAPI Schnittstelle - Communication with ActiveSync - etc.
.net software status steuern vb.net visual-basic.net windows
15.12.2009 | 2145 1
1

Taskbar Windows CE entfernen.

Hallo Leute, hab ja schon etliche Beiträge bezüglich Windows CE. Es ist eine Anwendung die nur von einer authorisierten Person geschlossen werden darf, damit kein Zugriff auf den restlichen Inhalt auf dem Gerät gegeben ist. Jedoch kriege ich diese besch****** Taskbar nicht weg. Mit Taskbar meine ich die obere, über welche man alles auf dem Gerät starten kann. Weiß jemand ...
Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter. Dort wird beschrieben (inkl. Code) wie Deine App im Fullscreen mode landet.
.net vb.net visual-basic.net windows windowsce
23.11.2009 | 2547 1
2

Schließen einer Anwendung via "X"- Button, verhindern / nicht ermöglichen.

Hallo, ich sitze mal wieder vor einem Windows CE Gerät und werde einfach nicht schlauer. Mir fällt auch nicht wirklich ein ... meiner Anwendung verschwindet oder nicht auslösbar ist. Ist dies unter Windows CE überhaupt möglich? Unter einer Windows XP Anwendung würde ich einfach den Form Style ändern dies ist aber bei Windows CE laut meinem Wissen nicht möglich. Vielen dank Spicejam
Das sollte auch ohne Änderung des Form Style gehen. Du musst das Form.Closing Event abonnieren. Dann könnstest du z.B. einen Klassenvariable vom Typ bool erstellen, die den Status hält ob die Form geschlossen werden soll oder nicht. Wenn du jetzt auf das "X" klickst, wird der Wert der Variablen nicht geändert und die Form bleibt offen. Wenn du über ein Menü schließen willst, setzt ...
.net ce form vb.net visual-basic.net windows windowsce
19.11.2009 | 3057 1
3

Dispose unter Windows CE / VB .NET

Hallo, ich bin gerade dabei eine Anwendung für Windows CE umzusetzen und habe das Problem das es keine ".Dispose()" funktionalität bei Windows CE in Kombination mit VB .Net gibt. Kennst sich da jemand aus bzw. gibt es eine andere möglichkeit eine Datei auf die man mit einem streamreader zugreift wieder frei zu geben? Bspl Dim sr as new streamreader("\My ...
.net ce framework vb.net visual-basic.net windows
10.11.2009 | 2366 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu vb.net, windows? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen