| 

.NET C# Java Javascript Exception

Variablen-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Variablen-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [variablen] php um alle Fragen zum Thema variablen mit dem Wort "php" zu finden.

Stelle deine Variablen-Frage jetzt!
4

Entsteht ein Unterschied in der Performance wenn POST übergaben in Variablen abgespeichert werden oder direkt verwendet?

Hey, ich würde gerne wissen, ob es einen Performance Unterschied gibt, wenn die Werte die über POST übergeben wurden, in Variablen gespeichert werden und dann im Code zum Eintragen in der DB, filtern usw benutzt werden, oder ist das benutzen von der 'Quelle' ( _POST['foo'] bzw in meinem Fall req.body.foo (NodeJS&Express.io)) schneller? Mir kommt halt die Frage, da es ja sein ...
- node.js performance variablen
14.07.2015 | 1183 0
Defkil 11
14.07.2015
3

PHP Funktion, definierte variable als optionalen Parameter übergeben

Hallo Folgender Code: ?php passvar 'pass'; function testfunction( par1, par2, optpar passvar) { echo 'Par1 '. par1.' Par2 '. par2.'OptPar '. optpar.'!'; } testfunction('foo', 'bar'); ? Funktioniert nicht und gibt folgende Fehlermeldung zurück: Parse error: syntax error, unexpected ' passvar' (T_VARIABLE) in C:\xampp\htdocs\_project\test.php on line 3 Wie kann ich ...
Du kannst passvar nur in Form von testfunction('foo', 'bar', passvar); übergeben. Die Funktion testfunction() kann ja nicht nach "außen gucken" (wenn man so will) um zu gucken wo es die passvar denn nun gibt. Anders ginge es nur objektorientiert: ?php class test() { function testfunction( par1, par2) { echo 'Par1 '. par1.' Par2 '. par2.'OptPar '. this- passvar.'!'; } } bla new ...
funktionen php variablen
27.10.2012 | 1283 1
velok 13
27.10.2012
3

Unterscheidung von Attributen und Variablen

Ich verstehe die Unterscheidung zwischen Attributen und Variablen nicht richtig. Eigentlich sind Attribute doch Variablen , oder? Folgendes Beispiel: public class Person{ String name; } Ist der Name (der String) mit dem ich die Variable n ame initialisiere dann das Attribut (die Eigenschaft) oder die Variable n ame selbst?
attribute java variablen
10.02.2012 | 7945 3
10.02.2012
2

Variable umdeklarieren

Ich lese aus einer Textdatei Zahlen in eine String-Variable. Nun möchte ich in meiner Anwendung einfache Berechnungen durchführen. Dazu muss ich den Inhalt aber als Integer definieren. Geht das?
datenkonvertierung java variablen
09.02.2012 | 1408 1
09.02.2012
3

Javaskript-Variable einer Java-Variablen zuweisen

Ich habe auf meiner Website eine einfache JavaScript-Routine, die Adressen validiert. Das Ergebnis (true oder false) möchte ich einer Java-Variablen auf dem Server übergeben. Wie mache ich das?
java javascript jscript variablen
09.02.2012 | 1354 1
09.02.2012
8

Präfix- und Postfix-Notation

Ich habe in einem Java-Programm folgende Variablen gefunden: BildZaehler und BildZaehler . Der -Operator wird der Variablen einmal voran- (Präfix) und einmal nachgestellt (Postfix). Was bedeutet das für die Variablen ? Oder ist das Doppelplus Bestandteil des Namens und es handelt sich damit um zwei unterschiedliche Variablen
java postfix postfix-notation praefix praefix-notation variablen
16.11.2011 | 4885 3
16.11.2011
2

Wie kann ich bei einem onclick (href oder button) PHP Variablen ohne Formular auslesen?

... alle Inhalte kommen von einer Datenbank. Jede Seite wird über PHP mittels einer SQL-Abfrage dynamisch aufgerufen, z,B. mit: ".../nullstellen.php?themaid 3&kapitelid 2&unterkapitelid 4". Die Variablen '...id' werden im PHP-Code per _GET[] übergeben und ausgewertet. Auf jeder Seite soll der Nutzer nun die Möglichkeit bekommen, auf der jeweiligen Seite einLesezeichen ...
(a) get href html onclick php variablen
07.11.2011 | 3435 6
07.11.2011
2

Naming Convention für Variablen/Properties

... werden, Properties "PascalCase" So weit so gut. Nun habe ich das Problem, dass ich Properties zur Verfügung stelle, die ich, wenn ich könnte, wie die Variablen nennen würde. Einfaches Beispiel: Public Class Form1 Private hintergrundFarbe As Color Public ReadOnly Property HintergrundFarbe As Color Get Return Me.hintergrundFarbe End Get End Property End Class Ähnlich dem ...
VB.NET ist, im Gegensatz zu C#, nicht case-sensitiv. Das von Dir verlinkte Beispiel verwendet deshalb den Suffix "value" für das Feld. Du kannst also Deinen Code fixen, in dem Du das Feld als Private hintergrundFarbeValue As Color deklarierst. UPDATE: Ab .NET 4 gibt es auch in VB.NET automatisch implemetierte Properties, bei denen Du Dir das Feld sparen kannst, wenn Du im Getter ...
.net convention fields naming property variablen vb.net visual-basic.net
10.05.2011 | 3051 3
10.05.2011
2

Wie kann ich die Inhalte von Variablen debuggen?

Ich will nicht extra einen Debugger installieren.
debugger debugging php variablen
30.04.2011 | 1401 1
30.04.2011
0

Muss ich Variablen initialisieren?

Klar ist es besserer Programmierstil, dies zu tun, aber muss ich das auch?
initialisieren php variablen
21.04.2011 | 2196 3
21.04.2011
0

Gibt es auch statische Variablen?

Frage sagt alles.
funktionen php static statische variablen
15.04.2011 | 1152 1
15.04.2011
4

Gibt es eine Möglichkeit, alle globalen Variablen auf einmal in eine Funktion zu importieren?

Mit global geht das ja für eine. Geht das auch für alle auf einmal?
globale php variablen
08.04.2011 | 1271 2
Pink 41
08.04.2011
0

Wie klappt der Zugriff auf JavaScript-Variablen aus PHP heraus?

Klar, das eine läuft im Browser, das andere auf dem Server. Aber ich frage mich, wie ich aus JavaScript heraus auf die Variablen in PHP zugreifen kann. Das muss doch gehen.
javascript php variablen zugriff
07.04.2011 | 3090 2
Knocki 1
07.04.2011
3

Array über mehrere Dialoge verfügbar machen

... und diese mehreren dialogen zur verfügung stellen muss das selbe mache ich mit einzelnen strings auch welche ich in eine "globale klasse" über get/set in die jeweiligen globalen Variablen abspeichere allerdings funktioniert diese methode nicht mit einem array zumindest schaff ichs nicht mangels wissen ;-) hier ein wenig Code das ist die prozedur aus der die daten kommen ...
array global list string variablen
07.03.2011 | 1653 1
Gast 31
07.03.2011
2

Wann sollte man Variablen initieren?

Gleich bei der Deklaration? public class D extends Dialog { Button ok new Button("OK"); ... } Oder im Konstruktor bzw einer Methode aufgerufen im Konstruktor? public class D extends Dialog{ Button ok; pulic D(){ ok new Button("OK"); } } Hat das einen Einfluß auf die Perfomance? Oder nur eine Frage des Stills? Macht es einen Unterschied wenn der Werte der Variable ein Objekt oder ...
Hi, ganz klar im Konstruktor, denn dafür ist er da! Das ganze hat den Hintergrund, dass wenn du zum Bsp. Class Objekte serialisierst bzw. deserialisierst ein sogananntes WakeUp stattfindet. Das Objekt wird also neu initialisiert und dann die Werte entsprechend gesetzt. Bei der Deklaration gabs da bei mir schonmal Probleme. Edit: Es mag sein, dass es in .net egal ist wo man was ...
.net cplusplus csharp exceptions java variablen
11.09.2009 | 2690 11
ermin 1322
11.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu variablen? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen