| 

.NET C# Java Javascript Exception

Validierung-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Validierung-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [validierung] .net um alle Fragen zum Thema validierung mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Validierung-Frage jetzt!
3

Validation-Frameworks im Java-Umfeld

... wie wir die Validierung en in der Businesslogik implementieren sollen. ... unterstützt werden. Einige Validierung en gelten global für alle Szenarien, ... spezifisch. Teilweise werden Validierung en nur durchgeführt, wenn bestimmte Bedingungen ... in Frage. Die Validierung en selbst sind meist ... vor, dass jede Validierung in einer eigenen ... und Durchführung der Validierung en über ein ...
Wenn du JAXB nutzt, hast du auch XSD Beschreibungen, reicht es dort nicht aus für die Felder die erlaubten Werte festzulegen? Ansonsten kann ich aus unserer Erfahrung sagen, wir generieren Klassen auch via JAXB und die Beans sind zwar die Datenhalter, aber für jede Bean gibt es einen Decorator der die Logik der Bean enthält (Clonable, Serializable, equals, hashcode, tostring ...
- framework java validierung
21.04.2016 | 1738 2
luedi 2033
21.04.2016
1

Value des Eingabefeldes wird ersetzt durch anderen Wert, der aber nicht anerkannt wird, da vielleicht nicht submittet?

Wenn ich manuell im Eingabefeld meinen Spekulationseinsatz eingebe, so wird dies aktualisierend für Spekulationen hoch oder runter wahrgenommen und folglich ist der Einsatz gültig, der sich in diesem Eingabefeld befindet und somit aktualisiert wurde. Gebe ich allerdings folgenden Code an: document.getElementById("amount").value "50"; verändert sich zwar der Wert, ...
eingabefeld fields gueltigkeit submit validation validierung value
14.03.2016 | 911 0
14.03.2016
2

[XML,C#]Fehler bei der Validierung (XSD, DTD)

Hallo, edit: Ich habe die Frage etwas angepasst, da die Validierung nun auch im C# fehlschlägt. Ich beschäftige mich mit einem XML-Dokument, bei dem sowohl XMLSpy als auch Liquid XML Studio, beides professionelle XML-Editoren, an einer bestimmten Stelle des Schemas, dass an das XML-Dokument geknüpft wurde, einen Fehler melden. Das XML-Dokument und das Schema wird von einer ...
.net csharp c-sharp validierung xml-xsd-xsd-schema-dtd-xml-schema
12.03.2014 | 1406 2
Siggi 229
12.03.2014
2

ValidationAttribute mit Datenmanipulation

Hallo Zusammen, ich habe einige Validatoren für MVC Modelle geschrieben. In einem Fall möchte ich den zu validierenden Wert aber auch manipulieren und geändert in den Modelmember zurückschreiben. Vieleicht hat einer von Euch eine gute Idee ob und wenn ja wie das zu bewerkstelligen ist ? Thanx und Gruss Jorgen
Hallo, vielleicht hilft das: 1.) Alle Properties ermitteln 2.) über das ergebnis iterieren und nach dem Attribute suchen. 3.) Wert aus dem Attribute auslesen und auf das Property setzen. var foo new Foo { FirstName "Max", LastName "Mustermann" }; var type foo.GetType(); var fooProperties type.GetProperties(); foreach (var propertyInfo in fooProperties) { var attribute ...
.net .net-4.0 asp.net-mvc attribute validierung
19.06.2013 | 1157 2
19.06.2013
2

MVC 4 - Validierung über mehrere Steuerelemente

Hallo, ich habe ein Eingabeformular, welches u.a. für jeden Wochentag eine Checkbox enthält.Die Validierung soll prüfen, ob mindestens eine Checkbox aktiviert ist. Hat jemand einen Tipp für mich? Torsten
mvc validierung
07.06.2013 | 1027 3
07.06.2013
2

C#.NET, WinForms, Steuerelemente, CausesValidation und die Erwartungen eines Entwicklers

... zurzeit habe ich etwas Schwierigkeiten mit der Validierung von Steuerelementen und dem Verständnis über die .CausesValidation-Eigenschaft in ... sich anscheinend nicht auf das Auslösen von Validierung s-Ereignissen auf dem eigenen Control bezieht, sondern nur auf ... nur beim Klick auf "Hinzufügen"? (Zur Validierung verwende ich die EnterpriseLibrary. Damit sollte ein ...
.net controls csharp databinding enterprise-library steuerelemente validierung winforms
26.01.2013 | 1706 1
26.01.2013
3

Sharepoint 2010: Gültigkeitsprüfungseinstellungen für Liste(NICHT: Einzelnes Feld), Syntax/Logik?

... minTN StartTime(DateTime) Endtime, Deadline EndTime(DateTime) StartTime, Deadline Deadline(Date) StartTime Die Formel die ich momentan zur Validierung nutze, ist folgende: Formel: UND([StartTime] [EndTime];[StartTime] [Deadline]; [minTN] [maxTN];[maxTN] [minTN]; [EndTime] [StartTime];[EndTime] [Deadline]; [Deadline] [StartTime];[Deadline] ...
gueltigkeitspruefungseinstellungen sharepoint-2010 validierung
06.12.2012 | 3181 1
06.12.2012
8

[WPF-MVVM] Best Practices in der Validierung von Benutzereingaben?

... am meisten bei den Fragen zur Validierung ... Den Artikel von Josh Smith: ... auf eine zweistufige Validierung . Im ViewModel wird zunächst geprüft, ... ist die Verschiebung der Validierung in "this[string propertyName]". Bei mehreren Properties ... sicherstellen, dass die Validierung greift: public class Person { public ... Wie sieht Eure Validierung der Benutzereingaben bei dem MVVM - ...
.net idataerrorinfo mvvm validierung wpf
01.10.2012 | 3899 4
Xantiva 2305
01.10.2012
0

Beziehungen in einem Xml-Schema validieren

ch möchte wie im nachfolgenden Beispiel gezeigt ein XML Schema nach folgendem Prinzip validieren: Es gibt in der Datei Personen, die falls sie verheiratet sind, einen Partner angeben. Der XML-Code für ledige Personen sieht wie folgt aus: person name xyz /name isMarried false /isMarried /person Der XML-Code für verheiratete Personen sieht hingegen so aus: person name xyz ...
java jaxb validierung xml xsd
30.12.2011 | 1287 0
30.12.2011
2

CSS Dateien prüfen

Ich habe eine mittlerweile ziemlich große CSS-Datei und weiß gar nicht mehr so recht, ob alle Styles genutzt werden. Nun würde ich gerne mit Dreamweaver ungenutzte Angaben auskommentieren oder löschen. Ist das auf einfachem Wege möglich?
css css-bereinigen dreamweaver validierung web
29.12.2011 | 1483 1
olams 11
29.12.2011
6

Fehlermeldung der Validierung einer Textboxen in WPF an einen TextBlock binden

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Mit einer ValidationRule prüfe ich die Eingabe einer Textbox. public class PreisValidationRule : ValidationRule { public override ValidationResult Validate(object value, System.Globalization.CultureInfo cultureInfo) { decimal val; if (decimal.TryParse(value.ToString(), out val)) { if (val 0) { return new ...
Hallo, mach dir ein DataTemplate: DataTemplate DataType "{x:Type ValidationError}" TextBlock FontStyle "Italic" Foreground "Red" HorizontalAlignment "Right" Margin "0,1" Text "{Binding ErrorContent}" / /DataTemplate und dann dort wo der TextBlock sein soll: ContentPresenter Grid.Row "1" Grid.Column "2" Content "{Binding (Validation.Errors).CurrentItem, ...
.net binding textbox validierung wpf
30.11.2011 | 1847 2
multi1209 848
30.11.2011
0

Submit Formular nur wenn javascript aktiviert...

Hallo, ich will ein Formular erstellen und dieses soll durch javascript validiert werden...wie kann ich das Formular dazu bringen, dass es nur dann abgeschickt wird, wenn javascript aktiviert ist?? Das Problem ist ja sonst, das ich ein Formular abschicke, das nicht validiert ist...
Hallo, du kannst anstatt dem Submit Button einen ganze normalen Button verwenden. In dessen click event machst du dann die Validierung . Wenn alles ok ist dann rufst du die submit Methode von deinem Form auf. Wenn JavaScript deaktiviert ist dann funktioniert der Button einfach nicht. D.h. es wird nicht submitted. Somit können die Leute ohne JS aber deine Seite überhaupt nicht ...
javascript submit validierung
15.09.2011 | 1580 2
Gast 23
15.09.2011
1

Validierung mit MVVM beim LostFokus einer Textbox in Silverlight

... ein Formular über MVVM an eine Klasse gebunden. In diesem Formular gibt es eine Textbox die nicht leer sein darf. Die Validierung funktioniert, wenn ich einen vorhanden Wert lösche, verlasse ich aber das Feld, ohne den Wert verändert zu haben funktioniert die Validierung nicht. Was muss ich tun, damit das leere Feld auch erkannt wird ohne das ich die Eingabe verändert habe? Danke
... ohne deine Silverlight-Anwendung angesprochen werden und würde deine Validierung umgehen. Evt. gibt es auch kundenspezifische Lösungen und schon müsstest du die Validierung erneut implementieren; copy&paste - pattern ;-) Möchtest du einen ... unbedingt vermeiden, kannst du zusätzlich die Validierung wie Matthias beschrieb im ViewModel implementieren. IMHO reicht aber ...
.net silverlight4 validierung vb.net visual-basic.net
31.08.2011 | 1728 2
31.08.2011
1

Probleme beim Update von ValidationErrors

Ich hab ein kleines Problem mit der Aktualität meiner Validierung . Ich habe für ein Element mehrere ValidationRules definiert, die ich über einen Converter ... der StringEmptyValidator zu, jedoch wenn ich nun einen nichtnumerischen Wert eingebe, bleibt der Validierung s-Text der StringEmpty-Regel stehen. Hier müsste jedoch die IsDigit-Validierung angezeigt werden. Was ...
.net controltemplate validierung wpf xaml
23.07.2011 | 1751 1
23.07.2011
1

WPF-Validierung erst beim "Speichern" ausführen

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade ein wenig mit der Validierung unter WPF und stosse hier gerade auf ein Problem. Meine Validierung sklasse arbeitete mit IDataErrorInfo und prüft aber zusätzlich noch die DataAnnotations, da ich ... Zeitpunkt - in diesem Fall Speichern der Eingabe - die Validierung gestartet wird und DANN erst die Felder rot werden. Perfekt wäre es, wenn ...
.net idataerrorinfo pflichtfeld validatesondataerrors validierung wpf
27.05.2011 | 2873 1
27.05.2011
2

Veröffentlichen von Mac Apps im App-Store

Beim Validieren einer App für die Veröffentlichung im Mac App-Store tritt stets folgende Fehlermeldung auf: "The following issues were found during validation: The dwarfdump binary must exist and must be executable: /usr/bin/dwarfdump" Die Binary existiert nicht im genannten Verzeichnis. Habe die Anweisungen von Apple für das Einreichen von Apps befolgt (mehrfach ...
Installier die UNIX Tools, das sollte den Fehler beheben.
apps appstore mac validierung
28.04.2011 | 1493 1
endus 23
28.04.2011
2

Caliburn.Micro: Datenvalidierung im Model, Button enablen

Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab einen Edit-Dialog per WPF gebaselt, der ein Modell bearbeitet. Das Modell hat eine eigene Datenvalidierung per IDataErrorInfo. Ich suche jetzt einen Weg, den Speichern-Button des Dialogs genau dann zu erlauben wenn das Modell Gültigkeit meldet. Der Dialog ist hierbei ein Screen von Caliburn.Micro, d.h. das Mapping der Buttons auf ...
.net button caliburn listview notifypropertychanged validierung viewmodel wpf
14.04.2011 | 2216 1
slesa 242
14.04.2011
1

VB.NET: Gebundene Textbox mit erweiterten Eingabemöglichen und "Dezimalzahl"-Problem

Ich möchte hier nochmal meine Frage stellen, nach dem ich schon den einen oder anderen guten Hinweis bekommen habe - nur leider komm ich nicht auf eine zufriedenstellende Lösung. Wir haben in einer WindowsForm eine Eingabemaske. Diese beinhaltet verschiedene Textboxen. Wir benutzen eigens erweiterte Textboxen. Damit eine Änderung innerhalb der Textbox auch SOFORT in die DB ...
Zunächst: wenn der DataSourceUpdateMode Deines Bindings auf OnPropertyChanged statt OnValidation steht, sollte der TextChanged-Handler überflüssig sein. Ansonsten sieht Dein Parse-Event-Handler unvollständig aus Wenn ConvertEventArgs im Parse-Ereignis zurückgegeben wird, enthält die Eigenschaft den vom Benutzer formatierten Wert des datengebundenen ...
.net binding textbox validierung vb.net visual-basic.net windowsforms
21.03.2011 | 2905 3
MyKey0815 1579
21.03.2011
0

Design-Pattern für AJAX-Validierung

Gibt es bekannte Design-Pattern, oder allgemeine Design-Ansätze, wie man ein Validierung skonzept in einer ASP.NET Application umsetzt? Die Logik sollte nicht in Javascript geschrieben sein, sondern in der Application selbst stehen. Bietet sich hier Aspektorientierte Programmierung an?
.net ajax asp.net design-pattern javascript validierung
16.09.2009 | 2184 1
jannick 43
16.09.2009
1

Wie macht man eine "just in time" - Validierung in ASP.NET?

Ich würde auf meiner Internetseite gerne ein Kalendar validieren lassen. Dies soll aber sofort passieren wenn der Benutzer etwas eingibt. Ich habe folgendes gefunden: asp:RequiredFieldValidator ID "RequiredFieldValidator1" runat "server" ErrorMessage "Bitte gib dein Geburtsdatum ein!" ControlToValidate "CalBirthday" Display "Static" / Leider erhalte ich hier nur ...
.net asp.net javascript validierung
13.07.2009 | 2170 6
13.07.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu validierung? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen