| 

.NET C# Java Javascript Exception

Utf 8-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Utf 8-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [utf-8] Suchwort um alle Fragen zum Thema utf-8 mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Utf-8-Frage jetzt!
3

PowerShell Automation Zeichensatzprobleme

... Input für den RunspaceInvoke scheinbar nicht UTF-8 kodiert ist. Beispiel: Runspace RunspaceFactory.CreateRunspace(SessionState) Runspace.Open() RunspaceInvoker New RunspaceInvoke(Runspace) ... Möglichkeit ich habe den CommandText im UTF-8 Format zu übergeben oder ob ich spezielle Tricks anwenden ... da diese bereits (im Standard) schon kein UTF-8 unterstützt... Grüße
.net automation powershell utf-8 zeichensatz
07.01.2015 | 956 0
Slashi 409
07.01.2015
3

Hochgestellte/tiefgestellte Zeichen

Hi, ich habe eine Textdatei (UTF8 ) im Json Format mit einem Property, dass einen Text enthält. Im Objekt also ein string. Dieser Text soll nun hochgestellte und tiefgestellte Zeichen besitzen, die im WPF Window später auch so angezeigt werden. Neudeutsch: How goes it?
Wenn Du mit dem Zeichensatz auskommst, für den es direkt in Unicode Unterstützung für Hoch-/Tieferstellen gibt (und Dein Font die auch darstellen kann), dann: einfach gleich die richtigen Zeichen verwenden. Ansonsten mußt Du wohl Formatierungsanweisungen in den Text einbauen. HTML, RTF, selbstgestrickt... Da wäre es gut zu wissen, welches WPF-Control Du einsetzen ...
.net csharp json text utf-8
07.11.2013 | 6861 1
KCT 937
07.11.2013
2

c#: utf8-String + Code Position in einer Schleife ausgeben?

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit utf8 -zeichen und könnte eine kleine hilfestellung gebrauchen :). Wie kann man in einer Schleife alle utf8 -zeichen mit position ausgeben lassen ? am ende sollte ungefähr sowas in der console zu sehen sein: ! u0021 " u0022 # u0023 ... hab schon alles mögliche getestet und mehrere Stunden in Foren rumgestöbert komme aber nicht ...
Versuche es mal damit: for (int i 0; i 256; i ) { Console.Write((char)i); Console.WriteLine(string.Format(" U {0:x4}", i)); } Folgendes lohnt sich zu merken: C# represents strings and characters internally as Unicode, so casting a char to an int returns its Unicode character encoding. Das gilt natürlich auch umgekehrt mit dem cast auf char, den ich oben durchgeführt habe. ...
.net console.writeline csharp for-schleife hex schleife utf8 utf-8
11.02.2012 | 1627 1
DaTaBeRt 416
11.02.2012
5

Iso-8859-1 und utf-8

... von Sonderzeichen dienen. Nur wann gebe ich was an? Welches der beiden sollte man verwenden oder wonach richtet sich das? Ich habe zwei unterschiedliche Server, die sich komplett anders verhalten. Gebe ich auf dem Einen iso-8859-1 ein, ist alles ok, verwende ich utf-8 , erscheinen statt der Umlaute ?. Auf dem anderen Webspace ist es genau umgekehrt? Was ist die Ursache dafür?
iso-8859-1 utf-8 web zeichencodierung
17.01.2012 | 1418 2
av11453 21
17.01.2012
3

Wie setze ich die Kodierung und MIME-Typ meines HTML-Dokuments?

Was muss ich einstellen, damit mein HTML-Dokument vom Webserver als UTF-8 ausgeliefert und auch so im Browser erkannt wird? Wie hängt der MIME-Type bzw. Content-Type HTTP-Header damit zusammen?
content-type html http kodierung mime mime-type utf-8
27.08.2009 | 3453 5
rover 275
27.08.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu utf-8? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen

Ignorierte Themen