| 

.NET C# Java Javascript Exception

Usercontrol-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Usercontrol-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [usercontrol] .net um alle Fragen zum Thema usercontrol mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Usercontrol-Frage jetzt!
3

Wer bin ich? Wie ist mein Name?

Ein eigenes UserControl z.B. "UC" wird über den Werkzeugkasten auf eine Form platziert und bekommt dann über seine Eigenschaft (Name) Otto zugewiesen. Im UserControl UC: Zur Laufzeit (Nach OnLoad) liefert die Anweisung 'this.Name': Otto Zur Designzeit ... UC Welche Möglichkeit gibt es oder was ist zu tun um im UserControl zur Designzeit an den zugewiesenen Namen Otto zu kommen?
.net csharp designtime usercontrol
07.09.2016 | 706 1
Hast 75
07.09.2016
1

Das Objekt stimmt mit dem Zieltyp nicht überein. ?????

... namespace WindowsFormsControlLibrary1 { public partial class UserControl 1: UserControl { private List Point m_lstPt new List Point (); ... { m_lstPt value; } } public UserControl 1(){InitializeComponent();} } } Abgeleitete Klasse: namespace ... { public partial class UserControl 2 : UserControl 1 { public UserControl 2(){InitializeComponent();} } } Jetzt geht's los: ...
.net csharp designer usercontrol windowsforms
24.02.2016 | 1300 0
Hast 75
24.02.2016
1

Falsche Vererbung C# .NET Framework4

Projekt 1 enthält ein UserControl UC0 und eine Componente Cmp0. Die Componente hat ein Property vom Typ UC0 (Parent) Projekt 2 enthält ein UserControl UC1 : UC0 (UC1 von UC0 abgeleitet) und ein UserControl UC2 : UC1 (UC2 von UC1 abgeleitet) UC2 enthält die Componente Cmp0. Die Property Parent von Cmp0 wird mit this (UC2) beschaltet. Im set von Parent wird nicht die Klasse UC2 ...
.net csharp usercontrol vererbung
06.05.2015 | 1737 1
Hast 75
06.05.2015
2

WPF-Eventproblem bei "UserControl_PreviewLostKeyboardFocus"

Hi, ich habe mir ein UserControl (UC), bestehend aus 3 TextBoxen, zusammengestellt (für Datumswert). Wurde ... wird aber bei jedem TextBox-Fokuswechsel zuerst der "UserControl _PreviewLostKeyboardFocus" Event und erst danach der ... beim tatsächlichen Verlassen des UCs der "UserControl _PreviewLostKeyboardFocus" Event ausgelöst wird? Für entsprechende Hinweise danke ich ...
.net previewlostkeyboardfocus textbox usercontrol wpf
01.04.2015 | 830 1
FranzJ 1
01.04.2015
3

Zugriff auf Eingaben in selbst modifiziertes WPF-TextBox-Usercontrol mit c# und VS2010

Möchte ein TextBox- WPF-Usercontrol entwickeln, welches nur Dezimalzahlen zulässt u. deren Wert automatisch formatiert. Mein Problem ist, wie erlange ich in der Applikation, in der ich diese Controls einsetze, Zugriff auf die getätigten Eingaben? Entweder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber ich habe diesbezüglich bisher nichts gefunden (od. übersehen). Für ...
.net csharp texbox usercontrol wpf
11.01.2015 | 1129 2
FranzJ 1
11.01.2015
1

[Gelöst]Usercontrol + Image. Bild wird nur in einem Control angezeigt!

... nur beim lezten UserControl angezeigt wird. Hat jemand eine Idde ... /// Interaktionslogik für UserControl 1.xaml /// /summary public partial class UserControl 1 : UserControl { private static readonly DependencyProperty isValidatedProperty ... OnInvalidIconChanged)); private static UserControl _this; private static ... Image _invalidatedIcon; public UserControl 1( ) { ...
... Du entfernen und bei den DependencyProperty-Funktionen folgendes Pattern anwenden: private static void OnValidIconChanged(DependencyObject dp, DependencyPropertyChangedEventArgs e) { IUserControl1 userControl dp as UserControl 1; if (userControl ! null && e.NewValue ! null) { userControl .ValidatedIcon.Source new BitmapImage(e.NewValue as Uri); } }
.net csharp usercontrol wpf
29.11.2013 | 988 2
Maendler 214
29.11.2013
1

WPF-Steuerelement gesucht

Hallo an alle, bevor ich aus einem bestehenden Projekt eine Portierung mache, die Frage: Gibt es folgendes Steuerelement schon fertig als WPF? Es ist eine Art Checkliste. Gesehen habe ich das bei der MS-SQL Server Installation. Zunächst stehen alle Arbeitschritte drin. Und wenn die dann abgearbeitet werden, dann wird in der 1. Spalte ein Symbol gesetzt: Wird ausgeführt, OK ...
Das ist doch ein ordinäres Grid. Du könntest ebensogut eine Listbox/ListView nehmen mit einem passenden ListItemStyle. Das ganze dann an eine Collection binden, den einzelnen Items eine boolesche Property mitgeben für Passed/NotPassed und gut ist. Dafür ein Spezialsteuerelement zu suchen, erscheint mir umständlicher als das mal eben in WPF selbst zu machen. Zumal gerade ...
.net usercontrol wpf
07.11.2013 | 1065 1
MyKey0815 1579
07.11.2013
4

WPF: Command wird im UserControl nicht ausgeführt

... Es gibt ein UserControl welches lediglich 2 ContentPresenter hat. UserControl x:Class "UserControl Example.Views.MainContentView" xmlns "http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation" ... "{Binding G2PwdView}"/ /Grid /UserControl Im ViewModel zu diesem UserControl werden die ContentPresenter ... in das MainContent UserControl verschiebe (inkl. der ...
.net binding command commandbinding mvvm mvvmlight usercontrol wpf
15.10.2013 | 1827 3
multi1209 848
15.10.2013
2

WPF/Entity Framework: Benutzerverwaltung für eigene Anwendung

Ich möchte für meine Anwendung eine Benutzerverwaltung implementieren. Diese soll Benutzer, Benutzergruppen und Benutzerrechte haben. Ich habe die entprechenden Tabellen (tblUsers, tblUser2UserGroups, tblUserGroups, tblUserGroups2Rights, tblRights) erstellt. Ich habe die Entität "etUsers" erstellt. Diese besteht im Moment nur aus der Tabelle "tblUsers". ...
.net benutzerverwaltung usercontrol usermanagement wpf
26.04.2013 | 1731 1
MyKey0815 1579
26.04.2013
2

WPF - Mehrere UserControls in einem Grid ausrichten?

... Frage: Für Dialoge benötige ich mehrere UserControl s. Ich wollte diese zuerst nach ... dem eigentlichen Dialog sollen dann mehrere UserControl s erscheinen, die - jetzt kommts ... Label ausrichten kann. Aber das UserControl benötigt ja schon ein eigenes Panel ... die Labels aus dem UserControl rausnehmen? Dann hätte ich wieder alle ... Positionierung: Label A: UserControl A Danke, Mike
Kannst Du nicht einfach die Spaltenbreiten syncen? Grid Grid.ColumnDefinitions ColumnDefinition Width "Auto" SharedSizeGroup "A"/ ColumnDefinition Width "Auto" SharedSizeGroup "B"/ ColumnDefinition Width "Auto" SharedSizeGroup "C"/ /Grid.ColumnDefinitions ...
.net usercontrol wpf
19.12.2012 | 2317 3
Xantiva 2305
19.12.2012
2

Ungültige Resx Datei

Hallo, ich habe mit ein Usercontrol erstellt, welches ein typisiertes Dataset enthält. Wenn ich dieses Control auf eine Form lege und das Projekt kompiliere, so bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler 1 Ungültige ResX-Datei. Der in der RESX-Datei verwendete BUS2.Data.dsBusData, BUS2, Version 1.0.0.0, Culture neutral, PublicKeyToken null-Typ konnte nicht geladen ...
.net csharp dataset form resx usercontrol
29.10.2012 | 2049 1
reden 1
29.10.2012
1

Ajax modalPopup mit dynamischem UserControl soll Postback auslösen

... Page liegt ein UserControl (KundeDetails.ascx), auf diesem UserControl liegt ein ModalPopupExtender und ein ... ModalPopupPanel dynamisch ein UserControl hinzu (PersonDetails.ascx). Dieses UserControl verwaltet in sich ... im dynamisch erzeugten UserControl (PersonDetails) irgendwelche Methoden ... refreshData()) vom aufrufenden UserControl (KundeDetails) kennen und ...
.net ajax asp.net javascript modalpopupextender postback usercontrol
10.07.2012 | 1416 0
10.07.2012
1

TextBox-Steuerelement ableiten

... das herkömmliche Textfeld (TextBox) ableiten und spezialisieren. Ich habe zunächst ein Benutzersteuerelement angelegt und hier die Inherits-Anweisung von UserControl in TextBox geändert. Dies wurde mit der folgenden Fehlermeldung quittiert: " Die für die WindowsPhoneControl1-Klasse festgelegte System.Windows.Controls.UserControl-Basisklasse darf sich nicht ...
inherits mobile steuerelemente-vererben usercontrol windows-phone-7
26.06.2012 | 1070 0
hasmat 41
26.06.2012
4

asp.net UserControl mit komplexen Properties

Hallo, ich möchte einem asp.net (4) UserControl eine oder mehrere Properties verpassen, die ... Vorname, int Alter UserControl : Properties: String BuchTitel, Autor BuchAutor ... man innerhalb des UserControl Elements des ascx auf der entsprechenden ... ich in dem UserControl angelegt habe, mir und anderen Kollegen ... Property Grid des UserControl s zur Verfügung stellen (wie gesagt, ...
.net asp.net complex property propertygrid typeconvert usercontrol
09.05.2012 | 2668 2
Magier77 238
09.05.2012
0

UserControl in .NET

... in Visual Studio ein UserControl erstellt welches selbst aus mehreren einzelnen ... besteht. Das fertige UserControl kann ich nun auf ein Form ... das Click-Events des UserControl s ausporgrammieren. Das Problem ist, das ... die Ränder des UserControl s zu klicken. Ein Klick auf die Steuerlemente des UserControl s lösen das Click-Event NICHT ... ich auf dem UserControl klicke? Viele Grüße ...
usercontrol
02.09.2011 | 1511 2
02.09.2011
2

Fokus auf TextBox in UserControl setzen

Hallo, ich habe folgendes: Ein UserControl (A) bestehend aus einer GroupBox, einem ... einem Button. Ein UserControl (B), das drei der vorherigen UserControl s in einem StackPanel vertikal anordnet. ... Anzeigen des vorherigen UserControl s. Ich möchte nun, dass sobald ... dem Fenster das UserControl zum Anzeigen überreiche der Cursor in ... der Codebehind-Datei des UserControl s (B) im ...
.net focus fokus usercontrol wpf
10.08.2011 | 3147 2
Gast 21
10.08.2011
2

Wie kann ich Schriftgrößen in Steuerelementen korrekt verarbeiten?

Îch habe in ein UserControl ein Listenfeld platziert und die Font-Eigenschaft des UserControl s auf das Listenfeld umgeleitet. Das funktioniert auch, nur wird die Eintragsgröße bei der Änderung der Schriftgrößen nicht korrektr übernommen. Teile der Listeneinträge sind nicht mehr sichtbar. Wie kann ich die Höhe für die Listeneinträge bei der Änderung der Font-Eigenschaft ...
controls font listbox usercontrol
29.07.2011 | 1363 2
29.07.2011
1

DesignWidth Attribut eines Silverlight UserControl zur Laufzeit abfragen

Hallo, ich benötige zur Laufzeit im CodeBehind eines Silverlight User Control s den DesignWidth-Wert. Wenn ich im UserControl _Loaded-Event this.Width abfrage, erhalte ich lediglich ein NaN. Weiss jemand, wie man die Höhe abfragen kann? Danke shabi
.net silverlight usercontrol
14.07.2011 | 1214 2
shabi 159
14.07.2011
3

CommandParameter eines Buttons an die Property eines UserControls binden

Hallo, ich habe ein eigenes UserControl gebaut, dass unter anderem eine TextBox hat und deren ... ein Fenster gebaut auf dem ich mein UserControl und einen Button platziert habe. Der Button soll eine ... dafür den Inhalt der TextBox meines UserControl s benutzen. An dem Button hängt per Binding ein ... auf dem get der Property des UserControl s einen Breakpoint setze wird dort bei Klicken des ...
.net binding button commandbinding commandparameter mvvm usercontrol wpf
13.05.2011 | 3995 1
13.05.2011
1

Frage zu: UserControl DependencyProperty ButtonImage

... für einen Button UserControl erstellt. Aus dem ... einen Button generiert. UserControl xmlns "http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation" xmlns:x ... RelativeSource {RelativeSource Self}}" UserControl .Resources Style x:Key ... /Setter.Value /Setter /Style /UserControl .Resources Button x:Name ... Cursor "Hand"/ /UserControl Im Usercontrol .cs habe ich ...
.net buttonimage dependencyproperty usercontrol wpf
23.03.2011 | 2941 2
23.03.2011
1

Listeview in UserControl verändern

Hallo, In der MainForm habe ich ein UserControl l (Form2) eingebunden. Dieses UserControl l hat eine ListBox, deren makierten Eintrag von der MainForm aus verändert werden muss. Ich weiß das über die passende Property (oder Methode) gemacht werden muss nur ich frage ich gerade wie das geht? Kann ich nicht direkt auf die ListBox zugreifen oder wie mache ich das am besten?
usercontrol
22.03.2011 | 889 2
Gast 11
22.03.2011
2

Windows Forms: Freigabe von Ressourcen in einem von UserControl abgeleiteten Control

Hallo zusammen, ich stehe gerade auf'm Schlauch: Ich erzeuge innerhalb eines von UserControl abgeleiteten Controls ein BindingSource-Objekt. Da dies über eine Dispose-Methode verfügt, möchte ich diese ... Nachdem ich jetzt gerade fünf mal alle Ereignisse und virtuellen Methoden von UserControl durchgesehen habe, finde ich noch immer keine passende Stelle, wo ich denn nun ...
.net csharp dispose usercontrol windowsforms
09.03.2011 | 2970 2
09.03.2011
0

C# WPF UserControl Eigenschaft setzen

... und will dem am Anfang den Pfad den des Auslesen soll zuweisen... myControl:Explorer ExplorerControlRootPath "c:\temp" /myControl:Explorer hab die public methode im UserControl public string ExplorerControlRootPath { get { return this.rootPath; } set {this.rootPath value;} } und aufgerufen wird this.DokumentBrowser.ItemsSource "; wird ne Methode die mir mein ...
.net controls csharp usercontrol wpf xaml
04.09.2010 | 3062 1
Jang0 1
04.09.2010
1

Wie kann ich in XAML den Path vom Binding beim Kompilieren checken lassen?

Wenn ich jetzt ein UserControl mache und darin Bindings verwende, die sich auf den DataContext beziehen, wie kann ich dann den Pfad im Compiler checken lassen? Das geht nämlich mit DataTemplates, die das DataType-Attribut gesetzt haben, auch.
.net databinding datacontext silverlight usercontrol wpf
28.11.2009 | 1218 0
hartmut 21
28.11.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu usercontrol? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen