| 

.NET C# Java Javascript Exception

Unit testing-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Unit testing-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [unit-testing] .net um alle Fragen zum Thema unit-testing mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Unit-testing-Frage jetzt!
3

Unit-Tests für mehrfach verwendete Objekte

Neulich im Projekt: @Service public class MyService { private List String listA; private List String listB; @PostConstruct void init() { //initialisiere listA und listB } public void do(boolean useA, boolean isSpecial) { List String workList useA ? listA : listB; //dieser Teil wurde nachträglich hinzugefügt, ohne genau hinzusehen if (isSpecial) { ...
singleton unit-testing
30.07.2014 | 864 2
30.07.2014
2

Unit-Test mit $scope.$on()

Hallo, ich hab in einem AngularJS-Controller einen Eventlistener: scope. on('openDialog', function (event, templateUrl) { var newDialog { id: scope.id , templateUrl: templateUrl }; scope.dialogs.push(newDialog); }); Dieser wird normalerweise so aufgerufen: rootScope. broadcast('openDialog', 'test.html'); Aber wie kann ich das jetzt mit Jasmine.js testen? Ich ...
Im Debugger müßtest eine Meldung à la " rootScope is undefined" sehen - denn Du injectest rootScope nur in das beforeEach-Setup, aber nicht in den eigentlichen Test. Der Aufruf geht dadurch ins Leere. Hier ein funktionierendes Beispiel: http://plnkr.co/edit/VZ2Ns033iIma4Dm3N66e?p info (Genauer: es funktioniert der jasmine-Test. Das ng-click auf dem Button im ...
angular.js angularjs jasmine.js unit-testing
05.05.2014 | 1067 1
Smartin 35
05.05.2014
4

Uri kann nicht aus Unit-Test initialisiert werden

Hallo zusammen Ich buenutze Folgende Klasse mit Interface: public interface IUriService { void Load(); Uri GetUri(string key); BitmapImage GetBitmapImage(string key); object GetAny(string key); } public class UriService : IUriService { private Dictionary string, Uri _uriMapper; public void Load() { _uriMapper new Dictionary string, Uri (); _uriMapper.Add("App", ...
Eigentlich muß man die Fehlermeldung nur ins Englische rückübersetzen, und dann findet man die Antwort bei stackoverflow... (Wobei ich ehrlich gesagt auch erst soweit debuggt habe, bis ich mir sicher war, dass der URI-Konstruktor ein Problem mit dem pack-Schema hat, und dann nach "uri constructor pack scheme" gegoogelt habe.) Update: Eigentlich wird auf der SO-Seite ja ...
.net csharp unit-testing windows
04.07.2013 | 1868 1
Maendler 214
04.07.2013
4

Unit Tests für Threads

Welche Best Practices gibt es um Code in mehreren Threads zu testen? Wenn ich mit NUnit ganz naiv einen Thread starte und in diesem ein Assert.Fail mache, wird der Test trotzdem mit "grün" quittiert. Bei mir im Speziellen geht es darum parallele Nutzertransaktionen zu simulieren.
.net multithreading unit-testing
17.06.2012 | 1088 1
kleffel 654
17.06.2012
6

MissingFieldException: Wie kann man private Felder in abstrakten Klassen testen?

[Visual Studio 10, C#] Hallo zusammen, ich habe den Fall, dass ich in einer abstrakten Klasse ein privates Feld in einem Unit-Test überprüfen möchte. Egal was ich mache, ich bekomme immer eine System.MissingFieldException ... (und das obwohl der Code kompiliert und mir Intellisense auch das Feld schon richtig vorschlägt). Hier mal ein (sinnfreies) Beispiel ... Die abstrakte ...
Das funktioniert nicht, weil Dein Accessor nur die selben Rechte hat wie die abgeleitete Klasse Woman. Ich habe hierzu neulich einen feinen Blog-Eintrag gelesen.
abstract class unit-testing visual-studio
31.05.2012 | 1836 3
Xantiva 2305
31.05.2012
3

Microsoft Fakes Isolation Framework als Mocking-Ersatz?

Ich habe gehört, das es mit Visual Studio 2011 und .NET 4.5 ein neues Frameworkmit dem Namen Microsoft Fakes Isolation Framework geben soll, das es erlaubt, unter .NET Mocking-Objekte zu erstellen und zu verwalten (noch nicht definierte Objekte, die im Rahmen von tests als Ersatzobjekte fungieren). Gibt es irgendwor bereits Informationen dazu, wie man dieses Framework ...
.net .net-framework fake-objekte microsoft-fakes-isolation-framework mocking-objekte unit-testing
03.05.2012 | 2007 2
03.05.2012
4

Reihenfolge von UnitTests festlegen (Problem: Singleton)?

Hallo zusammen, ich habe eine "Adapter" Klasse, mit der ich Hardware steuere. Das ganze ist auch noch ein Singleton. Für meine bisherigen Unit Tests wird im "[ClassInitialize()]" die Instanz geholt und ein Init der Hardware durchgeführt, so dass die ganzen Tests auch parallel ausgeführt werden können. (Voraus gesetzt die Hardware ist angeschlossen.) Jetzt möchte ich aber ...
Ich würde das nicht mehr als UnitTest bezeichnen. Aufgrund der externen Abh. (Hardware) ist das mindestens eine Integrationstest. Aber das nur am Rande... Da ein Test auch ein Nutzer Deiner Klasse ist, spricht nichts dagegen, einer Klasse Funktionalität hinzuzufügen, die für Tests benötigt wird. In Deinem Fall könntest Du z.B. Deinem Adapter eine Reset()-Methode ...
mstest singleton unit-testing
23.04.2012 | 2374 2
Xantiva 2305
23.04.2012
4

Mock-Objekte verwenden und ersetzen

Im Rahmen des Unit Testing lassen sich noch nicht kodierte Objekte über Mock-Objekte ersetzen (android.test.mock). Muss ich die von Android angebotene Variante zur Anlage von Mock-Objekten nutzen, oder gibt es leistungsfähigere Mock-Frameworks, die sich zur Android-Anwendungsentwicklung empfehlen?
android android.test.mock mobile mock-objekte test-driven-development unit-testing
19.01.2012 | 898 0
19.01.2012
0

Fehlermeldung EF4.1 in *.Designer.cs wenn Context mit IContext erweitert

Hallo, ich versuche mich an Unit-Tests für EF4.1 Anwendungen. Ich habe eine Motel-First-Anwendung modelliert und möchte nun 'ObjectContext' im Rahmen von Unit-Tests durch einen mock ersetzen. Hierzu habe ich folgendes erstellt: public interface IContext { IObjectSet Material Materials { get; } IQueryable Recipe Recipes { get; } IObjectSet Element Elements { get; } : : ...
Objectset implementiert bereit ein Interface IObjectset TEntity . Kannst Du das in Deinen Tests nicht verwenden?
.net 4.1 entityframework unit-testing
30.09.2011 | 1201 1
mph 227
30.09.2011
2

MS-Test: Wie sorge ich dafür das Testdateien pro Testmethode und nicht Testklasse angelegt werden?

Ich bin in der misslichen Lage MS Test als Unit Test Framework einsetzen zu müssen. Meine Aufgabe ist es Daten in eine XML Datei zu schreiben und aus ihr zu löschen. Da ich bereits in der untersten Abstraktionsebene angekommen bin muss ich nun auch wirklich auf der Datei arbeiten. Diese lasse ich mir mit dem DeploymentItem Attribut anlegen, was super funktioniert. Wenn ich jetzt ...
Ergänzung / Variante zu Nicolais Vorschlag: Verwende DeploymentItem wie bisher, aber lege in der Setup-Methode eine Kopie davon an und vermerke den Namen oder das Handle der Kopie in einem Feld Deiner Testklasse. In der TearDown-Methode räumst Du die Datei dann wieder auf.
deployment mstest unit-testing
24.08.2011 | 1795 2
24.08.2011
3

Unit Tests mit VB.NET 2008: Vorschlag für Fachliteratur

Hallo, ich würde mich gerne mit dem Thema "Units Tests" auseinander setzen und suche ein/mehrere Bücher zu dem Thema. Es sollte nicht nur auf den Nutzen eingehen und die typischen "Hallo Welt"-Beispiele enthalten (die hab ich schon zu hauf im INet gefunden), sondern auch für praktische Anwendungsszenarien (datenzugriff, Datenbank uä.) Hilfen geben. Gibt es da entsprechende ...
Also ich kann "The Art of Unit Testing (with Examples in .NET)" von Roy Osherove empfehlen. ... 1 GETTING STARTED 1 The basics of unit testing 3 A first unit test 21 PART 2 ... 4 DESIGN AND PROCESS 217 Integrating unit testing into the organization 219 Working with ... hier anschauen: Manning: The Art of Unit Testing (Table of Contents) Hier geht es zum Buch: Manning: The Art of Unit Testing
.net unit-testing vb.net visual-basic.net
18.07.2011 | 1574 1
MyKey0815 1579
18.07.2011
0

MS Test - Tests mehrfach mit unterschiedlichen SUTs durchlaufen

Sagen wir ich habe folgenden Test: [TestMethod] public void EinTest() { IFoo sut new Foo(); var actual sut.DoSomething(); Assert.IsNotNull(actual); } Nun habe ich für IFoo mehrere Realisierungen. Da ich aber nur das Interface prüfe habe ich keine Lust mir alle Tests zu kopieren, denn dann müsste ich auch bei Änderungen alle Tests nach ziehen. Deshalb würde ich eigentlich gern ...
mstest unit-testing
11.05.2011 | 1693 2
11.05.2011
3

Wie kann man mit FakeItEasy die Reihenfolge von Methodenaufrufen validieren?

Ich wüsste gern ob es mit FakeItEasy möglich ist zu prüfen ob Methoden in einer bestimmten Reihenfolge augerufen wurden. Bswp.: Erst über ein Flag prüfen ob eine Instanz vollständig initialisiert ist, falls nicht die Instanz initialisieren und dann das Flag setzen. Ich weiß, dass das bei Rhino durch Record&Replay möglich ist und von Moq standardmäßig nicht beherrscht wird.
fakeiteasy isolationframeworks unit-testing
18.04.2011 | 1231 0
18.04.2011
0

Asynch Unit-Tests

Ich möchte in einer asynchronen Umgebnung testen ob alle Locks einwandfrei funktionieren bzw. ob alle Methoden die thread safe sein müssen es auch wirklich sind. Ich nutze als Unit-Test-Framework MS Test und als Isolation Framework Moq. Gibt bei diesen evtl. Funktionalität die mir das Vorgehen ermöglicht? Am liebsten wäre mir nichts "selbst gebautes".
Ich habe schon mit beiden genannten Tools gearbeitet, und soweit ich weiß, gibt es da nichts in der Richtung. Ich glaube, die Anforderung, Thread-Sicherheit (darum geht es Dir ja im Besonderen, nicht um Asynchronität im allgemeinen wie korrektes Aufrufen von Callbacks, oder?) zu testen, geht ein Stück über den Scope von Unit-Tests hinaus. Du bräuchtest (mindestens) zwei ...
asynchron moq mstest unit-testing
24.02.2011 | 1237 1
24.02.2011
4

(Unit)-Testen von C# WinForm User Controls?

Hallo, ich habe ein User Control geschrieben. Jetzt möchte ich gegen die öffentliche Schnittstelle (Public Properties, Public Methods...) automatisierte Tests schreiben. Wie kann ich das machen? Kann ich das mit dem Visual Studio 2010 integrierten Unit-Test Framework machen - oder gibt es dafür bessere Tools\Frameworks? Das Control ist mit C# .Net 4.0 entwickelt. Ich habe ...
ui unit-testing
22.02.2011 | 2289 2
Marius 73
22.02.2011
4

Unter Microsoft Unit-Tests eine Testmethode mit fehlendem Assert mit "Failed" als Ergebnis?

Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass unter Microsoft Unit-Tests ein Test als "Failed" gekennzeichnet wird, wenn kein Assert in der Testmethode enthalten ist? Mir ist es schon passiert, dass ich vor lauter Begeisterung das Assert vergessen und mich gefreut habe, dass der Test schon grün ist.
Hallo, das Ganze würde eine statische Codeanalyse voraussetzen, was meiner Meinung nach derzeit nicht gemacht wird und mir ist auch keine Einstellung bekannt, was die von dir beschriebene Prüfung durchführen würde. Trotzdem kann man das ganze recht (einfach) umgehen, die Klasse Assert bietet für soetwas die statische Methode Assert.Inconclusive um anzuzeigen, das der ...
assert failed microsoft testmethode unit-testing
01.02.2011 | 1458 2
tboerner 509
01.02.2011
0

Callbacks mit NUnit testen

Gibt es eine spezielle Unterstützung von Nunit wenn man mit Callbacks arbeitet? Oder eine Best Practice, wie man das am besten anstellt? Bisher komme ich zurecht, nur stelle ich mir vor, dass ich mit folgendem Vorgehen bald sehr komplizierte Tests schreiben werde. Zumindest sobald mein Code wächst und ich mehr im Detail testen will. Hier ein vereinfachtes Beispiel meiner ...
Hallo, eine direkte Unterstützung von NUnit gibts nicht. Der Test kann aber ein wenig mit anonymen Methoden vereinfacht werden: [Test] public void NewElement() { String xmlString @" elem /elem "; this.xml.InputStream new StringReader(xmlString); this.xml.NewElement (elementName, elementDepth) { Assert.AreEqual("elem", elementName); Assert.AreEqual(0, ...
.net callback csharp delegate nunit test unit-testing
12.08.2010 | 1361 1
Vash 440
12.08.2010
3

100% Testabdeckung?

Sollte man immer eine Testabdeckung von 100% anstreben? Falls ja, wie testet man private Methoden? Kann man/Wie Methoden Methoden ohne Rückgabewert testeten?
Getestet werden soll das API - also das was von außen sichtbar ist. Private Methoden gehören da nicht dazu. Bei Methoden ohne Rückgabewerte wird getestet ob die übergebenen Argumente keinen Fehler/einen erwarteten Fehler auslösen. Wenn 100% Testabdeckung vorhanden dann kann man sicher dass 100% des Codes getestet sind ;) Wenn schon getestet wird dann ordentlich und somit ...
.net c cplusplus csharp java testing tests unit-testing
13.10.2009 | 3709 8
ermin 1322
13.10.2009
2

DataContext Unit-Testen

Hat jemand Erfahrungen damit, den LINQ DataContext zu Unit Testen? Im Prinzip müsste man ja ein Interface haben, was man dann mocken kann. Kennt jemand einen Weg, wie man das ohne großen Aufwand hinkriegt?
.net datacontext html linq mocking unit-testing
10.09.2009 | 1327 1
gandalf 41
10.09.2009
3

Alle überhaupt möglichen Funktionsaufrufe testen

fürs unit testing möchte ich eine funktion mit allen überhaupt möglichen parameterwerten aufrufen. wie kann ich das machen? static string Test1(string str, int count) { ... }
.net csharp testing unit-testing
06.09.2009 | 1645 4
ergo 61
06.09.2009
1

Unit testing eines Formel-Parsers?

Ich habe einen Parser für Formeln wie (1 2)*3 geschrieben. Der Parser erzeugt einen Parse-Tree wie in diesem Fall new Mul(new Add(new Const(1), new Const(2)), new Const(3)) Ich habe den Parser jetzt für einige Fälle mit Unit Tests geprüft, ich stelle aber immer wieder weitere Fälle fest, die mir noch nicht eingefallen waren, die aber Fehler enthalten. Wie gehe ich am besten vor, ...
Kennst Du schon Pex? Du erstellst einen Unit-Test wie folgt: void TestValidResult(string input) { try { var ast Parser.Parse(input); Assert.IsNotNull(ast); } catch (ParsingException) { } catch (Exception) { Assert.Fail(); } } Dieser Test testet, das für alle inputs gilt: Entweder wird ein Syntaxbaum geparst oder es gibt eine Parsing-Exception (aber keine ...
.net csharp html parsing testing unit-testing
31.07.2009 | 1310 2
alexander 840
31.07.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu unit-testing? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen