| 

.NET C# Java Javascript Exception

Ui-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Ui-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [ui] Suchwort um alle Fragen zum Thema ui mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Ui-Frage jetzt!
2

Javafx | type mismatch: cannot convert from ObservableList<File> to ObservableList<String>

Hallo, ich bin noch Neuling in der Programmsprache Java und will eine Liste von Dateien eines bestimmten Ordners (inkl. Unterordner) in der UI ausgeben. Dabei stosse ich auf diese Fehlermeldung: type mismatch: cannot convert from ObservableList File to ObservableList String . Wie kann die den Fehler vermeiden, bzw. was muss ich tun, damit der match funktioniert? Danke schon ...
file gui javafx list ui
20.06.2017 | 364 1
20.06.2017
0

eclipse plugin.properties in 4e applicattion

Ich habe eine e4 Anwendung...diese funktioniert auch super, jedoch hätte ich jetzt gern in der Titelleiste die Versionsnummer durch die plugin.properties. Ich habe jetzt eine plugin.properties erstellt... #Properties file productName Gerätekonfigurator productVersion 1.0.0 Ich würde jetzt gerne in der Anwedung die Property verwenden... "%productVersion" Ist das ...
e4 plugin properties ui
26.08.2014 | 867 1
26.08.2014
2

WPF: Wie kann ich einen Hintergrund-Thread auf den UI-Thread umsetzen?

Hallo zusammen, ich hab einen System.Timers.Timer der irgendwann triggert. Daraufhin soll im UI ein Label etwas anzeigen. Doch der direkte Aufruf über den Eventhandler klappt nicht: System.Timers.Timer timer new System.Timers.Timer(); timer.Elapsed ... auf das Control eine Exception. Frage: Wie muss ich Execute aufrufen, dass die Methode Zugriff auf das UI erhält? Danke.
Dazu musst Du den Dispatcher des UI Threads bemühen. Im einfachsten Fall geht das für Dein Beispiel so: public void Execute() { myLabel.Dispatcher .Invoke(new Action(() myLabel.Content "Timer abgelaufen")); }
.net thread timer ui wpf
18.01.2013 | 1940 2
18.01.2013
7

User Interface / Graphische Benutzeroberfläche - Richtlinien

Hallo Leute, klar, eine Benutzeroberfläche kann man auch auf die schnelle zusammenklicken, allerdings sieht das dann meistens auch so aus :) kennt jemand von euch tutorials in denen Richtlinien für eine übersichtliche und funktionale Oberfläche beschrieben sind? gerne auch gute Bücher. Grüße David
benutzeroberflaeche best-practice richtlinien ui
14.05.2012 | 2047 5
david 393
14.05.2012
2

Layouts mit oder ohne XML definieren

Für die Definition von Layouts verwendet Android bekanntlich XML-Dokumente mit dem vorgegebenen Schema http://schemas.android.com/apk/res/android. Alternativ dazu können Layout-Elemente auch direkt zur Laufzeit als View- und View-Gruppen-Objekte gebildet werden. Worin liegen die Vorteile, wenn mit in XML deklarierten UI -Elementen gearbeitet wird?
android layout-definitionen mobile ui xml
23.11.2011 | 1352 1
23.11.2011
4

jQuery UI - Datepicker: too much recursion

Hallo zusammen, ich wollte wie in diesem Beispiel meine Datepicker von jQuery UI funktionell erweitern damit bei einem Reload der nicht selektierbare Date Ranger nicht selektiert werden kann. Nun wenn ich die ähnliche Funktion vom Event onSelect auch beim Event beforeShow einbaue, funktioniert der Datepicker nicht mehr und in der Firefox Fehlerkonsole erscheint diese ...
Weil: var dates ( "#from, #to" ).datepicker({ triggert ein beforeShow inline (also nicht mit setTimeout entkoppelt) dates.not( this ).datepicker( "option", option, date ); wir in beforeShow aufgerufen, was wiederum einen beforeShow Trigger auslöst. [edit] Um die Rekursion zu unterbrechen: beforeShow: function(input, inst) { if( (this).data("skip_before_event") ) { ...
datepicker javascript jquery js kalender much recursion script too ui
17.08.2011 | 2619 3
redfish 115
17.08.2011
0

MVP oder MVC oder MVVM

... steht die Frage im Raum, welches Pattern für die UI verwendet werden sollte. Diese Frage stelle ich mal hier ins Forum, ... Bedingungen sind die, dass derzeit die Applikation eine WinForms UI erhalten soll. In Absehbarer Zeit wird sich dies aber ändern und entweder eine Web oder eine WPF UI erhalten. Zur Zeit werden die WinForm UI 's mit MVP gesteuert/entkoppelt, aber für mich fühlt es ...
mvc mvp mvvm ui
10.06.2011 | 2385 3
Gast 1
10.06.2011
5

Asp.Net mit Silverlight oder MVC ohne Silverlight was ist sinnvoller?

... eine Web Applikation (.NET) entwickeln, die innerhalb der Firma und auch von einigen externen Kunden verwendet wird. Der Schwerpunkt liegt auf einfacher angenehmer performanter Bedienung des UI s. Ist es sinnvoller für die Oberfläche Silverlight einzusetzen oder normales "HTML" (ASP.NET MVC) in Verbindung mit JS? Wir tendieren zu Silverlight, haben aber bedenken, dass ...
.net asp.net mvc silverlight ui web
15.05.2011 | 2424 3
15.05.2011
1

Mausklick simulieren

Hallo, ich bin gerade dabei einen Testplan mit dem UI Automation Framework (C#) zu automatisieren. Nun ist ein findiger Oberflächendesigner auf die Idee gekommen kein Invoke eines Buttons zuzulassen. Also würde ich gerne einen Mausklick simulieren. Leider finde ich keine einfache Möglichkeit. Die Klasse System.Windows.Input.Mouse bietet leider keine Methode dazu an. ...
Dann bau dir doch so eine Klasse. könnte dann etwa so aussehen: public static class MouseSimulator{ [DllImport("user32.dll",CharSet CharSet.Auto, CallingConvention CallingConvention.StdCall)] public static extern void mouse_event(long dwFlags, long dx, long dy, long cButtons, long dwExtraInfo); private const int MOUSEEVENTF_LEFTDOWN 0x02; private const int ...
automation mausklick mouse ui
07.04.2011 | 1252 1
Sweegle 137
07.04.2011
0

Form.Close event in Windows Forms gesucht

Mit Sicherheit gibt es eine Art Form.Close event in Windows Forms aber ich finde es nicht. Wie kann man ein event empfangen, wenn der User das Fenster schließt?
Das sollten dann die Events FormClosing (wird vor dem Schließen aufgerufen) und FormClosed (nach dem Schließen) sein.
.net form form.close ui windows-forms winforms
03.04.2011 | 1901 1
03.04.2011
4

(Unit)-Testen von C# WinForm User Controls?

Hallo, ich habe ein User Control geschrieben. Jetzt möchte ich gegen die öffentliche Schnittstelle (Public Properties, Public Methods...) automatisierte Tests schreiben. Wie kann ich das machen? Kann ich das mit dem Visual Studio 2010 integrierten Unit-Test Framework machen - oder gibt es dafür bessere Tools\Frameworks? Das Control ist mit C# .Net 4.0 entwickelt. Ich habe ...
ui unit-testing
22.02.2011 | 2329 2
Marius 73
22.02.2011
1

Welches UI Framework für JavaScript ist einfach zu benutzen?

Mittlerweile gibt es UI Frameworks für JavaScript wie Sand am Meer - wie sind Eure (subjektiven) Erfahrungen mit dem einen oder anderen Framework bzgl. Einarbeitungszeit, Handling, Erweiterbarkeit, Überraschungen (least surprise principle) usw. Danke, CRegenschein
... relativ leicht zu erlernen, in sich sehr konsistent, mächtig, schnell, verfügt über eine sehr, sehr große Community, und wird - sofern Du .NET entwickelst - sogar direkt von Visual Studio a) mitgeliefert und b) unterstützt. Außerdem gibt es auch passende Varianten zB für mobile Geräte (siehe http://www.jqtouch.com/), oder UI -Erweiterungen (siehe http://jqueryui.com/.
framework handling javascript ui
07.02.2011 | 2441 4
07.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu ui? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen