| 

.NET C# Java Javascript Exception

Trigger-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Trigger-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [trigger] Suchwort um alle Fragen zum Thema trigger mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Trigger-Frage jetzt!
2

trigger: Anlage eines Datensatzes in der Platzreservierungstabelle nach anlage einer neuen Vorführung

... neuen Vorführung in der Tabelle tblPlatzreservierung für jeden Platz des Saales ein Satensatz angelegt werden. Wie würdet ihr diesen Trigger anlegen? mein Quellcode sieht so aus: create trigger Reservierungs_anlage on tblVorfuehrungen after insert as begin Declare @satzanzahl int Declare @i int 0 select @satzanzahl count(Sitzplatz_ide) from tblSitzplatz while @i ...
aktualisierung tabellen trigger
24.03.2013 | 999 1
24.03.2013
2

MSSQL Funtionieren Trigger auf Views über mehrere Datenbanken?

... über eine View alle zusammenfassen (das funktioniert) DB4.dbo.View1 select * from DB1.dbo.Tabelle1 union select * from DB2.dbo.Tabelle1 union select * from DB3.dbo.Tabelle1 und mit Trigger auf der View auf Änderung reagieren. create trigger [DB4].[dbo].[TR_ueberAlle] on [DB4].[dbo].[View1] INSTEAD OF INSERT as begin set nocount on; code end Kann das funktionieren?
mssql trigger view
21.03.2013 | 1084 2
jrichi 21
21.03.2013
2

MySQL: Trigger der einen externen Befehl ausführen soll

... gestellt, das zum "Verschwinden" führt. "Das Verschwinden": In einer Tabelle wird ein bestimmter Eintrag von 1 auf 0 gesetzt Um recht zeitnah festzustellen das sich der Wert in der Tabelle geändert hat, würde ich gerne eine Trigger setzen, der uns dann einen externen Befehl anstößt (so ala Messagebox oder Logeintrag in unserem syslog-Server schreiben). Ist sowas möglich?
Auszug aus der MySQL Dokumentation: B.5. MySQL 5.0 FAQ: Trigger s ... B.5.10: Can trigger s call an external application through a UDF? Yes. For example, a trigger could invoke the sys_exec() UDF available at MySQL Forge here: http://forge.mysql.com/projects/project.php?id 211 ...
ausfuehren execute mysql trigger
08.03.2012 | 1978 1
MyKey0815 1579
08.03.2012
2

Warum wird bei einem Insert Trigger oft die Rowcount auf 0 abgefragt?

Hallo, mal eine Designfrage, wenn ich mir Beispiele von Insert Trigger n ansehe, dann finde ich sehr oft folgendes: IF @@rowcount 0 RETURN; Ich verstehe natürlich was es bewirkt, ich verstehe aber nicht, warum es jemals zu dem Fall kommen sollte. Der Insert Trigger wird getriggert, wenn etwas "geinserted" wurde. Wie kann da die @@Rowcount jemals 0 sein?
Es ist auch so ein Statement möglich: INSERT INTO Foo(X, Y) SELECT X, Y FROM Bar WHERE Z 42; Wenn in Bar kein Datensatz mit Z 42 enthalten ist, wird zwar der Trigger für Foo ausgelöst, @@ROWCOUNT ist dann aber 0.
sql-server-2008 trigger
27.02.2012 | 1238 1
Feroc 1233
27.02.2012
1

SQL Server .net Trigger Problem - Der Ausdruck konnte nicht ausgewertet werden, da der Code optimiert wurde ...

Hallo, ich sehe scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe ein kleines Trigger Programm in c# für SQL Server 2008 R2 Express Edition erstellt, welches Daten von einem ... und siehe da, Fehler gefunden und beseitigt. Funktioniert. Dann habe ich die gleiche Änderung im Trigger Programm durchgeführt und seitdem bricht er beim Open auf die DB des externen Rechners ab und ...
.net 2008 csharp r2 server sql trigger
15.07.2011 | 3099 1
mlitters 234
15.07.2011
2

Sessionweite Daten im SQL Server

... innerhalb von SQL Stored Procedures) jederzeit darauf zugreifen kann, ohne diese jedesmal mit übergeben zu müssen. Dabei würde ich diese Variablen gerne innerhalb von Trigger n nutzen, um eine automatische Historie mitschreiben zu können (wer hat wann von welchem PC mit welchem Username unter welcher Windows-Anmeldung einen Datensatz geändert). Hätte halt den Vorteil, ...
Den Application-Namen kannst du im Connection-String mitgeben: Provider SQLOLEDB;...;Application Name MeineAnwendung; Select APP_NAME() as currentApplication Die Sache mit dem Usernamen würde ich durch Windows-Authentication lösen. Provider SQLOLEDB;...;Integrated Security SSPI; SELECT SYSTEM_USER as CurrentUser Weitere Informationen kannst du ...
server sessiondata sql trigger
27.06.2011 | 1770 3
27.06.2011
1

SQL - Problem mit Cursor in einem Trigger

Hallo Das ist etwas was ich zum ersten mal mache. Ein Trigger auf einem SQL Server 2005. ... SET NOCOUNT ON; -- Daten von der Inserted DB Laden. declare @UserID ... Abfrage habe ich schon etliche male umgebaut. Und immer wieder funktioniert irgend was nicht mehr. Ohne Cursor funktionert der Trigger . Aber ich muss ein Cursor haben da mehr als eine Zeile vom Update betroffen sein kann.
Ich denke mal du kannst den Cursor einfach so deklarieren: SELECT ModeratorUserId, ID FROM Inserted Die Zuweisung an die Variablen passiert über das FETCH-Kommando.
cursor sql trigger update
26.11.2009 | 1795 1
GENiALi 2478
26.11.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu trigger? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen