| 

.NET C# Java Javascript Exception

Treeview-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Treeview-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [treeview] .net um alle Fragen zum Thema treeview mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Treeview-Frage jetzt!
1

WindowsForms TreeView Overlay Icons

Hallo, hat jemand eine Idee, wie bei WindowsForms TreeView Overlay-Icons dargestellt werden können. Unter Win32 ging das noch. Vielen Dank
.net treeview winforms
29.04.2014 | 323 2
29.04.2014
1

TreeView Eintrag über einer Schaltfläche auswählen.

... Eintrag in einen TreeView Steuerelemet auswählen, das ... eins befindet. Das TreeView Steuerelemet wird über das TreeView _AfterSelect abgefragt. Also, ... den Eintrag im TreeView Steuerelemet angeklickt habe. ... Datenbank abgespeichert. Im TreeView Steuerelement kann man ... mehreren TreeView Steuerelemente arbeite, gehe ... TreeView Element, auf was ... TreeView auswählen will, damit ...
treeview treeview-inhalte
27.03.2014 | 265 1
MatSon 1
27.03.2014
4

Winform TreeView Serialization

Ich habe eine Winforms Treeview , wo in den Knoten in jeder TreeNode.Tag-Property wiederum ... unterschiedliche Objekte in den Knoten. Ich möchte nun diese Treeview Serialisieren (Binär oder als XML-File), sprich speichern und später ... mich generell interessieren, wie ich eine Treeview ohne großen Programmieraufwand komplett (inkl aller eingebetteter Objekte) persistent ...
Eine TreeView persistent zu machen, ist in meinen Augen generell der falsche Weg. Wenn ich an Persistenz denke, denke ich ... möchtest, ist eine hierarchische Datenstruktur persistieren. Diese sollte aber zwingend unabhängig Ihrer visuellen Repräsentation existieren. Die TreeView ist dann nur eine Sicht auf diese Daten. Von diesem Moment an hast Du nicht mehr das Problem, ein ...
.net csharp serialisierung treeview winforms
22.08.2013 | 400 1
mober 323
22.08.2013
5

Benutzersteuerelement aufgrund „fehlender Ressourcen“ nicht einsetzbar

... zur Strukturansicht findet. Nachdem ich das Knotenobjekt definiert habe, habe ich das Steuerelement MyDataTree über eine weitere Klasse definiert. Dieses wird von TreeView abgeleitet. Damit eine Symbolanzeige unterstützt wird, habe ich bereits eine Bildliste des Typs ImageList in das Benutzersteuerelement aufgenommen und darüber die Bildsymbole direkt zugeordnet. ...
... gebracht hast. Nehmen wir an, Du hast eine Quelldatei mit dem Namen MyDataTree.vb und definierst darüber den erweiterten Treenode MyTreeNode und dann die Steuerelementklasse MyDataTree, die von TreeView abgeleitet ist (hier am Beispiel von VB.NET): Public Class MyTreeNode Inherits TreeNode Property Wert1 As String "" ... Property WertN As String "" End Class Public Class ...
.net ressourcen treenode treeview user-control windows-forms
10.08.2013 | 522 3
Newbie 358
10.08.2013
4

WPF TreeView Probleme mit Speicher

... mit dem WPF TreeView habe ich des ... und diesem ein TreeView hinzugefügt: Window x:Class "TreeView Window" xmlns "http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation" ... Width "362" Loaded "TreeView Window_Loaded" DockPanel TreeView Name "MyTreeView" / ... TreeView Window_Loaded() LoadDummies(Nothing, 0) ... TreeView Item, ByVal Ebene ... TreeView Item p.Header "Dummy ...
.net garbage-collection memory-leak speicher-management treeview wpf
09.11.2012 | 641 2
Dan 51
09.11.2012
3

TreeView und Scrollbars

... versucht habe, meinen TreeView dazu zu bringen, ... wenn ich dem TreeView eine feste Höhe ... daß sich das TreeView der Größe anpaßt. ... UserControl mit dem TreeView in die "NavigationRegion" ... "300" Grid TreeView Name "MainTreeView" Height ... TreeView .ItemContainerStyle Style TargetType ... TreeView Item}" Setter Property ... /Style /TreeView .ItemContainerStyle TreeView .ItemTemplate ...
.net scrollbar treeview wpf
12.04.2012 | 822 1
12.04.2012
7

+100WPF TreeView mittels HierarchicalDataTemplate bauen

... HierarchicalDataTemplate in einem TreeView darstellen, dazu benötige ... als Ausgabe im TreeView (Auflistung), weil für ... folgende Struktur im TreeView : KlasseA - ... Width "525" Grid TreeView ItemsSource "{Binding}" TreeView .Resources local:WaldConverter x:Key ... / /DataTemplate /TreeView .Resources /TreeView /Grid /Window Die ... Im TreeView erscheint nur: "(Auflistung)". ...
.net databinding datatemplate dotnet framework hierarchie treeview wpf
12.12.2011 | 7431 1
scoda 61
12.12.2011
1

Bearbeitbares TreeView-Steuerelement gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem erweiterten TreeView -Steuerelement. Die darin dargestellte Informationsstruktur soll direkt über das Strukturelement aufbauvbar und bearbeitbar sein. Strukturknoten müssen also direkt definierbar und beliebig angeordnet werden sowie nach der definition verschiebbar sein. Ich habe keine entsprechende Komponente gefunden. Wer kennt ...
drag drop treenodes treeview und
27.07.2011 | 1077 3
27.07.2011
2

Kombinierte Darstellung von Treeview und Grid mit Silverlight

Hallo, ich habe unten schon mal eine Frage zu einer kombinierten Darstellung TreeView /Grid gestellt. Mir ist gerade aufgefallen, dass es in Visual Studio genau das gibt, was ... sobald ein unbehandelter Fehler auftritt. Hier gibt es in der linken Spalte eine TreeView Ansicht, in der man sich durch die einzelnen Exception-Attribute (StackTrace, InnerException, Message,...) ...
.net grid silverlight treeview
05.07.2011 | 857 0
shabi 159
05.07.2011
2

+50TreeView/Grid Darstellungsproblem

... zusammen, ich suche nach einer schicken Lösung, eine Master-Detail Beziehung mit einem TreeView anzuzeigen. Links soll es mit einer TreeView möglich sein, durch Knoten zu navigieren, während rechts die Detaildaten aller geöffneten ... Das Problem hierbei ist, dass die Detaildaten je nach TreeView -Ebene eingerückt sind. Hat jemand eine Idee, wie man alle Daten unabhängig von ...
grid treeview
05.07.2011 | 1023 1
shabi 159
05.07.2011
1

VB .NET Explorer, OpenFileDialog in meiner bestehenden Form.

... Dialoge, wie z. B. den OpenFileDialog, öffnen. (Alles in einem Fenster wäre schön) 2. Desweiteren würde ich ungern irgendwelche Komponenten in Assemblyform anderer Entwicklern einsetzen.(Sei es ich bräuchte eine Änderung) Ich denke ich sehe wieder mal vor Lauter Bäumen den Wald nicht :). Bin ich auf dem richtigen Weg wenn ich hierbei an TreeView s denke? Vielen Dank Spicejam
TreeView ist kein schlechter Gedanke gewesen ;-) Schau dir mal folgendes Beispiel bei CodeProject an. Es ist zwar in C# geschrieben, aber den Code kannst du dir leicht umwandeln.
.net explorer treeview vb.net visual-basic.net
14.06.2011 | 1257 1
spicejam 851
14.06.2011
0

Wie kann ich die Strukturansicht erweitern?

Ich bemötige eine Strukturansicht, die zu jedem Knoten eine (in kleinerer Schrift ausgegebene) Beschreibung anzeigen soll, wobei die Anzeige der beschreibung nur dann erfolgen soll, wenn Sie auch vergeben wurde. Kennt jemand ein solches Steuerelement oder wie realisiere ich sowas unter umständen selbst (bisdlang habe ich nioch keine Benutzersteuerelemente ...
.net csharp spezialisieren strukturansicht treeview vb.net visual-basic.net wpf
07.06.2011 | 733 2
07.06.2011
1

Wie kann ich Strukturknoten umkopieren

Ich verwende in meinen Anwendungen eine Strukturansicht, zur Verzeichnis- und Dateianzeige. Wie kann ich einzelne Inhalte zwischen mehrere Strukturansichten und einhergehend damit auch physikalisch auf den jeweiligen Festplatten umkopieren und verschieben (via Drag & Drop). Das Verschieben soll zwischen mehreren Strukturansichten einer einzelnen Anwnedung als ...
.net csharp strukturansicht treeview vb.net visual-basic.net wpf
27.05.2011 | 720 0
27.05.2011
1

Verzeichnisstruktur lokal wie bei FileZilla zum durchklicken

Wie kann ich (oder kann ich überhaupt..?) eine Verzeichnisstruktur / einen Verzeichnisbaum so darstellen wie bei FileZilla?
Tree-View -Control Beispiel: http://www.lisisoft.com/imglisi2/1/8/182440-folderview-net.jpg HowTo's: How to Create a TreeView File Browser Component in VB.NET – Part 1 How to Create a TreeView File Browser Component in VB.NET – Part 2 File Explorer using Treeview controller in C# 2.0 u.v.m. (http://lmgtfy.com/?q c%23 TreeView File Browser)
.net csharp explorer treeview
18.04.2011 | 1086 1
Gast 13
18.04.2011
1

Wie kann ich einen TreeNode erweitern?

Gibt es einen Weg, TreeNode-Objekte zu erweitern (durch Vererbung), so dass diese mit herkömmlichen TreeView -Steuerelementen zusammenarbeiten?
.net csharp erweitern objekt treenode treeview vererben
14.04.2011 | 887 1
Gnu 11
14.04.2011
4

WPF: Wie kann ich im TreeView zu einem Eintrag scrollen?

Heyho, wenn ich die Inhalte eines TreeView mit TreeView Items aufbaue, ist alles einfach. Dann mache ich das mit treeView Item.BringIntoView(); Aber wenn ich meine eigenen Klassen als Inhalt für das TreeView verwende, wie scrolle ich dann zu einem Eintrag?
.net csharp eintrag item scrollen treeview vb.net visual-basic.net wpf
21.03.2011 | 2187 3
21.03.2011
0

Wie kann ich per Contextmenü in einem TreeView zusätzliche Knoten erzeugen?

Ich möchte Daten in einem TreeView verwalten. Also laden, verändern, speichern. Dazu sollte über einen rechten Mausklick auf einen Knoten ein ... in das Contextmenü eine Clickevent einfügen will, gibts eine XAML-Exception: Style TargetType "{x:Type TreeView Item}" Setter Property "ContextMenu" Setter.Value ContextMenu MenuItem Header "Neu" Click "NeuMenuItem_Click" / ...
.net click contextmenu event menuitem treeview treeviewitem wpf
16.03.2011 | 2081 1
Ogiro 3
16.03.2011
2

Laufwerke über Strukturansichten verwalten

Wie kann ich mit der Strukturansicht (TreeView ) eine hierarchisch geordnete Laufwerksstruktur entsprechend dem Windows Explorer nachbilden?
darstellen explorer hierarchie laufwerksstrukturen laufwerkstypen treeview vb windows
10.03.2011 | 1042 1
Caramel 21
10.03.2011
0

Verzeichnisinhalte dynamisch in Strukturansicht aufnehmen

Ich verwalte über eine Strukturansicht (TreeView ) entsprechend dem Windows Explorer unter dem Eintrag "Arbeitsplatz" alle vorhandenen Laufwerke eines Rechners hierarchisch. Wie kann ich Verzeichniseinträge dynamisch bei der jeweiligen Laufwerks- oder später untergeordnetenen Verzeichnisanzeige dynamisch durch die entsprechende Knotenanwahl erweitern?
.net csharp dynamisch erweitern treeview treeview-inhalte vb.net verzeichnisstrukturen visual-basic.net
10.03.2011 | 826 2
Caramel 21
10.03.2011
2

WPF TreeView-Knoten an Mausposition

Ich würde gerne in einem WPF-TreeView das Item an der aktuellen Mausposition ermitteln. Leider finde ich keine Methode "GetNodeAt" oder ähnliches. Wie löst man das Problem also in WPF?
.net getnodeat mauscursor treeview wpf
25.02.2011 | 1447 1
25.02.2011
2

Wie benutze ich dieses Treeview-Dropdown?

Hallo! Also ich bin neu in C# oder generell im Programmieren. Ich habe ein kleines Programm geschrieben, welches auch super läuft. Leider habe ich dabei ziemlich wenig wert auf ein übersichtliches Design gelegt. Um dies zu ändern, möchte ich folgendes Element in meine Oberfläche einbauen: http://www.codeproject.com/KB/tree/ComboBoxTree.aspx Leider habe ich keine ...
.net controls csharp dropdown form treeview
09.01.2010 | 1108 1
Andylee 75
09.01.2010
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu treeview? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen