| 

.NET C# Java Javascript Exception

Transparenz-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Transparenz-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [transparenz] Suchwort um alle Fragen zum Thema transparenz mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Transparenz-Frage jetzt!
3

WPF-Formulare mit Durchscheinfaktor

Ich möchte in meinen WPF-Anwendungen Formulare durchscheinend machen und zwar so, wie es unter den Windows Forms über die Formulareigenschaft Opacity möglich war (das Fenster ist mitsamt Titelleiste und den darin enthaltenen Schaltflächen steuerbar). In WPF-Formularen hat die Opacity-Eigenschaft (z.B. 50%) aber bei mir gar keine direkte Auswirkung: Window x:Class ...
.net opacity transparente-formulare transparenz wpf
01.02.2013 | 883 1
Simone G. 159
01.02.2013
5

dotnet: weisse farbpixel (255,255,255) eines PNG auf transparent setzen

hallo, es geht um PNG ohne farbpalette, sondern mit 24bit farben. also, ich will nicht die ganze datei auf transparent setzen. es sollen wirklich nur die pixel voll transpaent sein, die weiss sind (2x255). habs mit colormatrix probiert, aber ich blick da nicht durch. vielen dank für jeden hinweis
Muss das Bild nach der Konvertierung von Weiß zu Transparent immer noch 24bit Farbtiefe haben? Wenn nein, wird das wohl eher nix werden... denn bei 24bpp fehlt ganz klar der Alpha-Kanal. Ansonsten folgende Vorschläge: - Pixelweise das Bild durchgehen und selbst einfärben - System.Drawing.Bitmap.MakeTransparent(Color transparentColor)... entweder mit Color.White oder ...
.net alpha dotnet png transparenz
29.10.2012 | 1143 3
29.10.2012
4

Hintergrund eines Canvas-Element durchsichtig machen

Wie mache ich den Hintergund in einem Canvas-Element von HTML5 per Wechselschalter (un)durchsichtig und zwar so, das der in die HTML-Seite geladene Hintergrund wahlweise im Canvas-Element durchscheint? Standardmäßig ist das Canvas-Element ja durchsichtig. Ich möchte es aber wahlweise durch einen anderen Hintergrund hervorheben lassen.
canvas hintergrund html5 transparenz transparenz-abschalten web
20.06.2012 | 1218 0
20.06.2012
1

Grafiken transparent überlagern

Wie kann ich in Java in Zeichenbereichen Grafiken transparent überlagern, wobei ich die Farbe, die in den Grafiken transparent zu setzen ist, über einen eigenen Farbwert frei angeben möchte? Geht das überhaupt oder kann ich spezielle Bildformate nutzen, die bereits bei der Bilderstellung das Setzen der transparenten Farbwerte erlauben? Wer hat einen entsprechenden ...
bilder-ueberlagern bildfarben-transparent-machen java transparenz
28.04.2012 | 859 0
stan_l 31
28.04.2012
3

Eigener Hintergrund in verschiedenen DIVs

Ich habe 2 Divs mit der Größe von ca. 200 * 200 px. Dazu hat meine Seite hat ein eigenes Hintergrundbild. Ich möchte nun in den DIVs ein weiteres Bild einbinden, dass nur in den DIVs zu sehen ist (sozusagen das normale Hintergrundbild überblenden) . Allerdings soll der Seitenhintergrund nach wie vor "durchscheinen". Es soll also mindestens 2 fast gleiche Bilder geben, die sich ...
bilder-ueberlagern div transparenz web
20.01.2012 | 1032 3
kosmoe 11
20.01.2012
4

CSS3 und Transparenz

Ich verwende testweise CSS3. Dabei hat es mir die CSS-Eigenschaft opacity besonders angetan. Die CSS-Eigenschaft opacity steuert die "Deckkraft" (Opazität) eines Elements. Je höher der Wert, desto weniger durchsichtig ist ein Element. Das ist natürlich ideal bei Bildern. Nur leider funktioniert die Eigenschaft bei mir nicht richtig: Der IE 8 ignoriert das Element, und ...
css3 opacity transparenz web
15.12.2011 | 1610 1
15.12.2011
2

Bildlisten und Transparenz

Ich verwende in einer Windows-Forms-Anwendung eine Bildliste zur Verwaltung von Bildern. Die Bilder werden von unterschiedlichen Steuerelementen genutzt. So weit so gut. Leider passen sich die Hintergundfarben nicht automatisch den Zielsteuerelementen an. Was muss ich tun, um das zu erreichen? Das Setzen der TansprenzyKey-Eigenschaft auf einen bestimmten Wert führt ...
bilder bildliste grafiken imagelist transparencykey transparenz
08.11.2011 | 1480 0
hasmat 41
08.11.2011
2

Transparente Elemente in HTML-Seiten

Mit dem CSS3-Attribut opacity können Elemente einer Webseite transparent und durchsichtig ausgegeben werden. Ich habe gehört, das diese Funktion nicht von allen Browsern unterstützt werden soll beziehungsweise bestimmte Browser-Versionen erfordert. Wer weiß, welche Browser Probleme bereiten?
css3 html-5 opacity transparenz
03.11.2011 | 981 1
03.11.2011
2

Transparente Hinweise ausgeben

Gibt es einen Weg, um Hinweise in HTML-Seiten temporär und halbtransparent auszugeben und zwar so, dass sie die darunter liegenden Seiteninhalte nicht vollständig überdecken? Und wie lasse ich diese Hinweise automaitsiert ein- und ausblenden und zwar in Abhängigkeit dazu, ob sich der Mauscursor über einem bestimmten Seitenelement befindet oder nicht?
html informationsausgabe transparenz
29.10.2011 | 1094 1
smeyer 1
29.10.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu transparenz? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen