| 

.NET C# Java Javascript Exception

Transparent-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Transparent-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [transparent] Suchwort um alle Fragen zum Thema transparent mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Transparent-Frage jetzt!
4

JFrame mit transparenten Hintergrund über mehrere Monitore anzeigen (Java+MacOSX)

Hi zusammen, ich hab mir ein JFrame mit transparent en Hintergrund erstellt (funktioniert unter MacOSX einwandfrei!) aber wenn ich dieses JFrame mit dem Code von hier ... versuche auf einem spezifischen Monitor darzustellen funktioniert das mit dem transparent en Hintergrund leider nicht mehr ;(! Habt Ihr eine Idee wie ich das hinbekommen kann? Danke für Eure ...
dual-monitor java jframe mac macosx swing transparent
17.10.2012 | 1660 1
DaTaBeRt 416
17.10.2012
1

[Win32 C] Bitmap transparent zeichnen

Ich versuche schon seit einigen Stunden folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine Bitmap, wo der Hintergrund ursprünglich weiß war, dieser jedoch transparent angezeigt werden sollte. Deswegen habe ich den Hintergrund blau gemacht, da es sonst zu Probleme gekommen wäre, da das Bild auch weiße Bildpunkte enthält. Jetzt will ich eben das Bild so zeichnen, dass das Bild sich an die ...
bild c cplusplus hintergrund transparent visual win32
10.09.2012 | 1920 0
starki 603
10.09.2012
1

php transparente Wasserzeichen

... Gibt es eine Möglichkeit, halb-/transparente Grafiken (z.B. PNGs) als Wasserzeichen zu verwenden? Momentan wandelt PHP die PNG-Datei in eine Grafik mit weißen Hintergrund um und fügt sie dann erst hinzu. Somit erscheinen die Flächen, die transparent sein müssten, weiß, und die halbtransparenten erscheinen mit derselben Deckkraft, wie die normalen Flächen der PNG.
Ja du kannst hierfür (soch mach ich es) imagecopy verwenden. Die Transparenz selbst hängt von der Overlaygrafik ab. Sprich dem Logo zb. in Photoshop dem Bild die Transparenz hinzufügen und anschließend auf das Endbild drüberlegen. Beispieldurchlauf: hauptbild imagecreatefromjpeg('haupbild.jpg'); overlaybild imagecreatefrompng("overlaybild.png"); endbild ...
image imagecopy imagecopymerge php transparent
31.03.2011 | 2123 1
johny7 521
31.03.2011
1

Bildfelder und transparente Bildbereiche

Das Bildfeld (PictureBox) macht über die Eigenschaft BackColor die Farbeinstellung Transparent verfügbar. Wie übergebe ich eine bestimmte Farbe, die beim Laden eines bestimmten Bildes transparent gesetzt werden soll und wie kann ich diese Farbe je nach Bild variieren?
.net backcolor bildfeld csharp farbe picturebox transparent vb.net visual-basic.net
24.01.2011 | 1629 1
24.01.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu transparent? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen