| 

.NET C# Java Javascript Exception

Time-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Time-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [time] Suchwort um alle Fragen zum Thema time mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Time-Frage jetzt!
4

aktuelle Zeit mit Date

Also wie ich das verstehe, kann ich mit Date date new Date(); System.out.println(date.toString()); mir die aktuelle Zeit geben lassen. Irgendwo ahbe ich habe auch auch gelesen, das es so geht? Date date new Date(Date.from(Instant.now()).getTime()); System.out.println(date.toString()); wenn ich das probiere kommt nun das gleich raus. was sollte ich nutzen?! wo ist der ...
date datum java now time zeit
19.08.2015 | 1132 1
19.08.2015
2

Mail Für Empfänger Kennzeichnen mit Reminder // Microsoft.Office.Interop.Outlook.MailItem

Hallo, ich würde mich über ein wenig Hilfe echt freuen. Ich möchte in Outlook eine Serien-Mail versenden dazu nutze ich das folgende Codegerüst. ich möchte die Mails aber mit einer errinerung ausstatten, füher ging das mal über den passus "RecipientsReminderTime" usw., bekomme es nicht hin :-(( using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using ...
fuer-empfaenger-kennzeichnen kennzeichnen mailitem outlook recipients reminder time
03.12.2012 | 1988 3
OlafS 210
03.12.2012
5

JavaScript Datumsberechnung aktuelles Datum - X Stunden, auch über Mitternacht hinweg

Ich habe das aktuelle Datum gegeben mit z.B. currentTime new Date(); Von diesem Date möchte ich nun z.B. 4 Stunden abziehen und das Datum erhalten. Es muss gewährleistet sein, dass auch bei Monatswechsel, Datumswechsel und Jahreswechsel immer der korrekte Wert ausgegeben wird. Beispiel: 2012-01-18 01:30:00 0000 (-4 Stunden) 2012-01-17 21:30:00 0000 Wer kann mir dafür ein ...
Date.prototype.addHours function(hours) { return new Date(Date.UTC(this.getUTCFullYear(), this.getUTCMonth(), this.getUTCDate(), this.getUTCHours(), this.getUTCMinutes(), this.getUTCSeconds(), this.getUTCMilliseconds()) hours * 60 * 60 * 1000); } //nebenbei: FullYear vs. Year, getDate vs. getDay - toll... var now new Date(); alert(now.addHours(4)); ...
date datumsberechnung getdate gettime javascript time
18.01.2012 | 2378 5
moerrk 193
18.01.2012
1

Batch for funktioniert nicht

Hallo, ich hab ein Problem, ich möchte in Batch den Computer anweisen dass es wenn time größer als 20 eine Nachricht ausgibt das es nach 20 uhr ist. for %%i in ( %time :0,2% GTR 20 ) do (echo es ist %time :0,4% Uhr, hast du die Nachrichten gesehen ? ) for %%i in ( %time :0,2% 20 ) do (echo es ist %time :0,4% Uhr, hast du die Nachrichten gesehen ? ) Nebenbei: Kann ich in for verschiedene ...
batch for-schleife time
08.11.2011 | 1273 2
vicon 308
08.11.2011
4

Wie kann man bei Mysql eine Abfrage erstellen,die mir die Summe einer Spalte berechnet und werte je periode ausgibt?

Hallo, ich habe eine Tabelle in der ich Eintrittszeiten speichere. Diese kann ich je halbe Stunde summiert ausgeben. Ich brauche jetzt aber die summe,die ich jede 30 Minuten ausgebe, nur soll die Summe von ersten zeitpunkt an aufsummiert werden. SELECT count(eintritt) AS besucher,DATE_FORMAT(FROM_UNIXTIME( FLOOR( UNIX_TIMESTAMP(eintritt)/1800 ) *1800 ),'%H:%i')AS ...
"aufsummiert" klingt für mich nach "Laufende Summe". Dies ist nicht so einfach bzw. intuitiv umzusetzen. Hier sind einige Vorschläge, die auch auf MySQL gehen sollten: Calculating Running Totals in SQL Server 2005, The optimal solution?
date mysql summe time
14.10.2011 | 1718 2
Gast 23
14.10.2011
1

MySQL Uhrzeit Prüfmöglichkeiten

Hallo Leute, ich habe in SQL ein kleines Projekt in dem ich viel mit Datum und Uhrzeit arbeiten muss. Deshalb habe ich für mein Verständnis das Datumsfelds und Uhrzeitfeld getrennt hinterlegt. Jetzt Möchte ich Überprüfen, ob ein bestimmtes Datum schon erreicht ist(das klappt auch) nur bei der Uhrzeit weiß ich nicht weiter. Datumsabfrage: SELECT * FROM auftragstabelle WHERE ...
abfrage date mysql sql time vergleich
19.08.2011 | 1769 3
spicejam 853
19.08.2011
3

Zeitanalyse während Laufzeit

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein .NET Programm ablaufen zu lassen und danach eine Auflistung zu kriegen, welche Funktion wieviel Zeit gebraucht hat. Gibts sowas, vielleicht sogar im VS?
Es gibt dafür passende Plugins fürs Visual Studio. Zum einen dotTrace von jetbrains und ANTS Performance Profiler von red gate. Zum anderen hat das Visual Studio in den Versionen Ultimate und Premium einen eigenen Profiler namens "Visual Studio-Profiler" mit an Bord.
analyse net time tool visual
29.07.2011 | 1646 5
Eiger 1875
29.07.2011
2

Python - Datumsberechnung - Datum -x Tage

... OK zeitraum (datum - datetime.timedelta(10)).strftime('%Y-%m-%d') TypeError: unsupported operand type(s) for -: 'str' and 'datetime.timedelta' Ich habe bei der 2. Berechnung vieles ausprobiert (u.a. time .strptime, time .strftime), doch leider bin ich nicht zum gewünschten Datum gekommen. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, bzw. wie ich an mein Wunschdatum ...
import datetime import time from datetime import datetime from datetime import time delta from time import mktime datum '2011-03-21' datum1 time .strptime(datum, '%Y-%m-%d') datum2 (datetime.fromtimestamp(mktime(datum1)) - time delta(10)) datum2.strftime('%Y-%m-%d') '2011-03-11'
berechnung datetime python time zeit
22.03.2011 | 5818 2
FX 437
22.03.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu time? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen